Naziaufmarsch am 29. Oktober 2011 in Rockenhausen verhindern!

Antifa

Am Samstag, den 29. Oktober 2011, wollen Neonazis aus den „Freien Kräften“ in Rockenhausen aufmarschieren.

 

Anmelder sind die 2 bekannten Neonazis Sven Schmidt und André Presser die dem „Heimatschutz Donnersberg“ (eine aktive Nazikameradschaft) zuzurechnen sind. Unter dem Motto „Wir zahlen nicht für Eure Krise!“ wurde von ihnen eine Kundgebung ab 14.00 Uhr auf dem Marktplatz angemeldet. Unterstützt werden sie vom Zusammenschluss „Pfalz Stimme“, diese setzt sich aus bekennenden Neonazis aus der Westpfalz zusammen, vorne an der Front sind Markus Walter und Sascha Wagner wieder zu finden, beides aktive NPD Funktionäre.


Dass die Neonazis überall in Deutschland nun weiterhin versuchen sich über die momentanen Proteste gegen die Macht der Banken einen Hype zu verschaffen kann und wird von uns nicht toleriert werden! Deshalb werden wir uns den Neonazis laut entgegenstellen und versuchen ihren Aufmarsch zu blockieren um zu zeigen, dass es sehr wohl Widerstand in der Pfalz gibt!


Der aktive Widerstand ist vor allem in der momentanen Zeit besonders wichtig, da in letzter Zeit in der Pfalz immer wieder Propagandamaterial der Nazis verteilt und linke Jugendliche gezielt verfolgt werden.

 

Bringt Fahnen inkl. Fahnenstöcke mit um unseren Protest nach außen hin sichtbar zu machen!

 

no pasaran – den Naziaufmarsch am Samstag in Rockenhausen verhindern!


rockenhausenblockieren.blogsport.eu

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Gibt es eine offizielle Gegenkundgebung? Als Anlaufpunkt wäre das durchaus wichtig.

 

Grüße ins Hinterland ;)

hey, ich denk mal das es so wie immer ist, dass da irgend ne kirche, party usw was anmeldet und das erst kurz davor bekannt wir

Denk ich mir auch und auch keine Anmeldung wird mich nicht davon abhalten mal nach dem Rechten zu sehen.

 

Bytheway, don't feed the trolls :)

nöb! wir demonstrieren wann und wo wir wollen!

Das ist sicher richtig und wichtig.

 

Der Aufruf schreibt aber explizit von blockieren. Da sind mehr Leute nie verkehrt. Und zum Mobilisieren von Leuten die nicht sowieso regelmäßig in Bezugsgruppen organisiert sind, ist es leichter, wenn es angemeldete Kundgebung, Mahnwache oder so gibt. Wir müssen ja nicht hingehen.

Uns kann es auch nicht schaden wenn ein Treffpunkt existiert, dessen Erreichbarkeit die Polizei aufgrund des Versammlungsgesetzes gewährleisten muss. (Ja, das sieht diese in der Praxis ab und an anders...).

Die Kirchen, Linke, Grüne, Piraten, Gewerkschaften usw. werden sicher nicht auf oben genannte Seite verlinken um ihre Schäfchen zu mobilisieren. Ob uns das gefällt oder nicht... Es wäre nützlich um die Chance auf eine größere Herde zu haben. Mäh!

zur zeit wird anscheinend unangemeldet an bh mobilisiert um wenigstens einen anlaufpunkt zu haben .. aber wenn ich das richtig verstanden habe wird das bündnis wir gegen rechts eh noch was anmelden .. es ist sicherlich nicht dumm einfach mal an den bh zu mobilsieren, weil der nazitreffpunkt ist ja auch noch nicht bekannt .. abwarten.. hier mal der flyer.. anscheinend auch mit gemeinsamer abfahrtszeit für kl (was nebendran liegt):

Rockenhausen blockieren

Hallo zusammen,

es wird morgen eine Gegendemo angemeldet. Anmelder ist die Gruppe wir gegen Rechts.

