Antifaschistische Demonstration

AUFRUF
ZUR DEMONSTRATION „KRAICHGAU NAZIFREI“

Am 24. Juli 14:30 Bahnhofsvorplatz in Sinsheim

 

 

Liebe FreundInnen und GenossInnen

 

NAZIAKTIVITÄTEN

 

In den letzten Wochen kam es immer wieder zu Angriffen von Neonazis auf ein anarchistisches Wohnprojekt in Helmstadt-Bargen. Die Nazis schmissen Steine und riefen Parolen wie "Antifa verrecke". Dies sind nicht die ersten Angriffe gewesen und werden vermutlich auch nicht die letzten gewesen sein.

Am 12.03.10 gab es in Sinsheim eine Nazikundgebung unter dem Leitspruch „Todesstrafe für Kinderschänder“, diese wurde von der NPD und der Kameradschaft Zweibrücken organisiert und durchgeführt. Zudem ist es praktischer Alltag Naziaufkleber zu entfernen und in Bussen oder auf der Straße mit anzuhören wie Leute über Rassismus lachen.

 

DIE NAZIS IM KRAICHGAU

 

Dass sich in Sinsheim mit Rechtsrock auch gut Geschäfte machen lassen, beweist der „Asgard-Versand“ aus Sinsheim-Hoffenheim. Bereits seit 1997 betreibt der Skinhead Michael Schill den Internet-Versand völlig ungestört. Der langjährige Nazi-Aktivist und Kampfhund-Besitzer Schill gehörte Ende der 1980er Jahre zwei „Wehrsportgruppen“ im Kraichgau an. Im Zuge von Hausdurchsuchungen im Herbst 1989 wurden bei ihm zahlreiche Waffen, u.a. eine Panzerfaust, mehrere Gewehre und eine Handgranate, sowie Propagandamaterial beschlagnahmt.


Anfang der 1990er Jahre unterhielt Schill das Postfach der Nazi-Gruppierung „Nordische Jugend“ (NJ). Die NJ war eine neonazistische Jugendgruppe, in der sich vor allem rechte Skinheads aus dem Kraichgau organisiert hatten und die eng mit anderen Nazi-Gruppierungen der Rhein-Neckar-Region zusammenarbeitete.

Michael Schill ist Mitglied der Skinhead-Truppe „Furchtlos und Treu“, einer Nachfolgeorganisation des im Jahr 2000 in der BRD verbotenen „Blood & Honour“-Netzwerks. Zudem unterstützt er die rechte Szene nach eigenen Angaben durch Sach- und andere Spenden sowie durch die Teilnahme an Demonstrationen und Konzerten. Kontakte unterhält der Hoffenheimer zu zahlreichen Kadern aus NPD, freien Kameradschaften und Rechtsrock-Szene, wie z.B. dem Kameradschaftsführer und Betreiber des rechten Internet-Versands „Chaos Crew Records“, Pablo Allgeier aus dem Karlsruher Raum.

 

Ein weiterer ist Albert Baumgärtner. Der Augenarzt aus Sinsheim ist NPD-Mitglied und kandidierte 2006 bei den Landtagswahlen in Baden Württemberg und tat dies auch 2009 bei den Bundestagswahlen. Er ist seit vielen Jahren aktiv.

 

STADT, STAAT UND POLIZEI

 

Der Sinsheimer Oberbürgermeister Rolf Geinert hat seine Haltung nicht geändert. Bei einem Fest der Befreiung am 8. Mai das vom Bündnis für Toleranz organisiert wurde sagte er zwar etwas davon das man „den Nazis den Nährboden nehmen müsste“ aber das es in Sinsheim Nazis gibt oder wie das den aussieht wenn man Nazis den Nährboden nimmt dazu kam kein Wort. Zudem ist es irgendwie seltsam wenn sich jemand gegen Faschismus ausspricht,der zwei Monate zuvor einer NPD-Demo den Weg geebnet hat und auch noch dafür gesorgt hat das aktionsorientierte Antifaschisten nichts davon erfuhren. Also nach wie vor versucht die Stadt alles unter den Teppich zu kehren was auch nur im entferntesten damit zu tun hat das Nazis auch nur da sind geschweige den sie zu bekämpfen. Die Polizei hat sich eine andere aber ähnliche Methode angeeignet herunter spielen und zuschauen.Sie finden es nicht schlimm wenn ein Lager der mittlerweile verbotenen HDJ stattfinden weil ja niemand aus der Umgebung dabei gewesen sei.Zudem kontrollieren sie gezielt MigrantInnen und zeigen damit nur eins, nämlich das Nazis in den Augen des Staates gar nicht so schlimm sind wie den auch wenn dieser die gleichen Methoden benutzt.

 

DAS RESULTAT

 

Da sich Bullen und die Stadt eindeutig nicht als kooperativ erweisen hilft nur eins DIY. Wir haben keinen Bock mehr das irgendwer angemacht wird. Wir haben die Schnauze voll von irgendwelchen Angriffen. Wir wollen das dieses Gedankengut endlich verschwindet und sind bereit alles dafür zu tun. Diese Demo ist nur der Anfang,wir werden nicht aufhören mit jeglicher Art von Aktionen.

 

 

KOMMT ZUR DEMO AM 24. JULI !!!
DANACH GEHT ES WEITER !!!
NAZIS VERBANNEN !!!
GEGEN DAS TOTSCHWEIGEN VON STADT UND STAAT !!!

BILDET BANDEN – KRAICHGAU NAZIFREI !!!

 

http://kraichgaunazifrei.blogsport.de/

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Ob die Demonstration stattfindet oder nicht, scheint unbekannt. Der Blog ist gesperrt. Die OrganisatorInnen scheinen unfähig, Klarheit zu schaffen. Ich würde jedem davon abraten auf Verdacht am Samstag nach Sinsheim zu fahren...