Demonstrationskonzept für die Wasserbombenparade gegen Bulleneinsätze am 19.07 um 18 Uhr in Nürtingen

wasserbomben

Vorgeschichte/Hintergrund:
Wir, der Vorbereitungskreis, wollen im Folgenden unser Demonstrationskonzept vorstellen und nochmal kräftig Werbung für die Wasserbombenparade am 19.07 machen. Die Wasserbombenparade wurde bei der Stadt Nürtingen angemeldet. Sie startet am ZOB (Bahnhof Nürtingen) durchquert einmal die Nürtinger Innenstadt und führt am Bullenrevier vorbei wieder zurück zum Bahnhof.

Wasserbomben und Spritzpistolen sind ebenfalls angemeldet und dürfen mitgeführt werden. Die Paradenteilnehmer dürfen sich gegenseitig damit bewerfen bzw. bespritzen. Wer soviel Angst vor etwas Wasser hat wie die Nürtinger Bullen sollte der Parade entsprechend besser fernbleiben.

Die Parade soll sowohl humorvollen als auch ernsten Charakter haben. Humorvoll da es schon lächerlich ist wie die Nürtinger Bullen mit einem Großeinsatz auf 2 Wasserbomben reagieren, ernst da Bullengewalt nicht immer so lächerlich ist sondern durchaus Wut erzeugt. Egal ob Brasilien oder Berlin, egal ob Streifenbulle oder kasernierte Hundertschaft, es handelt sich um die selben parastaatliche bis oftmals faschistische Ideologie aus welcher heraus Bullen handeln.

Bullen sind die Kettenhunde der Bourgeoisie und damit immer Gegner all derjeniger welche sich für eine gerechtere Welt einsetzen.

Es wird vor der Parade noch mehrere Vorbereitungstreffen geben. Diese sollen zum gemeinsamen basteln von Schildern, Stellwänden, Plakaten usw. dienen. Auch wer sich noch mit einer Rede, Anregungen oder Kritik in die Parade einbringen möchte ist gerne zu den Vorbereitungstreffen eingeladen.

Diese finden am 15, 16, und 17.07 je ab 17 Uhr im Wohnprojekt Villa Galgenberg in Nürtingen statt.

 

Im Anschluss der Parade wird es eine Vokü und Ausklang in der Villa geben

Wasserbomben JA
Bullen NEIN
auf eine kraftvolle und spassige Wasserbombenparade am 19ten

euer Vorbereitungskreis

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Aber so ein bisschen ist ok?

ja ein halber bullenhubschrauber z.b. wäre ok