Der Aufmarsch der Nazis wird nicht wie geplant auf dem Marktplatz stattfinden können, sondern auf dem Messeplatz.

Aus dem Bahnhof rauskommend rechts die Bahnlinie entlang in Richtung Rewemarkt. Dann Links Die Kaiserslautererstr. überquerend, Über die Brücke. Die nächste rechts und immer der Strasse lang bis zum Messeplatz.

Morgen Mittag werden wir mehr über genaue Zeit, Strecke und Auflagen wissen.

Ich werde diese dann hier posten.

Kommt zahlreich und seid Fantasievoll.

Die Kundgebung findet um 14:00Uhr auf dem Messeplatz definitiv statt, soweit mir das aus sicherer Quelle zugesagt wurde. Der Treffpunkt der Faschos ist am Parkplatz Stadteingang(NKD, KIK, PENNY Markt Parkplatz) Dort werden auch ihre Autos stehen, ein Schelm wer böses denkt:-). Der Anlaufpunkt für uns wäre dann günstigerweise der Bhf. in Rok. Wir werden uns mit einigen Leuten um 12:00Uhr dort treffen, aber je mehr desto besser.

 

Smash NAZI Scum

Fahnenstöcke (+Fahnen) nicht vergessen! ;)

"Der aktive Widerstand ist vor allem in der momentanen Zeit besonders wichtig, da in letzter Zeit in der Pfalz immer wieder Propagandamaterial der Nazis verteilt und linke Jugendliche gezielt verfolgt werden."

 

Die sind dort sehr aktiv...

Ich und Genossen, wurden schon von ihnen bedroht...

Ich möchte ja nicht meckern, aber ich finde den Aufruf, den Mobi-Blog, die Kommentare unter dem Aufruf und das Konzept für der Tag irgendwie seltsam. Die Leute die nach Rockenhausen fahren sollten auf jeden Fall auf sich aufpassen.

Mit antifaschistischen Grüßen

Hallo :)

 

Kann mir mal bitte jemand einen Tipp geben auf welcher Nazi-Seite ich deren Aufruf finde könnte? Und wer da so hin mobilisiert? Ich finde nichts. Gar nichts.

pfalzMINUSstimmePUNKTde

Der "Heimatschutz Donnersberg" ist ein Nazibündnis, die brauchen keine Blogs, die werden auch so genug sein.

Was soll den dieser Scheiß. Wollt Ihr Leute verheizen? Wer nach Rockenhausen fährt ist selber Schuld.

So kann man doch keinen Aufruf schalten. Wenn die Nazis da tatsächlich aufmarschieren, dann sicher in Gruppen

und Ihr hetzt die Leute einfach mitten rein.

Schon mal was von vernünftiger Planung gehört? Und was ist eigentlich in Kaiserslautern los, das liegt doch wohl in der Nähe,

gibt es da keine antifaschistischen Strukturen mehr, die hier mal Ordnung reinbringen können.

So wird das nämlich ein Schuß in den Ofen.

Die Strukturen gibt’s noch und die funktionieren auch! Die sogenannte  Antifa, die hier schreibt sind sehr wahrscheinlich Nazis!

Und der Verdacht erhärtet sich, das die ganze Geschichte hier ein Fake ist. 

Es ist eben kein fake, es ist die Realität! Die Macker die hier schreiben sollen schreiben und gefälligst auch kommen, und die die hier rummotzen aber selbst nicht den Arsch hochbekommen und nur die Leute die was machen anmotzen sollen sich verpissen!

Ich schreibe, dass nicht im Namen der Antifa Jugend sondern schreibe, dass hier nur über unser Konto damit man wenigstens diesen fake scheiß weglassen kann! Es wurde uns verboten den Treffpunkt der Gegenkundgebung öffentlich zu machen! Beschwert euch bei den bürgerlichen! Antifa heißt Angriff, Bratwurst fressen ist nicht mehr, und quatschen bringt noch lange nichts mehr, ganz besonders in der Westpfalz! So gut wie jeder von uns wurde schon angegriffen, wurde verschlagen, verfolgt usw.Linksunten-Aktivisten, ihr seid doch nur lächerlich.. ihr kritisiert alles möglich an Beiträgen vergesst aber um was es eigentlich geht! Wer immer noch glaubt, dass das ganze hier ein fake ist der soll uns bitte anschreiben cx-kl@riseup.net

Ihr sabotiert Antifa Arbeit weil sie nicht von euch kommt.. ihr bezeichnet uns als kleine dumme Kiddies aber kriegt selbst nicht den Arsch hoch.. wir werden verschlagen und ihr diskutiert nur! Ihr geht mir auf die Nerven, so was von!

