Mutter von Dennis J. soll Schaden an Polizeiauto bezahlen

Die Mutter von Dennis J. soll den Schaden an einem zivilen Polizeifahrzeug bezahlen, welches von ihrem sterbenden Sohn in der Silvesternacht 2008 touchiert wurde. Wegen Totschlags an Dennis wurde der Polizist Rother verurteilt.

 

Während noch gerätselt werden darf mit welchen Verdrehungen das Landgericht Magdeburg den Tod von Oury Jalloh als Selbstmord verkauft, zeigt die Senatsverwaltung für Finanzen in Berlin einen kreativen Umgang mit Gerichtsurteilen. Zwar wurde der Polizist Rother wegen Totschlag an Dennis J. verurteilt, dennoch soll jetzt seine Mutter den Schaden an einer Zivilstreife bezahlen, angeblich habe das Gericht den Totschlag an der Grenze zur Notwehr angesiedelt.


Das vom Land Berlin weder Entschuldigung vorgeheuchelt noch Entschädigung angeboten wird überrascht uns nicht, die Frechheit mit der jetzt von der Mutter Geld gefordert wird ist allerdings an Zynismus nicht zu überbieten.
Sollte sich die Logik der Berliner Finanzverwaltung durchsetzen, muss dann auch die Mutter von Oury Jalloh die Matratze bezahlen?

Wie der Rechtsstaat funktioniert zeigen diese Dokumente http://nojusticenopeace.blogsport.eu/