Freiburg: Wandzeitung #1 erschienen

Wandzeitung #1

Am 20. Mai erschien kurz vor der Tag X+1 Demonstration die "Wandzeitung" #1, welche sich mit der Antonia-Besetzung und deren Räumung beschäftigt. In unregelmäßigen Abständen werden wir weitere Wandzeitungen herausbringen, welche gedownloadet, kopiert und geklebt werden dürfen und sollen. Wir brauchen auch noch jede Menge fleißige HelferInnen und Spenden für die Kopierkosten!Viel Spaß beim lesen und kleben!

 

Doch was ist eigentlich die "Wandzeitung"?

 

Die „Wandzeitung“ wird von einem noch jungen Kollektiv herausgebracht, welches sich zum Ziel gemacht hat, Inhalte in die Öffentlichkeit zu tragen, die nicht in den Mainstream-Medien erscheinen. Wir wollen mit diesem Projekt ein Bewusstsein für emanzipatorische, unkommerzielle, subkulturelle und antifaschistische Inhalte schaffen. Wir bringen unsere Wandzeitungen genau da an, wo sie viele Menschen erreichen und bilden damit einen Gegenpol zum durchkommerzialisierten Alltag in dieser Stadt. Unsere Inhalte beginnen dort, wo der Mainstream aufhört.

 

Wir wollen in Zukunft eng und solidarisch mit anderen (Medien-) Kollektiven und Gruppen zusammenarbeiten um ein möglichst breites Spektrum an Informationen und Beiträgen abzudecken. Trotzdem hat die „Wandzeitung“ keine feste Redaktion, freut sich aber jederzeit auf fleißige HelferInnen!

 

Die Wandzeitung kostet gezwungenermaßen Geld. Deshalb freuen sich die Wandzeitungs-KleberInnen immer auf eine kleine Spende. Wir bereichern uns mit diesem Projekt nicht selbst, deine Spende fließt direkt in die Druck- und Kopierkosten der „Wandzeitung“.

 

Wenn du uns beim layouten, kopieren und kleben der „Wandzeitung“ helfen möchtest, oder einfach nur Verbesserungsvorschläge, Feedback oder Kritik loswerden möchtest, kannst du uns unter wandzeitung[at]riseup[dot]net erreichen.


Ein Archiv mit allen bisherigen Wandzeitungen und weitere Infos findest du unter wandzeitung.blogsport.de


eurer Wandzeitungs-Kollektiv