Kategorie C weicht erneut nach Frankreich aus

Die extrem rechte Hooliganband Kategorie C kündigte “Nikolaus-Festivals” für den Raum Trier sowie NRW an.Quelle: Screenshot der Homepage von Kategorie C

Das für den 5. Dezember 2014 geplante Konzert der Bands Kategorie C, Pitbullfarm, The Firm und Tattood Mother Fuckers hat nicht wie angekündigt im Raum Trier stattgefunden. Die Veranstaltung wurde ins französischen Walschbronn verlegt. Zu dem Konzert reisten Neonazis aus mehreren Bundesländern an, unter anderem aus Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Baden-Württemberg und aus Hessen.

Das Konzert war nicht der erste Auftritt von Kategorie C in Walschbronn. Dort veranstaltete die Band bereits zwei Konzerte, die jeweils für den Raum Kaiserslautern angekündigt, dort jedoch verboten worden waren. Walschbronn liegt unmittelbar hinter der deutschen Grenze bei Zweibrücken. Auf Privatgrundstücken kann die Band dort relativ ungestört Konzerte durchführen. Da die Zuständigkeit deutscher Behörden an der Grenze endet, konnte sie lediglich Verkehrskontrollen vor der Grenze durchführen. Ein Verbot des Konzertes wäre Angelegenheit der französischen Polizei gewesen, die in Walschbronn jedoch nicht zu sehen war.


Quelle: http://www.infobuero.org/2014/12/kategorie-c-weicht-erneut-nach-frankreich-aus/
(Antifaschistisches Infobüro Rhein-Main)