Alternativer "WM-Fassadenschmuck" in Mannheim

WM-Fensterschmuck.jpg

Läuft man in diesen Tagen durch die Straßen, so eröffnet sich einem die Welt des "Fahnen-Deutschland".

Neben Fahnen anderer Nationen schmücken hauptsächlich Fahnen mit der unangenehmen Farbenfolge "Schwarz-Rot-Gold" die Hausfassaden. Doch was soll dieser kollektive Ausdruck von Nationalstolz ???

Die WM ist nicht nur ein weltweiter Wettkampf im Fussball sondern auch zwischen den Menschen. Wir erinnern uns, als im Sommer 2006 bei der Fussball-WM in Kaiserslautern 12 Männer mit dem Zeigen des Hitlergrußes die schöne "Die Welt zu Gast bei Freunden"- und "Wir alle sind Deutschland"-Stimmung. Dieses übertriebene Fahnenmeer der Nationen haben nicht mehr viel mit Fussball oder Sport zu tun, das ist ausgrenzender Rassismus in gesellschaftlich legitimer Form.

Jeder weiß, dass Deutschland und andere Länder an der WM teilnehmen. Mensch muss sich nicht mit Farben der Nationen schmücken, schon garnicht, wenn Deutschland gerade wieder einmal von einem Haufen sogenannter Politiker regiert wird, die nichts auf die Reihe bekommen, in der achso angepriesenen Demokratie keine Bürger in den Staat einbeziehen, im Gegenteil, das Volk hintergehen und belügen und bei jedem Naziangriff die Augen zu machen und mittels der Staatsbüttel die Meldung einer "nicht politisch motivierten Tat" verkünden lassen.

 

Angesichts der momentanen "WM-Situation" wurde heute in der Mannheimer Neckarstadt West ein alternativer "WM-Fassadenschmuck" erstellt und der Öffentlichkeit an der Fassade präsentiert.

Erfreulich waren einige positiven Rückmeldungen von Passanten. "Find ich gut" und "Endlich mal was gescheites" waren nur zwei der Äußerungen dazu.

 

Der alternative "WM-Fassadenschmuck" darf gerne nachgemacht werden, über Bilder hier freut sich Mensch dann natürlich.

 

Es geht nicht darum, dass nur Deutschland nicht allzu stolz auf sich sein kann und diesen Nationalstolz jetzt plötzlich so offen zeigt, sondern gegen Nationalstolz in allen Nationen, weil jeder Staat ein Arschloch ist und über "seine" Nation bestimmt, diese aber dann meistens so leben muss, wie sie es gerade nicht will, aber der Staat ist ja der Boss.

Staat heißt Ausgrenzung Anderer, denn jeder Staat hat ja seine Staatsbürger und Leute aus anderen Staaten sind aufgrunddessen, dass sie in einem anderen Staat leben auch gleichzeitig, und das lässt sich nicht vermeiden, ein anderer Mensch wie der Staatsbürger des eigenen Staates.

 

Staaten grenzen aus!   Staaten abschaffen! Gegen jede Art von Nationalstolz!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Wieso lehnt ihr an einen Slogan der NPD an?! Die Aktion finde ich wunderbar. Aber den Inhalt des Transpis hättet ihr vielleicht überdenken müssen.

Wie oft haben NPD und co schon Inhalte der Gegenseite kopiert und für sich genutzt, warum dann nicht gerade bei einer solch hervorragenden Sache mal einen Slogan von den Nasen zu Gunsten der Gegenseite nutzen???

Das ist absolut spitze...