Antifa Camp Schwarzwald – Tag 1

Infopoint und Anmeldung

<!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } -->

Am heutigen Mittwoch begann das zweite Antifa Camp des Antifaschistischen Aktionsbündnisses Baden-Württemberg (AABW). Unter dem Motto "Connecting Antifascist Movement and People" trafen sich die ersten BesucherInnen am Veranstaltungsort im Schwarzwald. Das Camp geht noch bis Sonntag. Auf dem Programm stehen zahlreiche Workshops, Vorträge und Diskussionen.

 

<!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } -->

Die letzten Sonnenstrahlen des Tages empfingen die ersten BesucherInnen und OrganisatorInnen, die am frühen Abend mit dem Aufbau begannen. Weder mit Cops, noch mit Nazis gab es Ärger, lediglich ein Steifenwagen sah sich die Veranstaltung im Vorbeifahren an. Am Abend gab es einen leichten Regenschauer, die Stimmung blieb aber gut – auch Dank der guten Ausstattung des Campgeländes.

 

Am ersten Tag standen vor allem organisatorische Dinge auf dem Programm. Bei einem gemeinsamen Plenum wurden die nächsten Tage geplant. Zu Essen gab es standardmäßig Nudeln mit Gemüsesoße und Salat, allerdings sehr lecker!

 

Ab morgen, Donnerstag, beginnt das Programm um 11 Uhr. Die TeilnehmerInnen erwarten Veranstaltungen zum Thema Repression in der BRD (mit praktischen Tipps), Repression im Baskenland und Perspektiven des kurdischen Befreiungskampfes. Bis Sonntag Nachmittag gibt es noch zahlreiche weitere Veranstaltungen, Möglichkeiten zum kennenlernen, vernetzen, austauschen, weiterbilden und diskutieren.

 

Antifaschistisch in die Zukunft!

 

Links zu den anderen Tagen: