Subject: 1. Mai 2010 - Koordinierung

From: "Patrick Wieschke" <[email-masked]>
Date: Thu, 17 Dec 2009 11:23:20 +0100

Hallo Kameraden, 

wir beabsichtigen am 01. Mai 2010 in Erfurt erneut zu demonstrieren. Motto
soll "Arbeit statt Abwanderung" sein. Die Demonstration soll vom gesamten
Nationalen Widerstand in Thüringen getragen werden. Hierfür sind Absprachen
hinsichtlich der Ausgestaltung und der Mobilisierung vonnöten. Auf NPD-Ebene
wird dies in den entsprechenden Gremien passieren. Hinsichtlich parteifreier
Kräfte soll es ein (vielleicht auch mehr) Koordinierungstreffen geben. Ich
schlage als Termin hierfür Freitag, den 05.02. od. Sonntag, den 07.02. vor.
Nun die Frage: Ist so ein Treffen gewollt und wenn ja, ist der Termin so
recht? 

Nochwas: Wer macht Busse nach Dresden?

MkG

Mit freundlichen Grüßen 

-Patrick Wieschke-

Deutsche Stimme Verlags GmbH
Geschäftsführung, Werbung, Antiquariat
[email-masked]
Mannheimer Str. 4, 01591 Riesa
Tel. 03525/5292-12
Fax 03525/5292-23

Geschäftsführer:
Henrik Ostendorf, Patrick Wieschke
Amtsgericht Dresden, HR 18901
UID: DE 147830979

---

From: "Ralf Wohlleben" <[email-masked]>
Date: Tue, 22 Dec 2009 12:43:21 +0100

Hallo zusammen,
offensichtlich scheint der Thüringer Landesverband der NPD schon intern 
festgelegt haben, dass diese Demonstration am 1.Mai in Erfurt stattfindet. 
Die hier angesprochene Koordination mit den Freien Kräften soll 
offensichtlich nur dazu dienen, dieser Demonstration auch eine Art 
Legitimation durch eben diese zu verleihen. Das der Vorschlag der NPD am 
1.Mai in Erfurt zu demonstrieren nur bedingt Anklang findet, beweisen unter 
anderem die unterschiedlichen Meinungen zu diesem Vorschlag.
Was aber meiner Meinung nach die größte Hemmschwelle bei der geplanten 
Koordinierung darstellt, sind die nicht zu leugnenden Probleme mit dem 
"NPD-Koordinator" Patrick Wieschke. Deshalb sollte, wenn eine Koordinierung 
stattfindet, ein anderer Koordinator seitens der NPD benannt werden.
Im Übrigen würde ich es für sinnvoll erachten, wenn schon Reaktionen auf das 
Anschreiben "1. Mai 2010 - Koordinierung" erfolgt sind, diese auch intern 
verschickt werden, so dass sich jeder unabhängig ein Bild machen kann.

Mit den besten Grüßen
Ralf Wohlleben

----- Original Message ----- 
From: "Patrick Wieschke" &lt;[email-masked]&gt;
To: &lt;[email-masked]&gt;; "Dietsch_MGN" &lt;[email-masked]&gt;; "Enrico 
Hartung" &lt;[email-masked]&gt;; "André Kapke" &lt;[email-masked]&gt;; 
"Der Rennsteig Bote" &lt;[email-masked]&gt;; "Weißgerber_ESA" 
&lt;[email-masked]&gt;; "Patrick Wiedorn" &lt;[email-masked]&gt;; "Wiedorn" 
&lt;[email-masked]&gt;; &lt;[email-masked]&gt;; &lt;[email-masked]&gt;; 
&lt;[email-masked]&gt;; &lt;[email-masked]&gt;
Cc: "Tobias Kammler" &lt;[email-masked]&gt;; &lt;[email-masked]&gt;
Sent: Thursday, December 17, 2009 11:23 AM
Subject: 1. Mai 2010 - Koordinierung

Hallo Kameraden,

MkG

Mit freundlichen Grüßen

-Patrick Wieschke-

Geschäftsführer:

