Essen: Weitere Aktionen gegen NPD

Antifa-Fahne

Nachdem bereits vor einigen Tagen ein Mitglied der Essener NPD in seiner Nachbarschaft geoutet wurde, geht es nun weiteren Nazis an den sozialen Kragen. Marc Dennis Witt und Nils Kettel, beide Wahlkandidaten der Essener NPD, sind heute Nacht durch Flugblätter geoutet worden. Witt wohnt im Harscheidweg 107, Kettel in der Wolfsdelle 9. Beide sind langjährige Aktivisten der NPD und damit hervorragende Ansprechpartner für die jüngsten Sauereien ihrer Gesinnungsgenossen.

 

Am 09.11. bereiteten die Essener Neonazis ein klägliches Bild in Borbeck. Ihr "Fackelmarsch" verkam zu einem eingezäunten Selbstgespräch. Schließlich legten die frustrierten NPDler einen Kranz vor die eigenen Füße - beinahe hundert Meter neben dem anvisierten Denkmal am Germaniaplatz. Unterdessen bewarfen zielorientierte Autonome die Kundgebung mit Pyrotechnik, fotografierten die einzelnen Teilnehmer ab und attackierten den für die Nazis angekarrten Sonderbus mit Steinen. Einige ihrerseits mutige Steinewerfer der Essener Nazi-Szene konnten eine Brücke am Abfahrtsort gerade noch rechtzeitig räumen, bevor ihnen rund 20 Antifas ein sportliches "Dankeschön" überbringen konnten. Der auf den Bürgersteig geworfene "Gedenkkranz" wurde noch in Anwesenheit der Polizei, keine zehn Minuten nach Abrücken der Nazi-Kundgebung, in seine Einzelteile zerlegt. Der für die Nazis angekarrte Sonderbus musste dank antifaschistischem Glasbruch kurzfristig durch einen Neuen ersetzt werden. Insgesamt störten mehrere hundert Menschen lautstark und konsequent die faschistische Selbstbeweihräucherung.

Für den 27.11. wünschen autonome Antifas den Essener Nazis einen ähnlichen Misserfolg. Die politischen Entscheidungen der Partei werden bis dahin und noch weit darüber hinaus auf den Köpfen der einzelnen Mitglieder ausgetrampelt.

Egal wann, egal wo - Nazis angreifen!

 

Autonome Antifas /// NRW

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Ob man in solch einem Fall von einem Outing sprechen kann, wage ich zu bezweifeln. Zum einen sind Namen und Adressen der beiden schon seit geraumer Zeit im Internet veröffentlicht, zum anderen sind sie, als Kandidaten für die Essener Kommunalwahl, schon von selbst an die Öffentlichkeit getreten...

Wer aber Marc Dennis Witt, dem am 9. September 1971 geborenen Geschichtsstudent und NPD-Kandidaten aus Essen, ein Weihnachtsgeschenk machen möchte, mag sich seinen illustren Wunschzettel ansehen. ;-)

http://www.amazon.de/registry/wishlist/GUFB26GYGLLV/ref=cm_wl_sortbar_v_...