Errekaleor Bizirik! - Stimmen aus der rebellischen Nachbarschaft

errekaleor

Für alle Träumerinnen, Genossinen unserer Kämpfe: wir schreiben euch aus Errekaleor, aus der rebellischen Nachbarschaft, die zehn Studenten vor drei Jahren begonnen hatten. Währendessen haben wir dieses Viertel wieder aufleben gelassen; die spekulative Sehnsucht des Stadtrates gestoppt und unter 150 Personen die Möglichkeit gebaut, Besitzerinnen unseres Lebens zu sein. Jeder Ausdruck der Macht der Leute ist, per definitionem, Gegenmacht des Systems und daher möchten sie es kontrollieren, zerstören und niederschlagen. Sie hatten den ersten Schritt am 18. Mai gegeben, als sie die Nachbarschaft mit Gewalt eintraten und alle Nachbarinnen ohne Licht ließen, als sie Kinder und Bejahrte ohne Mindestleistungen ließen. Dies war nicht nur ein Angriff, sondern die Vorbereitung einer drohenden Räumung.

Solidarität vor den Angriffen, die alle Ausdrücke der Macht der Leute bekommen, zu erhalten, ist die effektivste und sinnvollere Praxis. Wir müssen also diese Solidarität, die die Einigung und der Auslöser unserer Kämpfe ist, mit Inhalten füllen. Wir müssen unsere bunten Schützengraben mit verschiedenen Äußerungen von Unterstützung und Kräfte füllen, die aus vielen Richtungen kommen werden. In diesem Zusammenhang, in dem alle unsere Versuche, Macht der Leute zu erzeugen, zerstört werden, sollen wir diese Angriffe als Chancen interpretieren. Chancen dafür, dass die Gemeinschaft (im weiteren Sinne) geeinigt und gestärkt wird. Falls wir die Solidarität auf diese Weise nicht verstehen oder wir diese Angriffe wie unsere nicht fühlen, dann werden es dutzende Projekte wie Errekaleor geräumt werden und hunderte Initiativen der Leute gedroht.

 

Da Errekaleor seit seiner Geburt der Leute gehört, die Demonstration, die wir zum 3. Juni aufgerufen haben, gehört euch. Daher laden wir euch zu verteidigen, was allen gehört und alle unsere Parolen und Forderungen einzuführen. Wir werden nur das Skelett, das Motto ("Wir haben es klar, die Gemeinschaft lebt!) stellen und indem es mit euren Kämpfen gefüllt wird, wird der Muskel gebildet werden. Wir hoffen, dass die ganzen Kämpfe für die Verteidigung von Errekaleor geeinigt werden, ein Ideal unter vielen. Bitte, verbreitet diesen Aufruf und kommt zur Demonstration mit euren Parolen und Forderungen.

 

Wir werden denjenigen zeigen, den unsere Träume fällen wollen, dass das Zusammenbleiben uns stärkt!

 

Weil Errekaleor der Leute gehört, wir haben es klar, die Gemeinschaft lebt! Errekaleor Bizirik! (Errekaleor lebt!)

 

Fragen, Anfragen oder Solidaritätsgeste an diesen Kontakt:

gukargidaukagu@gmail.com