free pussy riot - we can do it

freepussyriot.org/hilfe-bei-finanzierung-und-organisation

Leute, ich denke es ist an der Zeit, die krankmachenden Strukturen aufzubrechen ...

 

BRIEFE UND PÄCKCHEN
Die Bedingungen im Untersuchungsgefängnis Nr. 6 „Petchatniki“ sind hart: kalt, quasi keine Hygieneartikel, die Ernährung ist schlecht (der Staat gibt am Tag für einen Gefangenen 38,50 Rubel – 1 € - aus).
Aber wir können direkt den Aufenthalt der Frauen in der Untersuchungshaft erleichtern. In jedem Untersuchungsgefängnis (das „Sechser“ ist da keine Ausnahme) gibt es ein sogenanntes Internet-Geschäft, wo jeder, egal in welchem Verhältnis er zu dem Inhaftierten steht, alle Dinge des täglichen Bedarfes und Lebensmittel bestellen kann. Innerhalb von 24 Stunden werden sie zu dem Inhaftierten in die Zelle gebracht. Man muss dafür kein Bekannter oder Verwandter sein. Man muss dafür nur auf die Seite http://skladsizo.ru/, dann weiter in die Unterrubrik „СИЗО – 6“ (Untersuchungsgefängnis 6) und kann dort für Marija Alechina, Nadezhda Tolokonnikova und Ekaterina Samutsevic bestellen.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Kann sich jemand mit der Prozedur für eine Bestellung auseinandersetzen und die Website für diesen Vorgang übersetzen bitte?

RAF? Dass ich nicht lache, diese paranoid, bürgerliche Hetze ist nicht einmal plausibel.

mit den betroffenen Genossinen die in Haft sind oder von Repression betroffen sind.

 

Kann kann mich aber nicht mit allen Zielen und Überzeugungen der Aktivistinnen identifizieren:

 

Sich selbst sieht Tolokonnikowa als russische Patriotin: "Ich liebe Russland, aber ich hasse Putin", sagte die 22-Jährige

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/pussy-riot-interview-ich-liebe-rus...

Hi erstma',

 

ich überlege nicht lange, um zu verstehen, was mit dem Begriff der Liebe gemeint ist. Da ist ein Staat, ein angegriffenes Regime, in dessen Hände man sich geopfert hat, für die Freiheit, für die Revolution, für das Russland ihrer geliebten Menschen.

 

Mit dem Ausdruck Liebe Russland hat sie zudem Putin von Russland ausgegrenzt und gleichzeitig diejenigen Gesellschaftsstrukturen eingebunden, die Putins Regime über die Medien ausblendet und durch die Politik selbst von Russland ausgrenzt.

 

Sie liebt Russland, das ist nichts weiter als eine Liebe zu den unterdrückten Menschen, die das eigentliche Land repräsentieren. Sie spricht weder von einem politischen Russland noch von einem wertkapitalistischen Zukunft in dem existierenden Russland. Zudem hat sie einen starken Glauben.

 

Dieser Glaube jedoch innerhalb von Arbeits- und Straflager zu bewahren, in seiner "Jungfräulichkeit", wo ist Maria Jungfrau sonst einzuordnen, wird durch das ausgegrenzte Regime einer Gefahr ausgesetzt. Der Weg Tolokonnikowas ist undeutbar und ebenso radikal : Glaube und Liebe sind stärker als Putins Manipulation, für den Fall dass man sie in ihrem Wesen angreift. Sie schöpft ihre Kraft aus der Liebe zu einem Russland, das für so viele Menschen Wirklichkeit ist, Unterdrückung, Folter, Hunger, Ungerechtigkeit, Körperstrafen und Mord durch die Machthaber.

 

Alles andere als diese direkte Konfrontation mit Putin's Pseudotrauma wäre eine Lüge.