Mit Power durch die Mauer - Silvester Knastspaziergang in Stuttgart

Seit 20 Jahren gehen linke AktivistInnen in Stuttgart an Silvester zum Stammheimer-Knast. Zum ersten Mal geschah dies 1989 aus Solidarität mit dem Hungerstreik der RAF Gefangenen und zur Unterstützung ihres Kampfes gegen Isolationsfolter und für die Freilassung kranker Mitgefangenen.

Auch heute noch sind diese Forderungen aktuell. Seit nun mehr fast zwei Jahren sitzen zwei politische Gefangene in Stammheim, denen nach §129b die Mitgliedschaft und Unterstützung der in der Türkei kämpfenden DHKP-C (Revolutionäre Volksbefreiungsfront Partei) vorgeworfen wird. Sie sollen in einem politischen Schauprozess verurteilt werden und sitzen seit ihrer Inhaftierung in Isolationshaft.

Die meisten anderen Gefangenen in Stammheim und in anderen Knästen sind soziale Gefangenen, die meist wegen Drogendelikten, Diebstahl oder Leistungserschleichung wie zum Beispiel Schwarzfahren sitzen. Damit werden sie für Aktivitäten bestraft, zu denen sie aufgrund ihrer finanziellen Situation und durch die Perspektivlosigkeit innerhalb des kapitalistischen Systems gezwungen wurden.

 

Kommt mit uns an Silvester vor den Stammheimer Knast um uns mit den Gefangenen zu solidarisieren und gegen das Knastsystem zu protestieren.

Wann: 31.12.2009 um 21 Uhr 
Wo:     Vor dem Stammheimer Knast , Asperger str. 49  
Für eine Gesellschaft ohne Knäste!
Komitee gegen §§129