---

From: "Patrick Wieschke" <[email-masked]>
Date: Tue, 22 Dec 2009 14:26:25 +0100

Lieber Ralf,

bisher kam nur die schriftliche Reaktion von Patrick Wiedorn, der eine
Teilnahme und Mobilisierung ohne Angabe von Gründen ablehnte. Andere
Reaktionen auf mein Schreiben ergingen mündlich. Extra abtippen möchte ich
sie nicht. Dein Wunsch nach einem anderen Koordinator wird wohl nicht in
Erfüllung gehen. Wie das in einer Partei so üblich ist, gibt es hier
gefestigte Strukturen. Hiernach ist vor rund 1 1/2 Jahren ein Landesvorstand
gewählt worden, dem für die Dauer von 2 Jahren die Verantwortung übertragen
wurde. Diese Verantwortung beinhaltet die Führung des Landesverbandes.
Dieser Landesvorstand hat die Demonstration beschlossen. Ich bin in diesem
Landesvorstand auf Deinen ausdrücklichen Wunsch hin Stellvertreter (wie
zuvor auch Pressesprecher und Geschäftsführer) geworden. Der Landesvorstand
hat mich traditionell für die Organisation größerer Veranstaltungen
vorgesehen. 

Weil die Partei aber nicht alles ist, wurde zudem besprochen, anhand dieser
konkreten Veranstaltung endlich wieder eine intensivere Zusammenarbeit mit
parteifreien Kameraden in Thüringen zu betreiben. Diesem Schritt diente mein
Schreiben an parteifreie Kameraden und einige Kameraden innerhalb der
Partei, die, um alte Fehler zu vermeiden, gleich mit einbezogen wurden. Du
gehörst zu diesen Leuten. Der Vorschlag hierfür kam von mir. 

Wieso Du persönliche Befindlichkeiten dazu benutzt, um ganze Veranstaltungen
schlecht zu reden und an dieser Stelle ohne jeden Grund ein weiteres
Auseinanderdriften des Widerstandes in Thüringen riskierst, erschließt sich
mir nicht. Ich kann Dich an dieser Stelle nur dazu auffordern, persönliches
hintenanzustellen, mit Deinem Frust nicht die politische Arbeit zu belasten
und einer Klärung von Streitigkeiten nicht länger im Weg zu stehen. 

Im Übrigen solltest Du als Kreisvorsitzender der NPD die Entscheidung Deines
Vorstandes akzeptieren. Im Juni 2010 wird erneut ein Wahlparteitag
stattfinden. Dort werde ich mich der Verantwortung stellen und erwarte
gerade von Dir eine offensiv betriebene und sachliche Aussprache.
Personellen Änderungen und Alternativen, sofern von Dir eingebracht, werden
sich doch mit Sicherheit nicht alle Delegierten verschließen? Bis dahin oder
bis zu einem klärendem oder auch endgültigen Gespräch, das ich seit längerem
anrege, sollte es von allen Seiten tunlichst vermieden werden, die Situation
noch weiter zu verschärfen. 

Und wenn Du hier scheinbar für eine hinter Dir geglaubte Allgemeinheit der
Darstellung nach Probleme einer Mehrheit im eMail-Empfängerkreis mit mir
ansprichst, so frage ich mich, welche Probleme die Leute wohl haben mögen,
die mir dies anders als Du bisher weder direkt noch über Dritte mitgeteilt
haben. Du als jemand, der stets an Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit
appelliert, solltest den Betreffenden nahe legen, ihre Probleme offen
darzulegen. Bis dahein eine wirklich besinnliche Weihnachtszeit. 

Dein nach wie vor Kamerad

Patrick 

Mit freundlichen Grüßen 

-Patrick Wieschke-

NPD Landesverband Thüringen
Landesgeschäftsführer, Pressesprecher
[email-masked]
Pf: 10 16 39, 99817 Eisenach
Tel. 03691 / 73 52 93 
Fax 03691 / 73 52 93
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Ralf Wohlleben [mailto:[email-masked]] 
Gesendet: Dienstag, 22. Dezember 2009 12:43
An: Patrick Wieschke; Dietsch_MGN; Enrico Hartung; André Kapke; Der
Rennsteig Bote; Weißgerber_ESA; Patrick Wiedorn; Wiedorn; [email-masked];
[email-masked]; [email-masked]; [email-masked];
Tobias Kammler; Frank Schwerdt
Betreff: Re: 1. Mai 2010 - Koordinierung

Hallo zusammen,

Mit den besten Grüßen
Ralf Wohlleben

----- Original Message -----
From: "Patrick Wieschke" &lt;[email-masked]&gt;
To: &lt;[email-masked]&gt;; "Dietsch_MGN" &lt;[email-masked]&gt;; "Enrico

