[KL] Video + Beitrag

Antifaschistische Aktion

Am 28.11.15 sollte dort ein Marsch der fremdenfeindlichen Organisation „patriotische Europäer sagen Nein“ stattfinden. Um 16 Uhr versammelten sich einige Antifaschisten/innen am Riesenbrunnen. Unter ihnen auch einige Grüne und SPD’ler. Gegen 16:45 Uhr machten wir uns in einer Kleingruppe auf dem Weg zum Hauptbahnhof. Zunächst machten wir uns mit der Örtlichkeit bekannt.

Gegen 17 Uhr bildeten wir eine Blockade Ecke Logenstrasse/Glockenstrasse. Plötzlich erschienen eine große Gruppe von Polizisten, inklusive T-Team. Wir waren deutlich überbetreut auf einen Demonstranten kamen zeitweise 2 Polizisten. Schließlich bauten sie zusätzlich eine Wagenburg, a la Weinheim.

 

Kurze Zeit später sahen wir auch schon die ersten „Marschteilnehmer“. Sie riefen Sprüche wie „wir sind das Volk.“, „wer Deutschland nicht liebt soll Deutschland verlassen“ und „eure Kinder werden so wie wir!“. Schließlich kam es auch zu Beleidigungen uns gegenüber von einer Teilnehmerin –siehe Video.

Die PesN-Teilnehmer zogen weiter Richtung Barbarossastrasse. Wir liefen natürlich hinterher.

 

Dort angekommen bildeten 20 Antifaschisten/innen eine Sitzblockade. Die Polizei war natürlich schnell bei uns. Jedoch räumten sie die Blockade nicht.

Weitere 200m weiter hinten bildete sich eine weitere Blockade mit ca 70 Menschen. Die Polizei räumte auch diese Blockierung nicht.350m sind sie marschiert.

Anschließend drehten die Nazis um Richtung Bahnhof. Sie wurden in eine Sbahn gebracht und sind nach Kaiserslautern Bahnheim gebracht worden. Auch dort waren wir vor Ort. Jedoch war diese Versammlung schnell zu Ende und die Nazis gingen nach Hause. Einige von ihnen kehrten im „Lauterer Wirtshaus“ ein.

 

No Pasaran

 

Video:

http://www.liveleak.com/ll_embed?f=11fa1683f20b

 

https://leftwingrheingau.wordpress.com/

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Prinzipiell finde ich es ganz cool, wenn Veranstaltungen auch als Videomaterial dokumentiert und veroeffentlicht werden, aber ihr solltet verstaerkt darauf achten, dass man insbesondere bei Blockadeaktionen und aehnliches keine Gesichter erkennt. Man kann die Bilder zwar nicht fuer Outings verwenden, aber Staatsschutz und Nazis und der restliche Kack kennen auch Leute von uns und sie muessen nicht wissen, wann und wo wir was getan haben, ... wenn sie es noch nicht wissen. Ausserdem gefaehrdet ihr dadurch auch eure eigenen Strukturen. Ich finds Video aber eigentlich ganz cool. Danke.