Musik schafft Freiräume - NACHTTANZDEMO

Musik schafft Freiräume - NACHTTANZDEMO

Mbf Aufruf: Am 21.6. wird es wieder die alternative, unabhängige, freie Bühne von M.-B.-F. mit gemeinfreier Musik, alternativer Kleinkunst und DIY – Aktionskunst sowie Infoständen, Siebdruck u.v.m., geben. Diesmal findet Ihr uns in der RUMMELSBURGER BUCHT neben dem ehem. Jugendschiff Freibeuter an der alten Glashütte, gleich hinter dem Ostkreuz.

---> Ab 21Uhr geht es dann los auf die Straße zur Nachttanzdemo!


Auftaktkundgebung der Demo ist am Ostkreuz, Hauptstraße Ecke Markgrafendamm, vor dem About Blank. Dann geht die Demo weiter Richtung Kreuzberg.

Auf der Demo wird es ebenso wieder politische Redebeiträge rund um die Themen Musik, Kunst und Kultur in Berlin und anderswo sowie Gentrifizierung u.v.m. geben. Außerdem werden wieder freie Musiker*innen, auf drei Wagen/Lastern, mit drei freien Soundsystemen, ihre gemeinfreie Musik live spielen.

 

Also
bleibt gespannt
seid dabei
nehmt euch die Freiheit des Tages und der Nacht der Musik
wenn es wieder heißt

! MUSIK BRAUCHT FREIRÄUME !

 

Die Fête de la Musikk bietet einen Raum wo musikalische Autonomie gelebt werden darf. Was wir dürfen und was wir können sind zwei verschiedene Sachen, dennoch wollen wir zusammen mit MbF ( http://musikbrauchtfreiraeume.blogsport.de/ ) , diese Tage nutzen um Lautstark zu demonstrieren was wir auf'm Herzen haben. Mit nem Lächeln auf der Fresse und ner Träne im Auge, sehen wir was dieses repressive System mit uns anstellt. Wir erkennen aber auch welche Macht in uns steckt, wenn wir die Grenzen überwinden die uns voneinander trennen. Wir wissen dass Musik fähig ist diese Grenzen zu zerstören. Die Liebe zur Musik bringt Menschen zusammen, die sonst in ihrem Alltag isoliert bleiben. Vor den Bassboxxen sind wir alle gleich, wir sind frei uns auszutoben, zu tanzen wie es uns gefällt weil wir geschwisterlich MITeinander Tanzen statt den ständigen konkurenzwahn zu reproduzieren. Bässe bringen Grenzen zum beben und mit etwas Mut und einem Schubs ist der Rest getan.


Wir als Terrarista Tribe (Terraristatribe.blogsport.eu) haben dank einer kleinen Protestreihe um den Görlitzer Park erfahren dürfen wie aus Repression Solidarität wuchs und dass Rassismus mit freude und spaß bekämpft werden kann wenn wir uns offene Ohren und Verständnis schenken. Die Tekk back da Park Proteste ( http://terraristatribe.blogsport.eu/2015/05/19/die-reclaim-goerli-tekk-b... ) waren erst der Auftakkt von dem was uns erwartet, wenn wir zusammenhalten, uns nicht Spalten lassen und miteinander tanzen, träumen und kämpfen.


Repressive Strukturen mögen versuchen uns zu verbieten, uns zu spalten und unser Gehorsam zu erzwingen, doch wir werden uns nicht beugen und schon gar nicht verbieten lassen. In Berlin tobt seit dem Mauerfall  ein Kampf um Freiräume. Es wurden im laufe der Jahre Freiräume geschaffen und wieder geräumt oder komerzialisiert. Uns feht es an Räume wo Kunst und Kulturschaffene sich organisieren und frei entfalten können. Das wollen wir nicht hinnehmen!


Wir sind alle herzlich eingeladen diesen Tag (diese Nacht) zu nutzen um unserer Phantasie, unserem Unmut und unserer Tanzwut freien lauf zu lassen.

Achtet auf weitere Ankündigungen, bringt euch ein seit laut, kreativ und entschlossen!
Bass bis die Grenzen beben! - We Are One!