Hallo Kameraden,

MkG

Mit freundlichen Grüßen

-Patrick Wieschke-

Geschäftsführer:

---

From: "Ralf Wohlleben" <[email-masked]>
Date: Tue, 22 Dec 2009 15:10:40 +0100

Hallo Patrick,
Dein Schreiben ist für mich ein weiterer Beweis dafür, dass Du verschiedene 
Tatsachen einfach verkennst. Aber eins nach dem anderen.
Zum einen habe ich eine Koordinierung mit einer anderen Person aus dem 
NPD-Landesvorstand angeregt. Mir wäre nicht bekannt, dass Du dazu ernannt 
wurdest, Koordinierungsgespräche zu führen.
Ich habe in meinem Schreiben auch nichts schlecht geredet und schon gar 
nicht aus persönlichen Befindlichkeiten heraus agiert. Ich habe lediglich 
angemerkt, dass die Meinungen, zum Vorschlag am 1.Mai eine Demonstration 
durchzuführen, auseinandergehen.
Auch beziehe ich mein Problem mit Dir nicht auf die politische Arbeit. Ganz 
im Gegenteil. Oder kannst Du mir das irgendwie an Beispielen belegen, dass 
die politische Arbeit in Thüringen unter unserem Problem leidet? Ich kann 
solche Vorgänge durchaus differenziert betrachten und so verfahre ich auch 
in diesem Fall.
Dir sollte auch nicht entgangen sein, dass mein Standpunkt zur NPD 
inzwischen ein ganz anderer ist, als noch vor zwei Jahren. Und warum ich 
immer noch Kreisvorsitzender bin, sollte auch Dir bekannt sein. Schließlich 
habe ich vor über einem Jahr bereits mitgeteilt, dass ich dieses Amt nicht 
länger begleiten möchte, es aber noch solange mache, bis ein Nachfolger 
gefunden wurde. Dieser Nachfolger ist nicht in Sicht. Es ist also nur ein 
Frage der Zeit, dass ich dieses Amt niederlege. Zumal der Kreisverband Jena 
in einem Zustand ist, in welchem eine Auflösung der sinnvollste Schritt 
wäre. Ob ich dann 2010 überhaupt noch daran interessiert bin, einen 
Wahlparteitag der Thüringer NPD zu besuchen, sei ebenfalls dahin gestellt. 
Zumal zwischen uns alles gesagt sein dürfte, eine weitere Aussprache halte 
ich zum jetzigen Zeitpunkt für überflüssig.
Für mich steht ebenfalls fest, dass ich keine Mehrheiten hinter mir vermute, 
sondern lediglich das Meinungsbild, was sich mir aufgrund von Gesprächen 
erschlossen hat, wiedergegeben habe.
Offensichtlich scheinst Du aber Mehrheiten hinter Dir zu haben, denn anders 
lässt es sich nicht erklären, dass der "Freie Widerstand Thüringen" die Demo 
in Erfurt bereits jetzt offiziell unterstützt, obwohl vor 5 Tagen gerade mal 
die Koordinierungsanfrage kam. Sicherlich wirst Du nicht nur mir mitteilen 
können, welche "Freien Widerständler" das sind. Mir persönlich ist bislang 
nur eine Zusage bekannt und die stammt aus dem Südthüringer Raum.

Gruß
Ralf Wohlleben

----- Original Message ----- 
From: "Patrick Wieschke" &lt;[email-masked]&gt;
To: "'Ralf Wohlleben'" &lt;[email-masked]&gt;
Cc: "André Kapke" &lt;[email-masked]&gt;; "Dietsch_MGN" 
&lt;[email-masked]&gt;; &lt;[email-masked]&gt;; &lt;[email-masked]&gt;; "Der 
Rennsteig Bote" &lt;[email-masked]&gt;; "Weißgerber_ESA" 
&lt;[email-masked]&gt;; "Enrico Hartung" &lt;[email-masked]&gt;; "Wiedorn" 
&lt;[email-masked]&gt;; "Patrick Wiedorn" &lt;[email-masked]&gt;; &lt;[email-masked]&gt;; 
&lt;[email-masked]&gt;; &lt;[email-masked]&gt;; 
&lt;[email-masked]&gt;; &lt;[email-masked]&gt;
Sent: Tuesday, December 22, 2009 2:26 PM
Subject: AW: 1. Mai 2010 - Koordinierung

