Zur Spontandemo zum M99 am vergangenen Samstag

M99: Gemischtwarenladen in Berlin-Kreuzberg

Hg/M99 hoffte mit dem "Begleit Konvoi Abschied für den Rollstuhlfahrer HG" der ab Wahrschauerbrücke  ungenehmigten Strassendemo von der Warschauerbrücke in den Görlitzerpark um 1 Uhr nachts des 9.7. 2016  zum 10.7. sonntag von  Lärm -Umweltbelastungs-Verantwortung  für die AnwohnerInnen entlastet zu sein.


Als HG/M99 mit seinen Sani-Helfern mit Rollstuhleinräumung in seine  M99 Ladenwohnung  mit Lautsprecherausrüstung einkehren wollte waren ihn überraschend Technoclubgäste  belästigend mit Schmetterlingsfangnetz ständig über seinen HG Kopf stülpend hartnäckig fortgesetzt tätig!!!

 

Angriff von Technoclub-Publikum auf HG und seine Unterstüzer_innen

 

Während HG grad mit seinen Helfern an den  Hauseingangs-stufen hochkrabbelnd in die Hauseingangstür einkehren wollte zerrte ständig das Schmetterlingsfangnetz  übergestülpt über seinen Kopf mit Halswirbelanbruch durch den mutmasslichen Party "Fun" -Gast des Herz 60 Technoclubs. Parallel kamen plötzlich  die "Görlitzer Park" " HG/M99-Rollstuhl-Begleit Konvoi-Aktivistinnen"(WarschauerBrücke  über Skalitzer bis Görlitzer Park) vor die M99 und besetzten den Strassenkreuzungsplatz Waldemarstr/Manteuffelstr vor der "M99 Ladenwohnung" , weil die Technoclubgäste den Platz  am Gehweg vor dem  M99 Wohnladen bereits belagerten! Durch die "Kopffangnetzattacke" floh HG nur noch ins M99 Bett im paterre!. HG schickte seine Sanihelfer auf die Strasse alles zu regeln. die waren damit überfordert,  weil  nun auch die Polizeikräfte  eine Vielgeschrei-eskalation durch ihre Anwesenheit vor dem M))-Wohnladen  erzeugten! Die Beamten waren verpflichtet die ca 100 Menschen  von der Strassenkreuzungsbesetzung zu entfernen!Die Kombination nachts um 1 Uhr 30 auf der Strassenkreuzung Manteuffelstr /Waldemarstr mit " Partyfun-Gästen" des  Club Herz 60 zum einen , zum zweiten  dem "HG/M99 Rollstuhl- Begleit Konvoi "mit M99 Belagerung gegen die  Wohnladen  HG/M99 Räumungsabsicht zum 9.8.2016 und zum dritten  der Polizeieinsatz wurde  von Hg nach der "Kopfnetz -Halswirbelanbruch-  schmerz -aktivierenden -  Technoclub-Fun-Gast"-Attacke" dadurch nicht ruheauslösend notwendig geklärt- nachts um 1 Uhr 30 ! HG hörte nur bis  ca zwei Uhr also überfordert in seinem Bett die Strassengeschreie zwischen den drei gegensätzlichen  Menschen-Gruppenkonstrukten auf der Manteuffel-STrasse

 

Die Rigaer Demo  abneds ab 20 Uhr 30 war mit knapp bis max  2000 Beteiligten  kleiner als durch die mutmasslich  überregionale  und internationale  Mobiliserung von HG  voreingeschätzt wurde!.

Die Antira DEmo um 13 Uhr am 9.7. 2016 am Potsdamer Platz hatte auch nur ca 500 Beteiligte. HG schaffte es nicht dort zum  verabredeten Kundgebungsbeitrag über die ZwangsRäumung  seiner 40 Jährigen Lebenswelt seit 1978 nun aktuell am 9.8. 2016  angesetzt -seit 1984 in M99 

In Zusammenarbeit mit den Demosanis  ergab sich denn für HG/M99 die unabgesprochene Spontan demo Aktion  zur M99 . Es gab einige  Polizeieinsatz "Rache" Prügel- Verletzungen welche die Sanis zu behandeln hatten. Die Kiezbelagerung ab 7.8.2016 bekam durch die Ereignisse der "HG"/M99 Spontan Demo von 23.30 bis 1 Uhr 30 fruchtbare Problembewältigungsanregungen für die Vor -"Zwangs-Räumungszeit" vor dem 9.8.2016  

