[B] Compact-Autor Marc Dassen besucht gerne "linksliberale" Veranstaltungen - das sollte er bleiben lassen!

Marc Dassen

Der junge aufstrebende Autor des COMPACT-Magazins Marc Dassen hat es sich scheinbar zur ach so mutigen Aufgabe gemacht, Veranstaltungen zu besuchen, die er für wahnsinnig links hält. Kurz-Hintergrund: 2010 erscheint die Nullnummer dieses miesen Magazins der Neuen Rechten, das versucht, relativ hip und modern rüber zu kommen. Verleger ist Kai Homilius, Chefredakteur der Querfrontler, Pegida- und Legida-Redner Jürgen Elsässer.... 

Werbung von der Homepage:

"Das COMPACT-Magazin war mal wieder im linken Milieu der Hauptstadt unterwegs, um mit der Szene und ihrer Gedankenwelt auf Tuchfühlung zu gehen"

 

- wow, Marc Dassen traut sich heraus aus der Blase seiner eigenen Gedankenwelt, wie er stolz behauptet...

 

Marc Dassen besuchte für COMPACT unter anderem eine Veranstaltung in der Werkstatt der Kulturen Neukölln mit Mohamed Amjahid, der sein Werk „Unter Weißen – was es heißt, privilegiert zu sein" vorstellte (muss man wirklich nicht selber anklicken, aber hier die Quelle: compact-online.de/compact-on-tour-unter-linken-was-es-heisst-ueberall-rassisten-zu-sehen/) und eine Lesung von Carolin Emcke in der Kulturbrauerei (compact-online.de/hass-gegen-hass-auf-kriegsfuss-mit-carolin-emcke/). Wow, da war Marc Dassen wirklich ganz nah dran!

 

Mutig oder nicht, ganz nah dran oder nicht: ein COMPACT-Autor hat zumindest auf linken, antirassistischen, antifaschistischen, antisexistischen Veranstaltungen nichts zu suchen. Damit mensch ihm dies auch deutlich ansagen kann hier ein Bildchen von seinem Twitteraccount zur besseren Erkennung:

twitter.com/dassen_marc

Wer sich ein ausführlicheres Bild machen möchte - wobei wir hier wirklich ungern dazu auffordern möchten, diese ganzen Seiten aufzurufen - hier ein Video zum "Geburtstag" von COMPACT:
"COMPACT Magazin - Wieso, weshalb, warum? +++ MUT ZUR WAHRHEIT" : https://www.youtube.com/watch?v=DrRMwr3IREk
Wie sagt Dassen hier so schön:

 

"Wir sind kein wertneutrales Magazin... wir haben auch Werte, für die wir kämpfen..."
"im besetzten Deutschland, wie ich das genannt habe, macht man sich nach wie vor keine Feinde, äh, keine Freunde, wenn man für die nationale Souveränität einsteht"


Das mit den Freunden - das stimmt!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Danke für die Info. Wobei zu befürchten ist, dass der Herr zur ersten Veranstaltung recht gut passen könnte. Die klingt zumindest sehr nach dem üblichen CW-Blödsinn und der ist ja oft vom rechten Ethnopluralismus nicht sooooo weit entfernt.