Großer Kopp-Kongress in Stuttgart angekündigt

Kopp-Kongress in Stuttgart

Für den 1. und 2. Oktober 2016 hat der Kopp-Verlag in Stuttgart den „Ersten großen Kopp-Kongress“ angekündigt. Eine Karte kostet 150 Euro pro Person. Als Referenten angekündigt sind Michael Brückner, Dr. Andreas von Bülow, Erich von Däniken, Thomas Mehner, Armin Risi, Hans Tolzin, Prof. Dr. Claus W. Turtur, Udo Ulfkotte, Willy Wimmer und Gerhard Wisnewski. Die Moderation übernimmt Markus Gärtner.

 

Hier ein paar Hintergrundinformationen zu den Referenten:
* Armin Risi, Jahrgang 1962, aus der Schweiz. Ein Verschwörungsideologe.
* Thomas Mehner, Jahrgang 1961, aus Zella-Mehlis. Mehrfacher Kopp-Buchautor. Er schreibt – mit einer kaum verhohlenen Bewunderung – über angebliche Atombomben-Projekte im Nationalsozialismus.
* Hans U. P. Tolzin, Jahrgang 1958, aus Herrenberg. Selbsternannter „Impfkritiker“, Organisator des Stuttgarter „Impf-Symposiums“ und Herausgeber der Zeitschrift „impf-report“.
Tolzin gilt auch als Scientology-Anhänger und Verfechter der pseudomedizinischen „Germanischen Neuen Medizin“.
* Dr. Claus W. Turtur aus Braunschweig. Der Physiker glaubt eine weltverändernde Entdeckung gemacht zu haben, die aber von anderen Physiker*innen stark in Zweifel gezogen wird.
* Andreas von Bülow aus Bonn. Von Bülow saß für die SPD 1969 bis 1994 im Bundestag. Von Bülow entwickelte sich seit 2001 zum Verschwörungsideologen, der u.a. Israel und die USA hinter den Anschlägen auf das „World Trade Center“ vermutet. Er ist auch Buchautor im Kopp-Verlag. Er referierte am 7. Februar 2004 für die extrem rechte Burschenschaft Thuringia Braunschweig zum Thema „Nutzung und Benutzung des Terrorismus durch Geheimdienste“.
* Erich von Däniken, Jahrgang 1935. Ein mehrfacher Kopp-Buchautor, der über Ufos und Auerirdische schreibt.
* Willy Wimmer, Jahrgang 1943. Wimmer saß für die CDU 1976 bis 2009 im Bundestag. Seit seinem Ausscheiden aus der Politik tritt Wimmer immer wieder für rechte Gruppierungen wie die „Staats- und Wirtschaftspolitische Gesellschaft“ oder das Magazin COMPACT, z.B. auf der COMPACT-Souveränitätskonferenz „Freiheit für Deutschland!“ am 24. Oktober 2015 in Berlin.
Wimmer trat 2016 auch bei der Frühjahrstagung der Landesgruppe NRW der Landsmannschaft Ostpreußen auf.
* Gerhard Wisnewski, Jahrgang 1959, aus München. Mehrfacher Kopp-Buchautor. Er ist ein Möllemann-Fan und strickte an einer Verschwörungstheorie zum Tod des österreichsichen Rechtspopulisten Jörg Haiders Tod. Er schreibt auch für das rechte Magazin COMPACT.

Ein eindrucksvolles Potpourri von Verschwörungsideologen und Pseudo-Wissenschaftlern, die der Kopp-Verlag da zusammenbringt.

Vergangene Veranstaltungen des Kopp-Verlags, die für „Stuttgart“ angekündigt waren, fanden in der Stadthalle in Leinfelden-Echterdingen statt.

 

>>> Gefunden unter: http://koppverlagwatch.blogsport.eu/2016/07/19/grosser-kopp-kongress-in-... <<<

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

...findet wie der AfD-Parteitag in der Messe statt. Für Proteste ein denkbar ungeeigneter Ort. Insbesondere weil außer den Rechten, Pauschaltouristen und Flughafenangestellten niemand dort oben sein wird.

 

PS. Wenn ihr schon unter dem großspurigen Namen "Recherche-BaWü" etwas veröffentlicht, dann recherchiert doch ein bisschen konsequenter. Danke.