[BN] LiZ-Kampagne besetzt JETZT Alten Schlachthof

LiZardfull

Mit dem Frühling erwacht auch die LiZ-Kampagne wieder aus ihrem kurzen Märznickerchen und zieht zusammen mit guten Freund_innen in ein neues Zuhause ein. Um ca. 16:30 haben wir einen Teil des "Alten Schlachthofes" in Bonn besetzt.

 

Wir haben uns dieses Gelände ausgesucht, weil es eine immense Fläche an Raum bietet und zentral gelegen ist. Durch seine Lage in direkter Nachbarschaft von Gewerbe, wären auch bei einer langfristigen Nutzung Probleme mit der Nachbarschaft aufgrund von Ruhestörung auszuschließen.

 

Mit der Besetzung wollen wir den Druck auf die Stadt erhöhen, mit uns zu einer einvernehmlichen Lösung zu kommen. Gerade der Oberbürgermeister der Stadtverwaltung, Herr Nimptsch, hat hier bis jetzt keinerlei ehrliche Gesprächsbereitschaft gezeigt, sondern im Gegenteil versucht unsere Interessen, gegen die der in Bonn wohnenden Geflüchteten auszuspielen. Doch wir fallen auf so etwas nicht herein. Bonn hat genug - auch städtischen - Leerstand, sodass es möglich wäre, Lösungen für Alle zu finden.

 

Wir fordern die Stadt auf, sich unverzüglich mit uns in Kontakt zu setzen, um über die Übergabemodalitäten des Geländes "Alter Schlachthof" mit uns zu reden. Äppel und Eier als symbolischer Gegenwert sind bereits vorhanden.

 

 

ps.: An alle solidarischen Freund_innen

Wir freuen uns natürlich immer über eure Solidarität und Unterstützung. Unser Konzept sieht allerdings vor, dass die stattliche Personengruppe im Haus, weiß, was sie dort tut. Wenn ihr uns unterstützen wollt, kommt bitte VOR das Tor des Alten Schlachthofes (Immenburgweg

 

 

Ob Räumung oder nicht: Wir sehen uns alle auf der Tanzdemo für noch viel mehr libertäre Zentren in Bonn.

Diesen Samstag 16Uhr Münsterplatz in Bonn.

Sollte uns der Alte Schlachthof überlassen werden - wovon wir natürlich fest ausgehen - wird anschließend noch eine fette DIY-Sause im ersten von vielen neuen Libertären Zentren geben.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Gibts irgendwo irgendwie nen Ticker oder neue Infos?

 

Lohnt sichs vorbei zu kommen?

 

Braucht ihr Support?

das ist doch immenburgstraße nicht weg

Nachdem die Aktion tagsüber gut angelaufen ist und die Stimmung im Haus und davor gut war, kippte das Klima abends in eine bedroliche Situation.
Da sich das Gebäude in direkter Nähe zu einem Straßenstrich und einem Bordell befindet, kam es zu Konfliktsituationen  mit Freiern und Zuhältern.
Die Kampagne-LIZ möchte vorallem ihren Supporter_innen und auch sich selbst keinen derartigen Gefahren aussetzen, weswegen die Aktion in den späten Abendstunden gemeinsam abgebrochen wurde.

 

Wir werden uns dadurch nicht entmutigen lassen.
In Bonn gibt es genug Leerstand und wir werden weiter für libertäre Zentren Kämpfen!