Dankeschön !!

Fettes Dankeschön von der Roten Flora an alle Aktivist*innen, die am 21.12. in Hamburg waren

 

Dankeschön!

 

Auch wenn die Demo nicht in der geplanten und von uns gewünschten Form stattfinden konnte, wollen wir uns bei allen Unterstützer*innen für ihren Einsatz bedanken.
Wir sind begeistert, dass so unglaublich viele Menschen sich mit uns, der Geflüchteten-Bewegung und den Bewohner*innen der Esso-Häuser solidarisiert haben.

Unsere Solidarität gilt besonders den vielen Verletzten und Verhafteten. Wir haben grossen Respekt davor, dass ihr der Brutalität der Polizei so lange standgehalten und euch nicht einschüchtern lassen habt.
Wir sind begeistert, dass unsere Genoss*innen von Recht auf Stadt, es geschafft haben, so lange das Schulterblatt zu halten und zusätzlich eine spontane Kundgebung an den Esso-Häusern abzuhalten.Ebenso grosses Dankeschön an die Leute, die in der Innenstadt und im gesamten Stadtgebiet unterwegs waren, um ihren Protest und Unmut Ausdruck zu verleihen.

Unser Dank gilt auch den Strukturen,(EA, Sanis und Prisoner-support) die die Demo und den Tag ermöglicht und unterstützt haben.

Wir machen weiter! Flora bleibt!

Plenum der Roten Flora, 23.12.13

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Aber seid nächstes Mal wenigstens so nett und lasst die Leute mal vor und nach der Demo (oder am Sonntag) auch mal in die Rote Flora rein.
Support fühlt sich nicht mehr so toll an, wenn man die ganze Zeit vor ner verrammelten Flora steht. Das vermittelt das Gefühl, dass ihr gerne die Solidarität anderer in Anspruch nehmt, aber "dafür bitte draussen bleibt".
Ich weiß, dass bei sovielen Menschen sowas nicht leicht ist, aber gerade dann müsstet ihr die Flora zu einem Begegnungsort machen.
In der Offensive liegt die Kraft

Hier ging sicher der Sicherheitsaspekt vor. Sei es vorm Feind, sei es vor Spezialisten (meist Männern), die ganz tolle Aktionen starten und dann ins Haus oder Center rennen, was schon zu manchem Polizeisturm führte. Diese Diskussion ist schon so alt, wie Besetzungen. Alles richtig gemacht. War ja auch kein Tag der offenen Tür.

Genau, doofe Männer ey...

also ich hab vollstes verständnis dafür, dass die flora ab einem gewissen zeitpunkt zu war. das ist einfach sicherer an so einem tag.

Das nächste mal kommen wir auch, wie gegen die Drecks-Nazis in Dresden 2010.