Ultimatum abgelaufen: Auf die Plätze – Fertig – Los

Schlafplatz
Alles zum G20-Gipfel 2017 auf Indymedia linksunten

Heute, am Dienstag, 04.07., um 10:00 Uhr lief das an die Stadt Hamburg gerichtete Ultimatum aus, unverzüglich ein Camp mit Schlafplätzen zu ermöglichen. Zusätzlich wurde die Polizei aufgefordert, ihre Angriffs- und Eskalationsstrategie einzustellen und nicht weiter zu versuchen, durch das Angreifen entstehender Protestcamps und das Zerstören von Zelten und Schlafmöglichkeiten Menschen an der Beteiligung an Protest- und Widerstandsaktionen zu hindern. Angekündigt wurden für den Fall des Verstreichens des Ultimatums das massenhafte und Spektren übergreifende Besetzen von Parks, Grünflächen, Plätzen und Knotenpunkten in der Stadt. Lassen wir den Worten Taten folgen: Nehmen wir uns den Platz in der Stadt!

Wir werden uns das Recht zu demonstrieren, uns zu versammeln und miteinander gegen das Gipfeltreffen in Hamburg Widerstand auf die Straße zu bringen, nicht nehmen lassen.

 

Wir fordern Euch alle auf, massenhaft Camps zu errichten. Schließt Euch zusammen, geht in die Parks, Grünanlagen, auf Plätze und Freiflächen, stellt Zelte auf und nehmt Euch den Raum. Hängt alte Zelt aus dem Fenster oder stellt sie auf die Straße. Zeigen wir den Verantwortlichen, dass sich öffentlicher Protest nicht verbieten lässt!!!!

 

Webers Park Flora Park Wohlers Park Fischers Park Unna Park Hammer Park Moorweide Inselpark Sanitas Park Walter-Möller-Park Hirsch Park (Blankenese) Alter Elbpark (Bismarck) Manstein Park Eppendorfer Park Stadtpark Gehlers Park August Lütjens Park und viele mehr… Wütende Gruppen des Widerstands gegen den G20

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Achso...weiterschlafen.

Kurzfristige Hubschrauber-Übung über dem Stadtgebiet inklusive möglicher Strassensperren. Seid also vorsichtig.

Ultimatum an die Stadt? Wie niedlich...

Ein Barrio hat sich an der Johanniskirche (Sternbrücke) aufgebaut. Laut Twitter "Ein großes, zwei kleine Zelte, Essen, ca. 30 Leute." Hier ein Interview mit einer Person von dem Barrio: https://www.pscp.tv/w/1gqGvbQgkElGB