(DO;BO;GE) Fotos und Video vom Pro Deutschland Tour am 28.08.2013

1 DO

Hier sind ein paar Bilder und ein Video vom Pro Deutschland Tour am 28.08.2013.

1. Station war in Dortmund an der Braunschweiger Strasse

2. Station in Bochum vor dem "Sozialen Zentrum"

letzte Station in Gelsenkirchen vor einer Moschee an der Münchener Strasse. Dir ProD.-Teilnehmer tragen an allen Kundgebung sehr provokant auf, und Filmten Gegendemonstranten ab!

 

Mehr Bilder:

www.lfa.blogsport.de/2013/08/28/pro-deutschland-tour-durch-dobo-und-ge-a...

 

Video:

www.youtube.com/watch?v=A8N2s56eSbY

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

... wird denn da geschwenkt (neben der deutschen staatsfahne)? 

Im Link mit den vielen Bildern kann man sie sehen. Es ist eine schwarzrotgoldene Flagge im Stil der skandinavischen Natrionalflaggen, also mit skandinavischem Kreuz (schwarz mit goldenem Rand) auf rotem Grund.

 

In umgekehrter Reihenfolge (schwarzer Grund und rotes Kreuz) wurde diese Flagge 1926 als neue National- und Handelsflagge entworfen, aber nicht verwendet. In der Form, wie sie von Pro Deutschland hier verwendet wird, wurde sie 1944 von den Verschwörern des 20. Juli 1944 - vor allem Josef Wirmer - als neue Flagge für Deutschland entworfen. Nach dem Krieg wurden ähnliche Entwürfe wieder aufgegriffen als Vorschlag für die Flagge der BRD. Eingereicht wurden diese Vorschläge von der CDU/CSU und Ernst Wirmer, der die Wiederbewaffnung Deutschland vorantrieb.

 

Quelle: Kurz mal zusammengefasst aus http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz-Rot-Gold

 

Ist also nicht irgendeine Flagge, sondern ich denke, dass Pro Deutschland sich des historischen Kontextes, gerade mit dem 20. Juli, sehr wohl bewusst ist. Werlches Bild von Deutschland in den Köpfen der Hitlerattentäter steckte, dürfte in der radikalen Linken ja bekannt sein.