Hamburg: Angriffe auf Zeitarbeitsfirmen

Eingeschlagene Scheibe - Symbolbild

 Wir haben in der Nacht zum 15. April in verschiedenen Stadtteilen Hamburgs Zeitarbeitsfirmen mit Steinen und Farbe angegriffen/verschönert und Türenschlösser verklebt. Warum? Weil Lohnarbeit unsere Leben zerstückelt.

 

Weil die modernen "Sklavenhändler" der Zeitarbeitsfirmen in Zusammenarbeit mit Jobcentern und Arbeitsämtern, Arbeitlosengeldempfänger_innen terrorisieren, denn durch sogenannte "Eingliederungsvereinbarungen" sollen sie gezwungen werden auch den letzten Drecksjob anzunehmen.

 

Weil mit Hilfe von Arbeit das menschliche Bedürfnis nach Kreativität, das Bedürfnis etwas mit den eigenen Händen zu erschaffen und gestalten, in eine Zwangsjacke gesteckt wird. Ein perverser Arbeitswahn bis zum Tod.

 

In dieser Gesellschaft ist Zeit Geld und das Leben hat einen Preis bekommen, den wir (schon lange) nicht mehr zahlen wollen. Ihr habt die Eingliederungsvereinbarung ohne uns gemacht!

 

Und wir wissen, dass es viele Menschen gibt, die sich mal still und mal offensiv gegen die repressiven Druckmittel der Ämter wehren und das "Arbeiten-und-Konsumieren" System sabotieren.

 

Die einzige Arbeit, die uns gefällt, ist die Zerstörung dieser lebensfeindlichen Gesellschaft. Und dafür werden wir ackern und schwitzen, denn wir haben die Schnauze voll von einem System, dass alles und jede_n unter dem Blickwinkel ihrer_seiner Verwertbarkeit betrachtet. Wir haben die Schnauze voll von der Blindheit, der Bequemlichkeit, dem Gejammer des "Ich kann ja eh nix ändern".

 

Wir fühlen uns allen Menschen verbunden, die ebenfalls gegen die falsche Freiheit dieser Welt kämpfen.

 

herrschaftsfreie Initiative: "Der frühe Vogel wirft den Stein..."

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

super aktion vielen dank nach hamburg,

arbeitet selber unter schlimmen bedingungen und mitso was jubelt mein herz

super Aktion Leute, macht weiter so :D

1000 dank

unsere freude und liebe sei mit euch

Ihr seid klasse und habt viel mehr Sympathien in der Bevölkerung, als Ihr vielleicht denkt!

Klasse und weiter so!

Viele Grüsse!

Toll ,macht bitte weiter so. Sklavenarbeit Leihsklaverei gehört abgeschafft . Das sind die größten Ausbeuter .Ich hab mich schon mal mit jungen Leuten angelegt ,die Fyler verteilt haben für Leihsklaverei .Die haben nichts verstanden .

Ich finde das super klasse ,das ihr so was macht. bitte passt aber auf ,das ihr dadurch nicht selber in schweirigkeiten gerät .

Solidarische Grüße

Tante M. aus HH