CAMOVER Zwischenstand

camover

Nachdem die Blogsportseite camover.blogsport.de wegen zu illegalem Inhalt gesperrt wurde, ist seit kurzem der Contest unter camover.noblogs.org online. Nach diesem kurzen Schlagabtausch mit den Bullen lohnt es sich, dem Game nochmal kurz Beachtung zu schenken. Bitte:

 

International gefeiert, von den Staatskritikern kritisiert, von den Staatstreuen verteufelt und zweifelsfrei Aufsehen erregend ist das Mobi-Video (http://www.youtube.com/watch?v=9GCsd2TJKjQ) noch immer. Eine großartige Hitzahl, ungezählte Daumen hoch auf Youtube und Facebook und Soli-Erklärungen in den Sprachen dieser Welt machen Mut.

 

Die aktive Teilnahme am Spiel leider nicht. Aktive Teilnahme würde bedeuten: Menschen gehen raus auf die Straße, entwerten Kameras und berichten anschließend darüber, um ihr Aktions-Wissen zu sharen und andere zu motivieren. Das ist bisher so gut wie nicht geschehen. Lediglich zwei Teams vermelden die Zerstörung von insgesamt 5 Kameras.

 

Aber heißt das tatsächlich, dass nichts passiert? Unwahrscheinlich, zumal sich in Foren, auf Internetplattformen und unter dem Video Andeutungen häufen, dass so einige Grüppchen ihren Spaß mit sinnvollem Gehalt hatten und haben. Woran also scheitert die aktive Teilnahme?

 

Denkbar wäre es, dass eine der Anforderungen an die Spieler eine zu hohe Hürde setzt: das Wissen um Internetsicherheit. Deshalb hier noch ein paar Tips, die einigen auf die Sprünge helfen könnten:

 

- Tor kann helfen, die Herkunft von Daten im Internet zu verschleiern

 

- ein VPN-Client kann helfen, gesendete Datenpakete für dritte unlesbar zu machen

 

- Bilder haben exif-Dateien, die bspw. mit Malprogrammen entfernt werden können

 

- Internetcafes ohne Überwachungskameras sind eine Alternative zum Heim-Computer

 

- Windows ist scheiße und mit einem verschlüsselten Linux-Rechner ist alles besser

 

Fragt eure Informatiker-Freunde nach Hilfe, es ist generell sinnvoll die spurenarme Bewegung in virtuellen Räumen genauso gut zu beherrschen wie die auf der Straße. Fortbildung ist die Pflicht des CAMOVER-Aktivisten!

 

Was könnte die aktive Teilnahme noch behindern? Da es wohl kaum die Temperaturen sein werden, fehlt es vielleicht noch an Motivation. Wir betonen deshalb nochmal:

 

Du bist CAMOVER! Deine aktive Teilnahme fördert die Wahrnehmung des Themas in der breiten Öffentlichkeit. Deine aktive Teilnahme nimmt dem Staat konkrete Einflussmöglichkeiten - und seien sie auch noch so klein. Jede Kamera – ob im Hausflur, im Shop oder auf der Straße ist ein potentielles Auge der Repression.

 

Deine aktive Teilnahme macht aber auch dann schon Sinn, wenn es dir danach besser geht!

Also los, es ist noch Zeit!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

vielleicht updated ihr wenn möglich mal die videobeschreibung, das video ist ja echt erfolgreich und wird das falls es nicht gesperrt wird wegen der musik (youtube/gema-verhandlungen etc.) auchnoch einiges an views dazugewinnen. nur ist da eben der link zum toten blogsport-blog in der beschreibung.

 

übrigens: eine zuferlässige methode die exif-daten bei bildern zu löschen ist einen screenshot vom bild zu machen. bei hier auf linskunten hochgeladenen bilder werden die daten übrigens auch automatisch entfernt.

"übrigens: eine zuferlässige methode die exif-daten bei bildern zu löschen ist einen screenshot vom bild zu machen. bei hier auf linskunten hochgeladenen bilder werden die daten übrigens auch automatisch entfernt."

aber der weg von deinem rechner zu linksunten ist nicht automatisch sicher.

Es liegt daran, dass die meisten keine Kumpels haben, die da mit machen. Es wäre daher gut, wenn Leute die ohne Gruppe sind, sich anderen anschließen! So ist die Gruppe dann noch größer, und kann offensiver an die Sache gehen. Ist nur die Frage - Wie sich vernetzen ? Ohne von V-Männern beobachtet zu werden etc.

 

Wenn die Frage beantwortet werden kann, wird Camover viel mehr Erfolg haben. GARANTIERT !!! Niemand hat bock, den Mut sowas alleine zu machen.

Sehe ich ähnlich ...

und warum nicht? ... ich kenne da so ein paar.