(B) Offenes Treffen für Selbstorganisierung - ein kleines Update

+++++ Nächstes Offenes Treffen für Selbstorganisierung findet in der angekündigten Form nicht statt++++++Alternativ-Vorschläge+++++++


Auf dem letzten offenen Treffen für Selbstorganisierung gab es die Idee das kommende Treffen nach dem Schwerpunkt "Repression" auszurichten, nicht zu letzt wegen der in Kürze stattfindenden Anti-Repressions-Demo am 22. März in Berlin.
Als Orga-Kreis, der sich auf dem letzten Treffen zusammen gefunden hatte, hatten wir die Funktion, einen geeigneten Raum für das Treffen zu organiseren und Flyer/Poster zu entwerfen, bzw. den Termin frühzeitig bekannt zu geben.

In letzter Zeit scheinen sich einige Menschen das Konzept des offenen Treffens wieder anzueignen, was wir spannend und klasse finden. So staunten wir nicht schlecht, das bereits letzte Woche Montag ein offenes Treffen zu Repression & Herrschaft beworben wurde, um sich auch inhaltlich über den Aktionstag am 22. März auszutauschen.
Nun, dieses Treffen war aber nicht jenes, welches wir vorbereiten wollten und so entschieden wir uns ein weiteres offenes Treffen zum Thema Repression zu bewerben, welches eigentlich nächste Woche hätte stattfinden sollen. Wie schon erwähnt, der Begriff, bzw. das Konzept des offenen Treffens scheint auf positives Feedback gestoßen zu sein und so kam es, dass wir vor ein paar Tagen den Kalendereintrag eines Offenen Treffens zum Antirep-Aktionstag am 22. März stießen.

Nun waren wir gänzlich werwirrt.

Um euch nicht auch noch zu verwirren, schlagen wir vor ein Offenes Treffen zum Thema Repression sein zu lassen. Nicht weil wir unmotiviert sind, ein solches vorzubreiten, sondern weil wir denken, dass es wichtig ist sich nicht im Aktivismus zu verfangen und ab und zu lieber Luft zu holen, als von einem Treffen zum nächsten zu renne. Wenn wir etwas aus der AVV gelernt haben, dann ist es das, dass Treffen niemals zum Selbstzweck verfallen solllten.

Wie erwähnt, es gab bereits ein inhaltliches Treffen zu Repression und Herrschaft, nun gibt es am 9. März ein offenes Treffen zum 22. März selbst. Wir würden uns wünschen und können uns sehr wohl vorstellen, dass auch dieses Treffen nicht rein pragmatisch und organisatorisch gehalten werden muss, sondern das es durchaus möglich ist am Sonntag auch inhaltlich zu diskutieren. 

Dies ist nur ein Vorschlag unsererseits. Wer den Drang verspürt, sich doch nochmal seperat treffen zu wollen, dem steht dies natürlich, ohne Frage, frei. Wir haben das offene Treffen nicht für uns gepachtet und finden es wünschenswert wenn jede und jeder sich eigene Gedanken zur Umsetzung macht.

Ein weiterer Vorschlag von uns ist es, ein offenes Treffen nach dem 22. März einzuberufen, um über die Geschehnisse zu diskutieren und zu reflektieren.
Wir schlagen die erste Woche im April dafür vor, werden genauen Ort, Zeit und Datum frühzeitig bekannt geben.

euer Orga-Kreis "Lass mal wieder offen treffen..."

 


Sonntag, 9. März, 14 Uhr @ New Yorck im Bethanien 

Offenes Treffen für den Aktionstag am 22. März

https://linksunten.indymedia.org/de/node/107232