 

Nochmal: Das ist meine Meinung, nicht die der Gruppe!

 

Kommt morgen alle nach Rockenhausen oder lasst es und verkriecht euch weiterhin unter euren Decken! LETS FIGHT WHITE RPIDE!

Wenn ein schlechter Aufruf zu einer Veranstaltung ohne vernünftiges Konzept oder irgendwelchen Informationen, am Arsch der Welt, zu der (ausser über Linksunten) nicht mobilisiert wird und niemand hier aus der Region etwas davon mitbekommen hat, ist das nunmal mehr als seltsam. Also bevor du Affe hier anfängst rumzupöbeln und Leute beleidigst, solltest du vllt. auch mal auf Kritik eingehen.

Btw. ich weiß übrigens wie wichtig Antifa Arbeit gerade in der Hinterpfalz ist und deshalb bin ich bei solchen Geschichten besonders vorsichtig, weil ich keine Lust drauf habe mich wegen schwachsinnigen Konzepten verheizen zu lassen. 

So, jetzt bin ich nicht mehr im Konto.

 

Ja, aber das spricht doch mal wieder für Linksunten! Man beschwert sich über jeden Sch* aber vergisst um was es überhaupt geht. Stunden lang an so einem dummen Aufruf sitzen anstatt einfach zu schreiben "Die Nazis kommen(..)Anmelder(..)Gegenaktivitäten" 5 Sätze, und dann ist gut! Außerdem wird (intern) mobilisiert und gestern waren auch Leute Flyer in der Innenstadt von Kaiserslautern verteilen, dass hier nichts läuft kann man jetzt nicht einfach nur auf uns schieben, da sind gewisse Personen, die eindeutig wieder Panik geschoben haben, mit dran schuld. Wir haben unser bestes in der kurzen Zeit getan, haben unsere Freunde aus Rockenhausen / Donnersberg-Kreis mit allen verfügbaren Mitteln unterstützt, und werden sie auch morgen supporten. Die ein oder andere Antifa-Gruppe sollte mal in ihr Postfach schauen bzw. die Kontaktpersonen sollten sich mal in ihren sozialen Netzwerken einlogen und auch dort ihr Postfach abrufen. Ich bin mir sicher das die die hier gerade wieder Panik geschoben haben von der Gegenseite sind und nur verhindern wollen das morgen in Rockenhausen was geht.

Okay, das ist gut, Antifa Arbeit hier ist wichtig aber leider auch viel zu schwer weil es genug Leute gibt die sich quer stellen bzw. einfach zu faul sind. Wir haben von KL aus eine gemeinsame Anfahrt geplant, zu der auch Genossen aus anderen Städten kommen werden, diese dient dazu die Leute sicher nach Rockenhausen zu bekommen, wenn dann aber diese Sache mal wieder von "organisierten" Strukturen bzw. Gruppen aus Kaiserslautern blockiert oder einfach mal unter den Teppich gekehrt wird und dann auch noch hier dagegen gehetzt wird, ist das meiner Meinung einfach nur traurig, sorry.

