Aufruf zur Demo gegen Pegida NRW am 06.03.2017

Gegen Nazis

Am 06.03.2017 wird Pegida NRW zum 75. Mal in Duisbug ihren Abendspaziergang laufen und ihre rechte Hetzte verbreiten. Seit nun mehr zwei Jahren  und trotz sinkender Teilnehmerzahl, findet ein Mal im Monat der Aufmarsch der "besorgten Bürger" in Duisburg statt. Mit teilweise bekannten Rednern versuchen die Organisatoren der islamfeindlichen Versammlung, die Bürger von ihren Ideologien zu überzeugen und ziehen so auch bekannte Nazigrößen aus dem Ruhrgebiet an, sodass es schwierig ist, noch von "besorgten Bürgern" zu sprechen. Aggressives und gewaltbereites Auftreten der Teilnehmer sowie Angriffe auf Antifaschisten und Antifaschistinnen gehören zum gewohnten Bild und zeigen die wahren Gesichter der Teilnehmer, die sich hinter einer bürgerlichen Maske verstecken.

Standhaft halten sich jedoch auch die kreativen Gegenproteste am und um den Hauptbahnhof in Duisburg. Mit lautstarken Unmut, informativen Redebeiträgen, muskalischer Untermalung und Mitteln des zivielen Ungehorsam stellen sich Bürger und Bürgerinnen sowie Antifaschisten und Antifaschsitinnen der rechten Hetzte in den Weg. Denn Aufgeben ist keine Option!

 

Wir rufen daher zu einer antifaschistischen Demonstartion gegen Pegida NRW in Duisburg auf.

 

Am 06.03.2017 gemeinsam auf die Straße! Schnappt euch eure Freunde und Familie, bildet Bezugsgruppen und unterstützt den Protest der duisburger Antifaschisten und Antifaschistinnen gegen Hass und Hetzte in unserer Stadt.

 

Treffpunkt: 18 Uhr Duisburg HBF (vor dem Ibis Hotel)

Demostart: 18.30 Uhr