[mz] Keine Gründungserklärung - Antifa Unis Mayence

Antifa-Logo

als niemals existierende feste gruppe sehen wir von einer gründungserklärung ab und würden tatsächlich lieber über die einigen wenigen schönen momente der letzten jahre schreiben. jedoch wurde uns bewusst, dass im sinne der transparenz ein kleiner einblick zu geben sein - was wir sind und warum wir sind:

 

die notwendigkeit der kooperation, wie auch die einigkeit in dem für und gegen was wir kämpfen hat verschiedene akteur_innen (einzelpersonen, freundeskreise und schon existierende gruppen) dazu bewegt antifa unis mayence ins leben zu rufen. es geht hierbei nicht darum, dass die bereits existierenden strukturen in mainz und rheinhessen unzureichend sind, oder wir deren arbeit ablehnen.

 

vielmehr geht es den hieran beteiligten darum, ein neues informationsforum zu eröffnen, in welchem sich gruppen und aktionist*innen bewegen können, um sich auszutauschen und zu vernetzen. daher ist unser leitmotivation die vereinigung im kampf gegen rassismus, faschismus, kapitalismus und nationalismus. auf basis dieses minimalkonsenses bewegen wir uns.

 

lokale, wie auch internationale kämpfe - es sind auch die unsrigen und ganz im sinne der grenzenlosen solidarität stehen wir nicht nur mit-hinter-vor unseren lokalen genoss_innen, sondern mit allen weltweit. so sind arbeitskämpfe, wie auch emanzipatorische für uns ausschlaggebend, diese solidarität praxis werden zu lassen.

 

wir sind eine plattform, keine geschlossene gruppe – wir sind gegen das dunkel, nicht gegen die nacht – wir sind intergalaktisch und ziemlich fresh.

 

und für die genoss_innen der szenepolizei:

 

antifaunismayence@riseup.net PGP auf anfrage blog folgt in kürze facebook.com/aumayence

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

und für die genoss_innen der szenepolizei:

 

Diesen Satz verstehe ich nicht. Könnt ihr das erklären?

Nen das soll wohl humoristisch auf die Genoss*innen anspielen, die damals die antifa rheinhessen gedisst hatten, weil sie keine Mailadresse und PGP angegeben hatten. Das waren so Kandidat*innen die sich über szenecredibility im Chat profiliert hattn und daher wahrscheinlich szenepolozei.

?

Wieso immer dieses Facebook?

mit twitter kommt nicht jeder klar und twitter ist viel zu öffentlich, und fast jeder politisch interessierte mensch hat facebook.

bist du komplett merkresistent oder ist das ne counter-aktion?

kriegt endlich mal in euer erbsenhirn, daß ihr via facebook eure infos nebst metadaten dem klassenfeind (bullen, vs etc.) direkt aufm silbertablett frei haus liefert. da könnt ihr noch so viel mit tails und tor rumspielen, das bringt dann auch nix mehr.

dich finden wollen finden sie dich egal ob du facebook nutzt oder nicht

und wenns so wäre, wärs immernoch kein Grund den Bullen die Infos freiwillig zu geben.

holla, immer kräftig voran...

 

wir wünschen viel freude, freiheit, erkenntnis und viele erfolge im kampf!

 

le antispe mainz (die mit den schönen aufklebern, nicht die mit der facebook-Seite)