Die  HG Anmeldung  der Spontandemo Fortsetzung der Rigaerstr Demo  entstand für HG  aus der rollstuhlbedingten hilflosen Beobachtung der dutzenden  Polizeivideotrupp- Festnahmen  aus der aufgelösten Demoversammlung vor der Warschauer Brücke . Diese Idee entstand  bei HG   aus seinem Mitleiden der theatralisch abgeschleppten und wild herumgeschliffenen  "Konstruierten " DEmo-AktivistInnen   Da war  z.B. einem schaulustigen mutmasslichen Partygast sich selbst bezeichnenden "Dänen" -Touristen die Festnahme widerfahren! SO entstand durch HG'S Initiative die  "nichtgenehmigte Demo" deshalb als" HG/M99 Rollstuhl-Begleit Konvoi"  auf dem Gehweg zur M99 von 23.30 bis ca 1 Uhr.  Die "HG/M99 -Rigaer94"-  Spontandemo auf Grund vieler dezentraler Aktionen ausserhalb der Region Warschauer Brücke  wurde polizeilich nur als Versammlungfortsetzungskundgebung vor Ort an der Wahrschauer Brücke  erlaubt!,  So erklärte HG/M99 seinen Polizeikontakt denn spontan seinen "HG/M99-Rollstuhl- Begleitschutzkonvoi" für HG bis zur M99 mit mehreren Hundert bis zum Görlitzer Park umzusetzen.  Von HG wurde mit seinem Polizeikontaktmann   abgestimmt das dies nur auf dem Geh/Radweg  genehmigt ist. Die parallel  zur Gehweg  "HG"Nicht- Demo auf der Skalitzerstraße erfolgreich von anderen als Parallel Spontandemo  für Rigaer 94 und M99 unabgängig von HG durchgesetzte Aktion  war von Hg nichtbeieinflusbar. Was dann bei der Sitzblockade vor M99 und Herz60  Technopublikum um 1 Uhr  beim Polizeieinsatz geschah war denn eigendynamisch getrennt von Hg s Absichtsgarantie er Ruhe für Anwohner- und  Nachbarinnen!  So folgten statt der Verhinderung weiterer Festnahmen nun aus-ufernd  Polizei- Einsatzbedingte Prügelverletzungen und  leider noch anhaltend schreiend Protestsignale an HG/M99 und seine Anwohnerinnen   in die Nacht  bis ca 2 Uhr hinein.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Absichtlich so zu stammeln führt nur zur Unleserlichkeit.

Er ist eben ein Selbstdarsteller. Bewundere seine Kunst!

Ich versteh kein Wort von diesem Geschreibsel

Wer den Artikel verstehen möchte, wird meiner Einschätzung nach auch keinerlei Schwierigkeiten haben, dies zu schaffen.

Ich finde persönlich, dass HG einen sehr eigenen Schreib- und Formulierungsstil hat. Einen Stil, welcher eher ungewöhnlich ist auf linksunten.

Aber "Geschreibsel" oder "Gestammel" verstehe ich als ziemlich beschissene Beleidigungen. Wenn jemensch der Artikel nicht passt. Stilistisch. Dann les ich halt nicht weiter und gut ist. Dann beleidige ich nicht und behaupte "kein Wort" zu verstehen.

R94, M99, Kanal, bleiben. Alle Gebäude zu Squats.
Auf die Barrikaden!

Nicht was du Schreibst sondern wer

Ich bin so linksextrem das ich hier sehr oft Zensiert werde,von meiner Rechtschreibung will ich gar nicht reden

"Max. 2000 Leute", "kleine Demo"?

 

Da schätzt ja die Bullerei mehr...

danke für den bericht, auch wenn er etwas schwer zu lesen ist.

Es waren deutlich mehr Leute. Wohl um die doppelt soviele wie niedergeschrieben. HG zählt denke ich die die wirklich aktiv und in Reih und Glied an der Demo teilnahmen.

Ihr Artikel ist einfach unverständlich, die Demo zuvor registriert wurde. keine Gäste des 60-Hertz-Club wurde von den Demonstranten behindert. beim nächsten Mal bitte nicht mit Google übersetzen! ;)
weniger Worte, mehr Besetzungen!