[Sachsen] Bergparade blockieren!

Verlauf Bergparade

Nazis mögen die Bergparade. 1200 Trachtenträger sind angekündigt. Diese wollen an hochgestellten Persönlichkeiten vorbeimarschieren. Das finden wir es beschissen, denn in der Politik müssen Themen im Vordergrund stehen. 100.000 BesucherInnen werden erwartet. Wir rufen zur Blockade, Randale, Demontage und Sabotage dieses Events auf!

 

Annaberg-Buchholz ist eine Stadt im Erzgebirge. Das Bergfest ist eine christliche Sache, weil es immer am 4. Advent stattfindet. (1)

 

Haben sich die NPD-Nazis gedacht, ballern wir mal die Innenstadt über die Zeit mit 80 faschistischen Plakaten voll, wo Weihnachtsgrüße draufstehen.  Kommt ja nicht von ungefähr, waren doch im Mai 1939 fast alle bekennenden Deutschen dem Christentum zugewandt. (2) Jene Partei, welche im Landtag sitzt, lobt den Volksbrauch der Bergparaden aufgrund ihrer Traditionalität und dem Regionalbezug, die den Stolz der ErzgebirgerInnen auf ihre reiche Bergbaugeschichte dadurch präsentieren versuchen.

 

Die wohl 100.000 BesucherInnen scheinen ja recht(s)e(xtremisiti)s(ches) Wahlpotential darzustellen. Anders lässt sich die unangemeldete Aktion von 150-200 Nazis im Jahre 2007 kaum erklären (3)

 

Bzgl. des Bergbaus. Das ist nicht nachhaltig, denn irgendwann ist der Berg ja frei von Boden"schätzen" und folglich komplett ausgebeutet.


An die Trachtenträger: Es interressiert uns nicht, wo ihr her kommt, denn wir haben kein Heimatgefühl, weil niemand für seinen Geburtsort was kann. Auch ist euer Aufmarsch ne riesige Ökosauerei, weil ihr Klamotten nur für diesen Quatsch herstellt.

 

Wenn ihr schon im Einheitslook (wo bleibt die Individualität?) aufmarschiert, dann macht Werbung für Nachhaltigkeit, aber das könnt ihr ja nicht, weil ihr dann mit eurer Tradition brechen müsstet. Folglich kann es nur heißen:

 

Spätestens wenn die MarschiererInnen Töne von sich geben, ist lautstarker Protest von Nöten!


Die Route der Bergparade sowie eine Beschreibung könnt ihr in den Quellen finden. (1)

Vor 13.30 Uhr muss die Blockade in der Wolkensteiner Straßen stehen!


Aufruhr, Widerstand, es gibt kein ruhiges Hinterland!
Keine ruhige Minute der dreckigen Tradition!
Blockieren, Randalieren, Demolieren, und Sabotieren!

 

Quellen:

  1. http://www.annaberg-buchholz.de/pitcms/.annaberg-buchholz/hauptordner1/e...
  2. https://en.wikipedia.org/wiki/Religion_in_Nazi_Germany
  3. http://wilde-13.blogspot.se/2007


Wer von zivilen Ungehorsam nicht genug bekommt, darf danach gerne noch die Eingänge der St. Annenkirche mitblockieren:

 

Am Sonntag in Annaberg-Buchholz sein und den 12.1.13 für Magdeburg freihalten!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Habe selten einen so undiferenzierten und plakativen Aufruf gelesen!

Die aufgeführten Zusammenhänge und Grundlagen sowie der komplette Text des Aufrufs zeugen von einer sehr beschränkten Tellerrand Perspektive. Schade schade! In Sachsen gibt es soviel andere Events und Veranstaltungen die wirklich blockiert gehören!

Aber viel Spaß den Krawall-Touristen in Carhartt unf Northface Jacken ;)

 

viva la anarchia!!

★ ★ ★

hahaha ... 64 Jahre nach Adolf Hennecke (13. Oktober 1948) mit seiner Hochleistungsschicht und 387 Prozent Planerfüllung im Bergbau, hochdekoriert und Namensgeber für ne Medaille kommt Ihr Spinner mit so einer Idee .. meine Fresse seid Ihr doof