„Fussball“-Demo gegen Verdrängung!

Lienienstraße verteidigen

Gemeinsam gegen Verdrängung! Rote Karte für Immobilienspekulanten! Ultras & Freund_innen gegen die Eigentümer_innen der Linienstraße 206 und unseres Freundes Andre M. Demo zu den Wohnsitzen der Spekulanten. Der Kauf der Linie 206 und die Kündigung von Andre M. waren ein Fehlschuss. Wir bleiben alle! Treffpunkt 17 Uhr S-Bahnhof Nikolassee (nach dem Männer-Fussballspiel SV Babelsberg 03 – Wacker Burghausen)

 

Am Samstag, den 11.05. um 17 Uhr wollen wir in Nikolassee die Eigentümer_innen besuchen, die unsere Freund_innen aus ihren Häusern und Wohnungen verdrängen wollen. Frank Wadler will die Bewohner_innen der aus dem politischen Wohnprojekt Linie 206 in Mitte vertreiben und Thomas Wolter unseren Freund Andre M. aus seiner Wohnung in Kreuzberg. Da wird aber nix draus. Aus den Häusern und Wohnungen unserer Freund_innen ist kein Profit zu schlagen.

 

In einer Welt, in der Wohnraum eine Ware ist und in der Menschenleben weniger Wert haben als der Eigentum einiger wenige, wird immer massenhaft Ausschlüsse produziert. Dagegen setzen wir auf eine solidarische Welt, in der Wohnraum eben keine Ware ist und wir gemeinsam gegen Verdrängung kämpfen!

 

Um das den Eigentümer_innen klar zu machen, wollen wir sie gemeinsam besuchen. Freund_innen und Unterstützer_innen der Linie 206, Unterstützer_innen vom Bündnis „Zwangsräumung verhindern“ für Andre M. zusammen mit den Ultras vom SV Babelsberg 03 und TeBe Berlin, die schon bei den Protesten gegen die Räumung des Wohn- und Kulturprojekts Schokoladen in Berlin-Mitte ihre Solidarität zeigten. So besuchen wir gemeinsam die Spekulanten dieser Stadt in ihren ruhigen Vororten, um Frank Wadler und Thomas Wolter im schmucken Nikolassee deutlich zu machen, dass der Kauf der Linie 206 und die Kündigung von Andre M. ein Fehlschuss waren.

 

http://linie206verteidigen.blogsport.de/

http://zwangsraeumungverhindern.blogsport.de/

 

Vor der Demo zum Spiel, nach dem Spiel zur Demo!
SV Babelsberg 03 gegen Wacker Burghausen, 13.30 Uhr, Karl-Liebknecht Stadion, Karl-Liebknecht-Straße 90, 14482 Potsdam-Babelsberg