GÜZ-Kaseren erneut bemalt

GÜZ-Kaseren bemalt - 1

"GÜZ plattmachen!", ist seit einigen Tagen in riesengroßen Buchstaben auf den alten Kasernen in Hillerleben zu lesen. Hier am Südzipfel des Gefechtsübungszentrums (GÜZ) Altmark scheint sich gerade eine neue Tradition Bahn zu brechen.

 

Wer die letzten Monate ab und zu durch Hillersleben fuhr, konnte folgende Entwicklung beobachten: Eine Reihe Unbekannter zog immer wieder mit Farbe auf das Dach der alten Plattenbauten.

 

Schon im letzen Jahr schrieben Unbekannte auf zwei der alten Kaserenen-Gebäude folgende Botschaft in magenta-farbenen Buchstaben: "WarStartsHereCamp.org - - - Lets stop it here! - - - X - - - GÜZ sabotieren!“ (http://de.indymedia.org/2012/07/332295.shtml) Auch das Datum des Camps 2012 war dort zu lesen.

 

Ende letzten Jahres waren es dann unbekannte Staatsdiener, die mit Farbe - von der Öffentlichkeit unbemerkt - auf das Dach kletterten und die Parole weiß übermalten. Eine genauere Botschaft hinterließen diese nicht.

 

Wohl auch durch die neu grundierte Fläche motiviert, müssen es nun wohl wieder Antimilitarist_innen gewesen sein, die eine Menge rosa Farbe auf die Dächer der Plattenbauten schleppten, um an die alte Parole anzuschließen.

Sehr praktisch, denn auch das Datum für das bald anstehende, zweite WarStartsHereCamp, konnte hierbei aktualisiert werden:

 

WARSTARTSHERECAMP.ORG X 21.-29.7.2013

 

GÜZ PLATTMACHEN

 

 

In diesem Sinne:

Auf ein Neues!

Und:

Auf eine lang anhaltende Tradition auf den Dächern der alten Kaserenen in Hillersleben!

Es bleibt dabei:

Markieren, Blockieren, Sabotieren!