[HH] 08.04. AfD-Propaganda in Poppenbüttel stören!

No AfD!

Am Samstag, den 08.04., will die AfD mal wieder ihre Propaganda in Hamburg-Poppenbüttel verbreiten. Von 10-13 Uhr wollen die Rechten beim Kritenbarg neben dem Brunnen am Alstertal Einkaufzentrum ihren Stand aufstellen. Das sollten wir nicht unkommentiert lassen!

Die letzten Wochen und Monate gab es immer wieder Stände der blauen Rassist_innen - vor allem im Nord-Osten Hamburgs! Oft sind leider nur wenige Antifas vor Ort, um der AfD entgegenzutreten, aber schon die Präsenz einiger stört die Stände oft nachhaltig. Zuletzt gab es zwei Wochen zuvor eine erfolgreiche größere Protestaktion mit ca. 40 Personen in Volksdorf ( https://linksunten.indymedia.org/en/node/207649 ). Lasst uns daran wieder anschließen!

Treffpunkt
9:15 Barmbek beim Globetrotter
Von dort gemeinsame Anreise nach Poppenbüttel!

Achtet bei den Protesten auf euren Selbstschutz, immer wieder treiben sich aggressive Personen, teilweise auch aus der Naziszene im Umfeld der AfD-Stände herum, vor allem sind Foto- und Videoaufnahmen zu erwarten. In Volksdorf kam es sogar zu Portraitaufnahmen, welche die Polizei nicht weiter störten. Nutzt den gemeinsamen Anreisetreffpunkt oder überlegt euch als Gruppe, wie ihr sicher anreisen könnt.

Wir dürfen bei der verstärkten Raumnahme Rechter in Hamburg nicht tatenlos zusehen. Die AfD zieht auch in Hamburg immer mehr Neonazis, Identitäre und anderen Faschos an, wie zuletzt bei dem Vortrag von Gauland im Rathaus ( https://linksunten.indymedia.org/en/node/206076 ). Die AfD trägt dazu bei, dass offener Rassismus, Sexismus und Antisemitismus gesellschaftlich immer mehr akzeptiert werden.

Egal wann, egal wo, egal von wem - kein Raum für Rassismus, Sexismus und Antisemitismus!

Rechte Parteien stören, wo immer sie erscheinen!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Erst machen wir den AFD-Propaganda-Versuch zum Desaster und hinterher gehen wir gemeinsam und gut gelaunt auf die Aktionskonferenrenz gegen G20 ins St.Pauli-Stadíon!

 

Und Abends 19:00, Demo vom Millerntor zur Messe, mal sehen was sie auffahren werden!