[Stgt.] Am 28.Juni - Den Aufmarsch der Rechtspopulisten verhindern!

ANTIFA

Gemeinsam kämpfen gegen Nazis und Homophobie!

In Stuttgart wollen sich am 28. Juni bereits zum wiederholten Mal verschiedene Gruppen unter dem Schirm „Gegen den Bildungsplan 2015“ der grün-roten Landesregierung versammeln und verbreiten in ihrer Demonstration und in ihren Reden eine homophobe Weltanschauung.

 

Sie diskriminieren Homosexuelle indem sie Homosexualität u.a. mit Pädophilie gleichsetzen.

Was nicht nur völliger Unsinn sondern zudem menschenverachtend und gefährlich ist. Sie propagieren damit eine gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit die sich gegen lesbische, schwule, bisexuelle, inter- und transsexuelle Menschen richtet.

 

Auffällig sind die vielen rechten Gruppierungen die sich in einem Bündnis mit „besorgten Eltern“, Kirchen und Glaubensgemeinschaften zusammenschlossen. Während einerseits Nazis wie die Partei „die Rechte“, die NPD BaWü sowie die nicht offen faschistisch auftretende AfD solche Anlässe nutzen, um auf Stimmenfang zu gehen, versuchen die gleichen Gruppierungen andererseits dadurch auch den gesellschaftlichen Diskurs nach rechts zu schieben.

Das sieht man nicht zuletzt daran, dass auch etabliierte Parteien wie die CDU und FDP sich nicht zu schade sind, sich mit den Nazis in eine Reihe zu stellen und an der öffentlichen Hetze mitzuwirken.

 

Dies darf nicht stillschwiegnd hingenommen werden. Denn spätestens seit dem Nationalsozialismus wissen wir, wie gefährlich diese menschenverachtende Ideologie ist und eine Hetzjagd auf Gruppen sein kann.

Dabei ist zu beobachten, dass sich Homophobie in Europa immer weiter ausbreitet. Nicht zuletzt in Frankreich oder Russland, aber auch in einer Alltagshomophobie auf den Schulhöfen. Das wollen wir verhindern!

 

Wir stellen uns gegen die rechtspopulistische Bewegung und der Verbreiterung ihrer menschenverachtenden Ideologien!

 

Gemeinsam kämpfen gegen Nazis und Homophobie!

 

Samstag, 28. Juni 2014

Die Versammlung der Rechtspopulisten verhindern!

 

Unter dem Motto „Ehe und Familie VOR – Stoppt Gender-Ideologie und Sexualisierung unserer Kinder!“ wollen die reaktionären und faschistischen Kräfte am 28. Juni ihre homophobe Hetze erneut auf die Straße bringen. Sie kündigen die Demonstrationauf 15 Uhr auf dem Schloßplatz an.

 

Verhindern wir gemeinsam den Aufmarsch der Homophoben am 28. Juni und darüber hinaus!

 

KUNDGEBUNG:

13 Uhr, Stauffenbergplatz, Stuttgart

 

 

Kontakt: rechtspopulismus-stoppen@riseup.net

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

FLyer CYMK RGB genossen