Es ist ja nicht so das wir hier 100 Leute stark wären, wir haben Glück wenn wir aus KL 90 Menschen mobilisiert bekommen, deswegen hoffen wir ja immer das Leute aus anderen Städten kommen, aber werden so oft enttäucht, ich weiß nicht wieso das so ist. Wir sind jung, wir sind mittlerweile viele, wir wollen etwas verändern, aber das können wir hier nicht alleine schaffen...
Okay, jetzt verstehst du vielleicht einigermaßen wieso ich eben über reagiert hab.. ich bin verunsichert und ich hab natürlich auch Angst um mich und alle anderen, es tut mir leid.. ich wollt eben nicht überreagieren oder irgendwen beleidigen.. es ist einfach die Verunsicherung..Ich fänds super wenn wir endlich mal support von außen bekommen würden, sei es einfach mal nur auf Gegendemos (ist ja nicht so das die hier nie aufmarschieren .. diese Jahr bestimmt schon 5 plus dutzende Infostände).. ihr könnt ja auch unseren Blog ab und zu checken www.cx-kl.tk, der wird bald auch wieder aktualisiert.. zur Zeit bauen wir uns intern bisschen um.. man sieht es ja schon.. wir können viel schneller reagieren und so Sachen wie das unabhängige Mobidingens da oben supporten.. sorry.. und bis Samstag! Alerta Antifascista! (Rechtschreibfehler nicht beachten)

Auch wenn es anscheinend sehr schwer ist in der Provinz etwas auf  die Beine zu stellen, dann solltet Ihr aber doch etwas strukturierter an die Sache rangehen. Mal eben hier was reinstellen, keine konkreten Anlaufpunkte zu posten, das führt dann eben zu den 30 Kommentaren.

Jetzt nimmt die Sache wohl langsam Gestalt an, es gibt einen angemeldeten Treffpunkt und Auswärtige können sich dort treffen. KL hat einen Zugtreff veröffentlicht, weiter so. Da ich leider an diesem Samstag arbeiten muss, kann ich allen AntifaschistInnen nur viel Glück bei Ihren hoffentlich erfolgreichen Aktionen gegen die Nazispacken wünschen.

Alerta

Ab 13.00 Uhr auf dem Festplatz!

Gemeinsame Abfahrt aus Kaiserslautern: Treffpunkt um 11:15 Uhr in der Bahnhofshalle // Rockenhausen Hauptbahnhof 12:10 Uhr


können die Mods das im Beitrag als Update hinzufügen?

Der Naziaufmarsch wurde laut Naziseite verboten.

Lohnt es sich trotzdem zu kommen?

Es lohnt sich immer zu kommen und ein Zeichen gegen Faschismus zu setzen.

Außerdem wird oft genug gesagt, dass Aufmärsche verboten werden und letztendlich maschieren sie doch.

Wir sollten zeigen das es uns gibt, dass es auch in unserer Gegend Widerstand gibt.

 

No pasaran

Wenn die es gebacken bekommen haben rechtzeitig zu klagen (was ich den Hanseln nicht zu traue...) bekommen die mit hoher Wahscheinlichkeit mindestens Kundgebung erlaubt.

 

Außerdem besonders wachsam und mobil sein, denn ein spontaner Umzug an anderem Ort in der Nähe ist sehr gut möglich.

 

Bis nachher!

Habe grade ein paar Glatzen am Bahnhof KL gesichtet. Passt auf euch auf Genossen

morgen den 5.11 ist definitiv eine kundgebung der nazis...

sie ist genehmigt und fidet auf jeden Fall statt

Treffen um 10:00Uhr am bhf rockenhausen!!!

 

mfg

hi, es waren ca 25 rechtsextreme in rockenhausen am marktplatz, wir haben lautstark demonstriert, der pfarrer war auch ganz nett und hatt einfach mal 15min lang die glocken läuten lassen das keiner ein wort von den haarlosen verstehen konnte, es waren ca 150 gegendemonstranten um den marktplatz versammelt, die gegendemo war bis auf ein eierwurf friedlich, am ende blockierten wir ihnen noch ca 20min mit einer friedlichen sitzblockade den weg um ihr weiterfahren nach winnweiler zu verzögern wo sie die nächste kundgebung planten wo sie aber leider zu spät ankamen :P

außer das sie pünktlich ankammen und nur ein haarloser zu sehen war und es nur 50 gegendemonstranten waren und wir nur 10 Minuten auf dem Gehsteig gessesen haben stimmt es soweit