Villingen-Schwenningen: Vermummte verprügeln 61-Jährigen

Erstveröffentlicht: 
21.05.2015

Drei Vermummte sind am Montagabend in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) auf einen 61-Jährigen losgegangen, der Informationsblätter verteilte.

 

Villingen-Schwenningen - Drei Vermummte sind am Montagabend vor dem Gebäude der Feintechnikerschule in Villingen-Schwenningen auf einen 61-Jährigen losgegangen.  

Der Mann verteilte in der Rietenstraße Informationsblätter für eine Veranstaltung des Landratsamtes des Schwarzwald-Baar-Kreises zum Thema "Weitere Unterkünfte für Asylbewerber".

 

Als sich der 61-Jährige ebenfalls in die Aula begeben wollte, wurde er plötzlich von drei maskierten Personen angegriffen. Während einer der Täter dem 61-Jährigen die Blätter aus der Hand riss, schlugen und traten die beiden anderen auf ihn ein. Der 61-Jährige wurde insbesondere an Bauch und Beinen verletzt. Die etwa 17 bis 25 Jahre alten Täter rannten anschließend davon.

 

Polizei sucht Zeugen


Die Angreifer waren etwa 1,75 Meter und 1,85 Meter groß und hatten eine sportliche Figur. Hinweise an das Polizeirevier Schwenningen unter der Telefonnummer xxx.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Der angegriffene Rassist war Jürgen Schützinger, Nazi-Gemeinderat in Villingen-Schwenningen und ehemaliger NPD-Vorsitzender von Baden-Württemberg.