Einladung zum 2. offenen Treffen der AFRR

AFRR Logo

Einladung zum zweiten offenem Treffen der Initiative Zur Gründung der Anarchistischen Föderation RheinRuhr AFRR“ am 01.12.2012

Seit dem ersten öffentlichem Treffen auf der Libertären Medienmesse in Bochum Ende August ist viel passiert und nun wollen wir euch einladen unser Projekt näher kennenzulernen. Aus einem bunten Haufen Interessierter ist ein bunter Haufen Mitarbeitender geworden. Die erste Schüchternheit ist verflogen, Gedanken und Ideen wurden ausgetauscht und der Aufbau arbeitsfähiger Gruppen hat begonnen. Doch ein wichtiger Teil fehlt noch: DU! Wenn du Interesse hast dich mit anderen Anarchist_innen und anarchistischen Gruppen zu vernetzen dann bietet sich jetzt eine gute Gelegenheit dafür.

 

Gerade in Zeiten sich verstärkender Zwänge durch Staat, Nation und Kapital und immer weiter anwachsenden Herrschaftsmechanismen sowie stetig voranschreitender Ausgrenzung ist es umso wichtiger sich als Menschen mit einem herrschaftsfreien Anspruch zu organisieren und zu vernetzen, auch um sich gegen diese gesamt-gesellschaftlichen Entwicklungen zu stellen und herrschaftsfreie Alternativen zu entwickeln und zu erkämpfen.

 

Die Anarchistische Föderation RheinRuhr soll Raum geben durch einen Kampf „FÜR“ gegen unser kapitalistisches System zu kämpfen. Es geht also um den Kampf für eine herrschafts-freie, anarchistische Gesellschaft. Durch die Gründung einer neuen Föderation, welche sich im „Forum deutschsprachiger AnarchistInnen“ bzw. in der Internationalen Anarchistischen Föderation (IFA) bewegen will, soll eine Vernetzung im Rhein-Ruhr-Gebiet verstärkt bzw. neu belebt werden. Nach dem erfolgreichen Start der Initiative vor drei Monaten haben mittlerweile drei Regionalgruppen im RheinRuhrgebiet die Arbeit aufgenommen. Auf der Infoveranstaltung der AFRR wollen wir alle Interessierten über den aktuellen Stand informieren und zur aktiven Mitarbeit einladen.

 

Neben einer offenen Diskussion und genügend Raum für alle Fragen zur Anarchistischen Föderation RheinRuhr haben wir folgende Punkte vorbereitet:

  • Vorstellung der AFRR

  • Berichte über die Arbeit und den aktuellen Stand in den Regionalgruppen

  • Infos zur Gründungsveranstaltung der Anarchistischen Gruppe Östliches Ruhrgebiet

  • Infos zur Anarchistischen Demo in Mannheim am 22.12.2012

 

Das Treffen findet  am 01.12.2012 im Bahnhof Langendreer, Wallbaumweg 108 um 15:00 Uhr statt.

Mehr Infos zur Initiative findet Ihr unter: afrheinruhr.blogsport

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Am 22.12. findet eine Demo unter Motto "There is no alternative – Kapitalismus überwinden!" in Mannheim um 15 Uhr statt:
http://esistdassystem.blogsport.de

Organisiert wird die Demo vom Anarchistischen Netzwerk Südwest*:
http://a-netz.org

 

Die Demo ist die Fortsetzung der Reihe "Es ist keine Krise - es ist das System!" die im letzten Jahr mit abschließender Demo in Karlsruhe im Oktober stattfand:
https://linksunten.indymedia.org/de/node/48838