[S] Solidarität mit den verurteilten Antifas!

Freiheit für alle politischen Gefangenen!

Am gestrigen Dienstag wurden drei Antifaschisten vom Amtsgericht Pforzheim erstinstanzlich zu Haftstrafen verurteilt. Vorgeworfen wurde ihnen, sich an einer Auseinandersetzung mit bekannten Faschisten beteiligt zu haben. Für uns steht fest: Unser Widerstand ist notwendig und legitim!


Wir lassen uns nicht einschüchtern und solidarisieren uns mit den verurteilten Antifaschisten!

 

Betroffen seid ihr drei, gemeint sind wir alle!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

wären schon gut gewesen. Irgendwie mehr als nur die zwei-drei Sätze. Z.B. Infos über den Anlass, die Anklagevorwürfe, das Strafmaß, etc.

http://www.pz-news.de/pforzheim_artikel,-Haftstrafen-fuer-Angriff-auf-PegidaMaenner-in-Pforzheim-_arid,1165462.html

 

Pforzheim, 16.05.2017 - Haftstrafen für Angriff auf „Pegida“-Männer in Pforzheim

 

 

Pforzheim. Zu Haftstrafen zwischen eineinhalb Jahren und einem Jahr und acht Monaten hat Strafrichter Ingo Jekel drei angeklagte Antifa-Aktivisten verurteilt.

 

Die Verteidiger hatten auf Freispruch plädiert. Nach Auffassung Jekels hatten sich die Männer der gefährlichen Körperverletzung schuldig gemacht – sie waren im Zug zwischen Mühlacker und Pforzheim am 10. März mit einem Stock und Pfefferspray auf zwei Männer losgegangen, die nach Karlsruhe zu einer lokalen „Pegida“-Demonstration wollten. Das Urteil ging in zwei Fällen sogar über das Plädoyer von Staatsanwalt Bernhard Ebinger hinaus – wegen der „Verteidigung der Rechtsordnung“ (Jekel), sehr zum lautstarken Unmut der Sympathisanten der Angeklagten.

 

Autor: ol