Lieber Ralf,

Patrick

Mit freundlichen Grüßen

-Patrick Wieschke-

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Ralf Wohlleben [mailto:[email-masked]]
Gesendet: Dienstag, 22. Dezember 2009 12:43
An: Patrick Wieschke; Dietsch_MGN; Enrico Hartung; André Kapke; Der

Hallo zusammen,

Mit den besten Grüßen
Ralf Wohlleben

----- Original Message -----
From: "Patrick Wieschke" &lt;[email-masked]&gt;
To: &lt;[email-masked]&gt;; "Dietsch_MGN" &lt;[email-masked]&gt;; "Enrico

Hallo Kameraden,

MkG

Mit freundlichen Grüßen

-Patrick Wieschke-

Geschäftsführer:

---

From: "Ralf Wohlleben" <[email-masked]>
Date: Tue, 22 Dec 2009 17:23:45 +0100

Patrick,
dass ich Dich als Koordinator ablehne, resultiert einzig und allein aus der 
Tatsache, dass Du in der Vergangenheit mehrfach Dein Wort gebrochen hast. 
Die von Dir erwähnte LV-Sitzung war ein neuerlicher Beweis dafür. Und 
nachdem ich Dich bereits vor dem Wahlkampf wegen Deines menschlichen 
Fehlverhaltens kritisiert hatte und den Kontakt mit Dir auf ein Minimum 
reduzierte, war ich trotzdem bereit eben diese ablehnende Haltung Dir 
gegenüber abzulegen um einen vernüftigen Wahlkampf führen zu können. Das nur 
wenige Tage nach der Wahl eben dieses Fehlverhalten wieder dafür sorgte, 
dass ich mit Dir keinen Wortwechsel mehr pflegen möchte, ist in meinen Augen 
einzig und allein Deine Schuld, auch wenn Du das anders siehst. Übrigens 
wurden all diese Sachen von mir in einem E-Brief-Wechsel schon einmal 
erörtert, dass Dir dieser inzwischen wieder entfallen ist, glaube ich nicht.
Was ich ebenso nicht verstehen kann, warum Du ausgerechnet die 
Kommunalforengeschichte ansprichst. Schließlich war ich derjenige, der das 
Thema erst wieder aufgewärmt hat und Patrick Weber fragte, was nun damit 
werden soll. Meine einzige Bedingung war und da gebe ich Dir recht, dass Du 
dort ein normaler Nutzer wirst. Warum Du unbedingt in jedem Forum Admin oder 
ähnliches sein möchtest, erschließt sich mir nicht. Zumal es in meinen Augen 
lediglich eine Behinderung der politischen Arbeit gewesen wäre, wenn ich 
Dich als Forennutzer nicht aktzeptiert hätte, was aber nicht der Fall war.
Wie ernst Du die Zusammenarbeit zwischen den "Freien" und der NPD nimmst, 
hat man auch am Beispiel des Heldengedenkens gesehen. Da bat Dich die freie 
Aktivist Wiedorn, den Aufruf für Arnstadt auf die LV-Seite zu nehmen. Du 
verlangtest im Gegenzug das der Friedrichroda-Aufruf auf die 
Aktionsbüro-Seite kommt, allerdings ohne auch nur einen Aufruf mitzuschicken 
oder selbst einen veröffentlich zu haben. Nachdem eine Woche vor dem 
eigentlichen Termin der Arnstadt-Aufruf immer noch nicht auf der LV-Seite 
war, nutze ich meinen Zugang und stellte diesen ein. Dies führte dazu, dass 
mir von Dir mit sofortiger Wirkung untersagt wurde, ohne Genehmigung des 
Landesvorstandes Artikel einzustellen. Deine von Dir angestrebte 
"Zusammenarbeit auf Augenhöhe" ist schon hier kläglich gescheitert, weil Du 
aus welchen Gründen auch immer nicht Willens warst, den Arnstadt-Termin zu 
veröffentlichen. Die Pößneck-Anmeldung lasse ich mal gänzlich außen vor.
Ich brauche im Übrigen auch keine Mehrheiten hinten mir, da in freien 
Zusammenhängen Mehrheiten nicht notwendig sind, dass ist in Parteien etwas 
anders. Wieso allerdings kannst Du weder Roß noch Reiter nennen, die Deiner 
Meinung nach den FW Thüringen repräsentieren. Da ich bislang an allen 
Koordinierungstreffen der "Freien Kräfte" teilgenommen habe und zu einem 
Großteil auch regelmässigen Kontakt zu den entsprechenden Gruppen pflege, 
wundert mich die von Dir vorgegebene Mehrheit. Denn wie bereits gesagt, ist 
das von mir ermittelte Meinungsbild ein gänzlich anderes.
Auch ist Deine Einschätzung, dass sich irgendjemand nicht unterordnen möchte 
oder es nur darum geht eine Veranstaltung schlecht zu reden, falsch. Bislang 
wurde weder erläutert warum die Demonstration ausgerechnet in Erfurt 
stattfinden soll, noch warum der Landesverband angemeldet hat, ohne vorher 
ein "Koordinierungstreffen" durchzuführen. Schließlich wurde vor 5 Tagen 
erst gefragt ob jemand was gegen den Termin hätte. Eine schriftliche Meinung 
hast Du erhalten, die allerdings negativ war. Der Rest erfolgte Deiner 
Aussage nach mündlich und dass lässt wiederum für Dich den Schluß zu, dass 
man die ganze Sache als beschlossen und verkündet erklärt und anmeldet. 
Genau solche Handlungsweisen machen für mich deutlich, dass Dir eine 
Zusammenarbeit scheiß egal ist. Schließlich entscheidet nicht jeder alles 
aus dem Bauch heraus und antwortet innerhalb von zwei Stunden auf eine 
solche Anfrage. Es soll tatsächlich Menschen in unserer Bewegung geben, die 
sowas eben nicht alleine entscheiden sondern sich beratschlagen. Genau das 
war bei mir der Fall und deshalb antwortete ich auch erst heute. Zumal ja 
auch kein Zeitraum zum beantworten genannt wurde.
Im Übrigen bist genau Du es, der ein konstruktives Nebeneinander durch 
solche unüberlegten Aktionen verhindert. Wobei sich mir nicht ganz 
erschließt, wenn Du mit "bisher Unerkannten" meinst und wie diese "bisher 
Unerkannten" in diesem Fall agieren, dass ein Gegeneinander erreicht wird.

