Polizisten sind keine Opfer!

Gruppenfoto USK

Soko Battle Mafia:

Grüß Gott Herr Straub. Wir sind die Soko "Battle Mafia". Wir sind eine Vereinigung von Polizisten und berichten über Fällen, bei denen der Verdacht besteht die Autorität von Polizisten könnte untergraben worden sein. Wir sind dabei auf einen gewissen "Gecko" gestossen. Ist Ihnen der Name "Gecko" ein Begriff?

 

Franz Josef Straub:

Grüß Gott. Ja der Name "Gecko" ist mir ein Begriff.

Ich spreche im Namen zweier Kollegen, zweier Polizisten aus Bayern. "Kommissar Naseband" und "Offica Barbrady".

"Gecko" war und ist vielleicht immer noch der Ansicht er könne rappen und hat ein Lied mit dem Titel "auch nur ein Mensch" aufgenommen.

 

SBM:

Interessant. Worum geht es denn in "Geckos" Song?

 

FJS:

In seinem Lied geht es um die Gefahr und das schreckliche Leben als Polizist. Es ist wirklich schlimm, dass einige unserer Kollegen ihren Alltag so wahrnehmen. Die zwei Kollegen, mich und bestimm stört es Sie auch, dass er uns Polizisten als Opfer darstellt! Er untergräbt unsere Autorität. A-U-T-O-R-I-T-Ä-T

Deshalb haben die zwei Kollegen gedacht,  sie stellen alles Richtig und haben den Freebeat genommen und ihre eigene Version von diesem Lied verfasst.

 

SBM:

Ist es den zwei Kollegen gelungen unsere Autorität zurück zu erlangen?

 

FJS:

Selbstverständlich! Und nicht nur das.

Ihre Version beschäftigt sich mit den positiven Aspekten des Polizeialltags. Das gute Gefühl, wenn das Jui-Jitsu Training im Polizeialltag angewendet werden kann. Wir reagieren uns ab statt rumzuweinen, wir sind so richtig echte Männer, wir schlagen zu statt einzustecken.

 

SBM:

Könnte man sagen, Sie und die zwei Kollegen sind stolz Polizisten zu sein?

 

FJS:

Ja! Wir sind stolz Polizisten zu sein! Wir sind stolz Beamte zu sein! Wir sind stolz Bayrische Beamte zu sein! Wir sind sehr stolz auf unsere Einheit! Wir sind auf die Polizeigeschichte stolz! Wir sind auf diese Uniform stolz! Und wir sagen das ohne Vorbehalte und ohne ein schlechtes Gewissen!

 

SBM:

Wurde der Track auch schon veröffentlicht?

 

FJS:

Ja. Aber Das Video wurde von Youtube gesperrt, weil angeblich das Copyright verletzt wurde.

 

SBM:

Gibt es denn Verdächtige, die hinter der Sperrung stecken könnten?

 

FJS:

Die ominösen Tatverdächtigen heißen Thomas Mohr und Christian Beck. Bei ersterem handelt es sich um den Chef der Polizeigewerkschaft, der Zweite ist der Nestbeschmutzer Christian Beck, alias Whack MC "Gecko".

 

SBM:

Hat denn einer der zwei Copyright auf den Song?

 

FJS:

Nun, der Beat is ein sogenannter "Freebeat", was bedeutet er ist unkommerziell frei verwendbar. Und die Texte sind so unterschiedlich, dass kein Anspruch besteht.

 

SBM:

Warum denken Sie wurde das Video von Youtube gesperrt?

 

FJS:

Die beiden Verdächtigen wollten tief in die Trickkiste greifen. Die zwei Kollegen wurden aufgefordert ihre Personalien ihnen gegenüber offen zu legen, damit der Copyright anspruch geklärt werden kann. Aber die zwei Kollegen haben wie alle anderen Kollegen auch haben keine Kennzeichnungspflicht und werden mit einer Mauer des Schweigens reagieren. Wir ermitteln in den eigenen Reihen nicht!

 

SBM:

Das Lied hat unser Interesse geweckt. Kann man es noch irgendwo finden?

 

FJS:

Ja. Unter folgendem Link kann man sich das Lied anhören und downloaden:

http://tinyurl.com/lo3eeue

 

SBM:

Wie geht es jetzt weiter? Pläne für die Zukunft?

 

FJS:

 Wir sind gerade dabei ein Video zu drehen. Allerdings wurden die meisten schönen Szenen von unseren Kollegen vom Verfassungsschutz geschreddert. Ich werde aus diesem Grund die Kamera in die Hand nehmen und meine beiden sprechsingenden Kollegen "Kommissar Naseband" und "Offica Barbrady" bei ihrem Polizeialltag begleiten.

 

SBM:

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für uns genommen haben.

 

FJS:

 Ich habe zu danken. Vergelts Gott!

Toto und Harry sind übrigens genauso Fake wie "Gecko"!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

yo

props to!

...und das zu so später Stunde