Die Sportfreunde Dorfmerkingen treffen in der ersten Runde des DFB-Pokals auf RB Leipzig. Doch die Freude beim Sechstligisten ist getrübt, weil die Spieler beim Feiern auf Mallorca bestohlen wurden.
Die Spieler der Sportfreunde Dorfmerkingen haben nach einer nahezu perfekten Saison eigentlich allen Grund zum Feiern: Sie sind in die Verbandsliga aufgestiegen, haben den Württembergischen Verbands-Pokal gewonnen, sich so für die erste Runde des DFB-Pokals qualifiziert und empfangen im August Champions-League-Teilnehmer RB Leipzig. Doch die Abschlussfahrt der Schwaben nach Mallorca endete mit einem herben Verlust.
Sportfreunde Dorfmerkingen
Liebe Facebook-Freunde,
bei all' dem DFB-Pokal-Trubel auch noch eine unerfreuliche Sache:
Unserer Mannschaft wurde am vergangenen Freitag in Mallorca - genauer gesagt: im Bierkönig - der WFV-Pokal geklaut. Der materielle Wert steht dabei weniger im Vordergrund, mehr der ideelle Wert.
Helft uns, den Pokal wieder zu bekommen und teilt diesen Beitrag. Derjenige, der den Pokal "ausgeliehen" hat, braucht keine Anzeige zu befürchten, wenn er sich meldet bzw. dafür sorgt, dass der Pott wieder heil zu uns zurück kommt.
Selbstverständlich ist die Mannschaft auch bereit, ihn mit Bier oder ähnlichen Erfrischungsgetränken oder auch Tickets fürs DFB-Pokalspiel gegen RB Leipzig auszulösen.
Eure Sportfreunde
Den Sportfreunden wurde bei einer langen Partynacht in der bekannten Location "Bierkönig" der WFV-Pokal gestohlen. Via Facebook wandte sich der Verein an denjenigen, "der den Pokal 'ausgeliehen' hat", und bat freundlich um die Rückgabe.
Im WFV-Pokalfinale hatte Dorfmerkingen die Stuttgarter Kickers 3:0 besiegt und steht dadurch zum zweiten Mal nach 1998 wieder in der ersten Runde des DFB-Pokals. Damals schieden sie nach einer 0:3-Niederlage gegen die Kickers aus.
Nazi-Randale im "Bierkönig" am selben Abend (09.06.2017)
Neonazi-Randale im Bierkönig: Braunschweiger Türsteher mittendrin