Zur Landtagswahl in Baden-Württemberg am 27. März 2011 wird auch die „Nationaldemokratische Partei Deutschlands“ (NPD) antreten. In 68 von 70 Wahlkreisen ist es der Nazipartei gelungen, die jeweils notwendigen 150 Unterstützerunterschriften zu sammeln. Die NPD will als „Stimme des Volkes“, als „soziale Heimatpartei der Deutschen“ im Ländle punkten. Das Antifaschistische Aktionsbündnis Baden-Württemberg (AABaWü) wird mit der Kampagne „Keine Stimme der NPD!“ den Nazis bei ihrem Wahlkampf einen Strich durch die Rechnung machen. Höhepunkt der Kampagne ist eine Demo in Villingen.
Freiburg goes Villingen – Landesweite Antifa-Demo
Höhepunkt der Kampagne wird eine landesweite antifaschistische Demonstration am Samstag, den 19. März 2011, in Villingen sein. Die Region um Villingen-Schwenningen ist eine Hochburg faschistischen Treibens. Rechte Saalveranstaltungen, sogenannte Bürgerstammtische, menschenverachtende Propaganda-Aktionen, Bedrohungen und Übergriffe auf Migranten und alternative Jugendliche sind hier keine Seltenheit. Die überdurchschnittlich hohen Wahlergebnisse haben die Faschisten sogar in den Gemeinderat und Kreistag gebracht. Darum ist es wichtig gerade hier ein Zeichen zu setzen gegen das braune Pack.
Landesweite Demonstration „Keine Stimme der NPD!“
Samstag | 19.03.2011 | 13:00 Uhr | Villingen, Bahnhofsvorplatz
Zugtreffpunkt Freiburg: 10:45 Uhr, Hbf. Gleis 2 (Abfahrt: 11:03 Uhr)
Bereits am 16. Februar 2011 fand in Freiburg im Rahmen der monatlichen Antifakneipe eine gut besuchte Vortragsveranstaltung zur NPD statt. Es wurde mit einer Präsentation die Geschichte, Strategie und Organisation der Nazipartei erläutert. Ein Interview zur Veranstaltung findet ihr hier.
Mehr Infos: AABaWü | Linke Aktion VS | Bündnis gegen Rechts VS
gendern...
wäre netterer. ansonsten:schön das was gegen die npd im und um schwarzwald geht.
die alfr hält nichts von gendern...
Die ALFR hält nichts von gendern. Wer mehr wissen will: http://alfr.blogsport.de/ueberuns/
ist eben sowas wie deren Meinung... ;)