1. Mai Worms | Schöner Leben - Nazis Stoppen | Letzte Infos

1. Mai Worms | Schöner Leben - Nazis Stoppen

Die NPD hat für den 1. Mai einen überregionalen Aufmarsch in Worms angekündigt. Unter dem Motto „Asylbetrug macht uns arm“ wollen die Nazis den gewerkschaftlichen Aktionstag für die Rechte der Arbeiter_innen und Angestellten instrumentalisieren, um ihre rassistische Hetze auch in Worms auf die Straße zu tragen. 

 

Morgen ist es soweit, der Countdown nähert sich seinem Ende. Dementsprechend folgt heute der vierte und letzte Infopost, der Euch mit allen wichtigen Daten auf einen Blick versorgt.

 

Es gibt zwei Zugtreffpunkte aus der Rhein-Neckar Region und einen aus Frankfurt:

Heidelberg Hbf – 9:45h

Mannheim Hbf – 10:15h

Frankfurt Hbf (Südseite) – 7:45h

 

Der Treffpunkt in Worms ist um 11 Uhr an der Ecke Bahnhofstraße/Wilhelm-Leuschner-Straße am Eingang der Fußgängerzone. Wir haben dort einen Infostand angemeldet. 

 

Die Grüne Jugend bietet in der Friedrich-Ebert-Straße 20 ab 10 Uhr einen Out-Of-Action Bereich an. Dort gibt es neben spannenden Diskussionen auch Vokü, Snacks und Coolpacks gegen den heißen Tag.

 

Das Infotelefon ist schon ab morgens besetzt und erreichbar unter: 0176 90724148

Den Ermittlungsausschuss erreicht Ihr unter: 0162 8644544

Auf Twitter wird morgen der Hashtag #1maiwo benutzt, unter anderen von @akantifa

 

Die Route der Nazis ist nun auch offiziell draußen:

Beginnend am Bahnhofsvorplatz geht es über die Renzstraße – Gaustraße – Bensheimer Straße – Ahornweg – Kleine Weide – Zwischenkundgebung Kleine Weide/Radgrubenweg – Radgrubenweg – Mainzer Straße – Eulenburgstraße – Remeyerhofstraße – Zwischenkundgebung Remeyerhofstraße/Hermannstraße – Berliner Ring – Siegfriedstraße – Hauptbahnhof.

Eine Aktionskarte mit der Naziroute, der Route der DGB, Mahnwachen und anderen wichtigen Punkten findet Ihr nicht nur hier, sondern wird auch morgen vor Ort verfügbar sein. Die eingezeichneten Häuser markieren Unterkünfte für Geflüchtete.

 

Die Polizei hat massive Vorkontrollen angekündigt. Überlegt, was das für Euch bedeutet und bedenkt das bei der Anreise. 

 

Lasst uns morgen verhindern, dass die faschistische Hetze auf die Straße getragen wird! 

 

1. Mai Nazifrei!

Schöner Leben – Nazis Stoppen

facebook.com/schoenerleben.worms

#1maiwo

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Finden wir richtig klasse, dass Ihr jetzt am Tag X plötzlich von Eurer Anbiederung an die Bratwurstfresser Abstand nehmt und an den Bahnhof aufruft. Wir sind noch immer der Meinung, dass da der Kessel bereits vorprogramiert ist.

Deshalb Treffpunkt am Dom und von dort dann mal zuerst sehen was geht.

Zudem ist Euer Infostand so gelegt, dass die Nazis natürlich gut geschützt sich sammeln können und auch ohne Problem abmarschieren können.

Taktisch völlig unklug.

Nochmal alle an den Dom!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ihr etwas mehr Vertrauen in die Strukturen vor Ort (!) hättet, dann müsstet ihr Euch jetzt nicht wundern. Nur mal so, Schöner Leben macht über Jahre Antifa-Arbeit in Worms. Nichtsdestrotrotz, nicht spalten lassen, gemeinsam Nazis blockieren!

Ja liebe Leute von Schöner leben, jetzt habt ihr genau das erreicht, vor dem wir gewarnt haben, wir sind inzwischen wieder zu Hause, Ihr steht im Kessel.

Hätte man auf uns gehört wäre der Tag anders gelaufen, aber ihr musstet ja mit 200 Leuten an einer der dümmsten Stellen auf der ganzen Strecke

eine Blockade errichten.

Was aber fast noch schlimmer ist, dass dieser Boegler auf der Kundgebung davon schwadronierte man würde die Nazis blockieren.

Diesem Typ werden wir in den nächsten Wochen mal einen ganz persönlichen Besuch abstatten und mal fragen ob er eigentlich Schwachsinnig ist.

Und die Leute stehen dabei und applaudieren. Dumm Dümmer Wormser, möchte man da sagen.

 

Ich höre die Nazis schon jubilieren ob einer gelungenen Demonstration, und das ist das eigentlich schlimme daran.

 

Na, das habt Ihr Euch selbst zuzuschreiben!!!

Seit Wochen stellst du dich hier als Gruppe dar und meinst, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Den Naziaufmarsch verhinden konntest du natürlich auch nicht und jetzt lästerst du auch noch über die, die es wenigstens probiert haben. Viel Spaß bei deinem Feierabendbier und verschwinde bitte wieder in der Versenkung, aus der du vom 1. Mai gekrochen kamst.

Wenn ihr den Typen kennt, der hier und in anderen Posts bei Indymedia so einen Schwachsinn ablässt: Bitte überlegt euch ernsthaft, ihn nächstes Mal nicht mehr auf eine Aktion mitzunehmen! Der Typ hat nicht nur im Vorfeld das Blockade-Bündnis schlecht geredet und mit seinen Unterstellungen für Verwirrrung gesorgt. Er ist auch heute in mehreren, entscheidenden Situationen Leute von uns angegangen, hat diese bedroht und versucht, die Stimmung durch autoritäres und aufspielerisches Verhalten in seine Richtung zu kippen. Das Gelingen der heutigen Aktionen wurde durch ihn mehrfach gefährdet.

Sorry, aber wir waren mit 15 Leuten da.

Und einer unserer Sprecher musste sich dumm anmachen lassen.

Wenn es so bleibt, dann hat die Blockade tatsächlich einen Effekt gehabt. Hat Malu Dreyer Ihre Finger etwa im Spiel und den Bullen die Anweisung gegeben, solange die Blockade friedlich bleibt wird nicht geräumt und somit die Blockade als nützliches Vehikel benutzt um die Nazis am laufen zu hindern. Könnte eine Erklärung sein, denn Worms ist nicht Mannheim, wo generell solche Absprachen getroffen werden.

Ich sage mal, wenn das so bleibt und die Nazis nicht weiterkommen, dann hat Schöner leben - Nazis stoppen gewonnen und wir müssen Abbitte leisten.

Aber eben nur mit Hilfe staatlicher Stellen........