[Ffm] Rechter Hooliganaufmarsch in Frankfurt am Main

Hools Hauptwache

Für heute 14:00 Uhr Hbf Frankfurt am Main hat die Hooligangruppe "La Familia 7 La Familia Süd" zur Demo "Salafisten raus aus Deutschland" aufgerufen. Nach dem tröpfchenweise Eintreffen und Begrüßen der zahlreich anwesenden Polizei wurde um ca. 15:00 Uhr gestartet. Ca. 30-40 Hools bewegten sich im Kessel Richtung Hauptwache.

 

Eine sehr Dröge Demo. Mit vereinzelten "hier marschiert der nationale Widerstand" und "Jesus Jesus"-Rufen beim Sichten muslimisch aussehender Mitbürger erreichte die Fascho-Demo die Hauptwache, wo zügig Richtung Eschenheimer Tor durchmaschiert und ca. 20 Minuten später der selbe Weg, allerdings schon stark in der Anzahl geschrumpft, zurückgenommen wurde.

Der Zug wurde wohl von vereinzelter Antifa, weder optisch noch akustisch erkenntlich, begleitet und das ganze auf Twitter oder wie hier von mir dokumentiert.

Reaktionen des Publikums mehr als mau.

Die Zeitgleiche Demo wegen TIPP hatte wohl gegen globalere Themen zu protestieren, sie traf trotz Twitterinfos nicht auf den nationalen Zug.

Galt nicht mal die Losung, Faschisten schaffen es nicht nach Frankfurt am Main? Wenn man sie nicht beachtet doch.
Oder sollte das Konzept sein die Rechten zu zu Langweilen? Könnte bei diesem Marsch aufgegangen sein.

 

facebook.com/photo.php?fbid=275414649334283&set=o.1408972149351918&type=1&theater

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Faschos die "Jesus Jesus" rufen?

 

Nicht euer Ernst oder?

mindestens ein bekannter nazi aus der rn-region ist auf dem bild 2 zusehen:rechts im bild . groß, in hellgrauer jacke

 

vergleich bild 06 npd-kundgebung in ma-rheinau https://linksunten.indymedia.org/de/node/110714

 

name, wohnort bitte ergänzen

der typ heißt manuel zink. war der anmelder der demo in ffm und kommt aus mannheim. (früher worms?)

Zink ist Fan von Waldhof, wohnt in Darmstadt und ist Feuerwehrmann bei der Darmstädter Feuerwehr.

Wir haben gestern Nacht Manuel Zink in Darmstadt allein erwischt 

Und ihn mit  6 Leuten mal richtig auf gemischt 

Pech für ihn laufen konnte er danach nicht mehr. gg. 

Und die blonde auch aufmischen, das ist der Kopf der Gruppe

Die blonde ist der Kopf der Gruppe und kommt auch aus Darmstadt

Hier der Bericht des Aufrufers:

 

facebook.com/reaktion.rhein.main

 

"Tja, manchmal sind die Erwartungen wohl leider zu hoch für die Realität. Die Demo gestern in Frankfurt war ein REINFALL. Es kamen nur 30 bis 40 Personen, von denen viele schon vom Auftreten her die Antipathien der anwesenden Normalbürger auf sich zogen. Niemand erwartet einen Hooligan im Nadelstreifen, aber muss es ein braunes Shirt mit Reichsadler sein? Insgesamt hatten wir jedenfalls den Eindruck, dass hier mit Sicherheit kein gesellschaftlicher Querschnitt unterwegs war und noch nicht mal ein Querschnitt aus der Hool- oder Ultraszene. Außerdem macht ein Aufzug mit 30-40 Personen in Frankfurt erfahrungsgemäß wenig Sinn.
-
Wir haben uns - wie versprochen - die Veranstaltung von "La Familia Süd" angeschaut und waren mit mehreren Personen vor Ort, die aber mehrheitlich dann doch nicht an der Demonstration teilnahmen. Auf Grund des Gesamteindrucks werden wir als Organisation auch kein Bündnis mit "La Familia Süd" anstreben.
-
Erfreulich war lediglich, dass die Antifa sich einen Totalausfall leistete und nicht mal mit fünf Mann vor Ort war. Offensichtlich reicht schon die Ankündigung, dass Hooligans zur Demonstration kommen, dafür aus, dass die "mutigen Kämpfer gegen rechts" lieber zuhause bleiben. Armselig."