Probelauf für die Antiatommenschenkette

Menschenkette_1

Am heutigen Samstag haben sich ca. 300 Freiburger/innen in der Innenstadt zusammengefunden, um mit einer Menschenkette ihren Unmut über die von der schwarzgelben Regierung beschlossenen Atomlaufzeitverlängerung Kund zu tun.

Mit dieser " kleinen " Kette sollte zudem die Bevölkerung auf die bevorstehende Menschenkette, die am 12.3.2011 von Stuttgart zum 45 km entfernten Neckarwestheim gebildet werden soll aufmerksam gemacht werden.

Da in Baden-Württemberg bald eine neue Regierung vom Volk gewählt wird, soll hier ein deutliches Zeichen für eine Wende in der Politik und der Energieversorgung gesetzt werden. Weg von Atomkraft und fossilen Brennstoffen hin zu 100 % erneuerbaren Energien.

 

Kommt alle und zahlreich zur Menschenkette.

Es werden Busse aus Freiburg organisiert!

 

http://www.anti-atom-kette.de/start/home/

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Vielleicht sollte man sich nicht mit einem etwas dünnen Dissen von "schwarz-gelb" genügen, sondern auch immer wieder darain erinnern, dass der Atom-Konsens von Rot-GRÜN die jetzige Verlängerung ja erst ermöglicht hat. Ich bin gespannt ob sich das "Volk", das hier beschworen wird, bei den Wahlen auch daran erinnern wird. Derzeit scheint sich nämlich die Anti-AKW Bewegung (und auch die S21ler) gewollt oder nicht vor den grünen Karren spannen zu lassen....