Rechte müssem Hals über Kopf die Rigaer verlassen

auto von rechten verschwörungsspinnern in der rigaer straße

Ein paar irre rechte wollten in der Rigaer filmen... Ging nicht lange gut.

 

Videopodcast der "betroffenen" Stephanie Schulz dazu:

https://vid.me/gxpR

 

Andreas Kopietz, Berliner Zeitung:

Am Donnerstagabend gab es an der Rigaer 94 wieder einen Polizeieinsatz. Nach Angaben einer Polizeisprecherin war dort am Nachmittag ein Pärchen angegriffen worden. Die Frau und der Mann hätten fotografiert. Daraufhin seien mindestens acht Vermummte mit Stangen und Schlagwerkzeugen aus dem Haus gestürmt. Die beiden hätten sich in ihr Auto gerettet. Die Täter hätten den Wagen stark beschädigt. Bei den Angegriffenen handelt es sich offenbar um Rechtsradikale, die sich später auf Facebook zu dem Vorfall äußerten.

Inzwischen ist eine Sammlung animierter Gif-Bildchen mit den Top6 ihrer Gestiken aufgetaucht:

https://imgur.com/a/DF8MP

Zwei Männer und eine Frau in Friedrichshain angegriffen
Polizeimeldung vom 15.01.2016
Friedrichshain - Kreuzberg
Nr. 0142
In Friedrichshain sollen gestern Nachmittag zwei Männer und eine Frau von mehreren Unbekannten angegriffen worden sein. Nach Aussagen der zwei 35 und 54 Jahre alten Männer und der 34 Jahre alten Frau seien sie gegen 16.30 Uhr aus einem Wohnhaus in der Rigaer Straße heraus von einer mehrköpfigen vermummten Gruppe angegriffen worden, nachdem sie das Wohnhaus gefilmt hätten. Zwei der angegriffenen Personen hätten sich in ein Fahrzeug retten können, das sie in der Nähe geparkt hatten. Dort schlugen die Angreifer mehrfach mit unbekannten Gegenständen auf den Wagen ein und sollen, nach Aussage eines Zeugen, zuvor auch mit Steinen auf die Personen geworfen haben. Anschließend hätten sich die Unbekannten wieder entfernt und seien in den Hauseingang gelaufen aus dem sie gekommen waren. Die dritte angegriffene Person konnte zu Fuß flüchten. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt. Alle Betroffenen blieben unverletzt. Die Ermittlungen übernahm der Polizeiliche Staatsschutz.

Wo gibt es dieses angkündigte Video wo die Nazis flüchten müssen.... ?

gester abend wurde von der rechten seite "halle-leaks.de" auf deren youtube-kanal ein video von der situation vor dem haus bis sie im auto sitzen und die scheiben splittern veröffentlicht. angreifer waren dadrauf nicht/kaum zu sehen/erkennen. in der videobeschreibung wurde behauptet es gäbe ein zweites video was nur die polizei bekommen würde auf dem angreifer zu erkennen seien. das video wurde inzwischen auf "privat" gestellt.

 

allerdings hat "Curd" auf facebook folgendes zweites video aus der stativ-kamera hochgeladen, offenbar war die aufnahme vor der flucht beendet worden:

https://vid.me/rdkB

es ist doch noch eine kopie vom gelöschten video aufgetaucht (hier kopiert weil schlechte auflösung, video soll der polizei vorliegen und man erkennt auch nichts):

https://vid.me/Wuac

https://uploadly.com/gqjv19m2

DJ Steph & MC Curd - 1, 2, 3... Danke Polizei!
Feister Release zum neuen Album. DJ Steph & MC Curd droppen ihr neues Mixtape! #halle-leaks #KöpenickTerrorCorps #rigaer94
https://vid.me/QQV1

...funzt nicht.

Die Form der Beweisführung kennt man sonst nur von Truthern. Es fängt damit an, dass der Hund (Yps) anders als behauptet eben nicht auf dem Beifahrersitz sitzt, sondern auf der Fußmatte. Für Curd, dessen Bart man auch kurz erkennen kann, ist da noch genug Platz auf dem Sitz und für seine Beine rechts vom Hund. Der Trolley gehört einem EB-Team, dass später auf den Polizeifotos auch noch an der Weste und dem Hemd zu erkennen ist. Auch die Fragen im Begleittext zum Video sind typisch, wenn es darum geht eine vorgefertigte Meinung zu bestätigen.

 

Es würde mir gut gefallen, wenn sich herausstellt, dass die Geschichte nur inszeniert war, aber aktuell sieht es eher so aus, als würden sich einige Menschen beim Versuch genau das zu belegen eher lächerlich machen.

 

Hier wird es auch munter diskutiert: https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=1497.131;msg=70562

kommt davon