Gruß
Ralf

NS: Wenn Du die restlichen Empänger vergisst, solltest Du beim 
"hinterherschicken" neben den E-Post-Adressen auch den Inhalt anhängen.

----- Original Message ----- 
From: "Patrick Wieschke" &lt;[email-masked]&gt;
To: "'Ralf Wohlleben'" &lt;[email-masked]&gt;
Sent: Tuesday, December 22, 2009 4:12 PM
Subject: AW: 1. Mai 2010 - Koordinierung

Lieber Ralf,

Deinem Wunsch kann dennoch nicht entsprochen werden. Auch deshalb, weil eine
Koordinierung auch zwischen Leuten wie Dir und mir stattfinden kann, wo
einer von beiden den anderen seit ein paar Monaten nicht mehr leiden mag.
Das Beispiel, wo Dein rein persönliches Problem die politische Arbeit
tangiert, lieferst Du doch mit diesem halböffentlichen Hin- und
Hergeschreibe höchstselbst. Denn die Ablehnung von mir als Koordinator
resultiert in Deinem Fall doch nur aus Deiner neuerlich entwickelten
Antipathie. Gelitten hat die Arbeit bspw. auch, indem Du der Meinung warst,
ein Forum für den gesamten Landesverband nur dann zu erstellen, wenn ich
dort kein Administrator werde. Nur weil der Klügere nachgegeben hat, haben
wir ein Forum. Das sich Deine Meinung zur NPD geändert hat, ist selbst mir
nicht entgangen. Das sich daraus aber so etwas entwickelt, was Du im Moment
betreibst, ahnte ich nicht.

Was mir aber entgangen ist, ist was zwischen uns gesagt worden ist. Ich
meine, daß Du nach der besagten LV-Sitzung, wo Du mich der Lüge überführt
haben willst, einfach den Kontakt abgebrochen hast. Gesagt ist bisher also
nichts. Deshalb halte ich ein Gespräch nach wie vor für notwendig.

Ob ich Mehrheiten hinter mir habe, beschäftigt mich momentan nicht. Das der
Freie Widerstand Thüringen als Unterstützer aufgeführt ist, resultiert aber
daraus, das ich und andere mit den verschiedensten parteiungebundenen Leuten
gesprochen haben und danach deutlich wurde, das eine Demo zum Kampftag der
Arbeit in Thüringen bzw. Erfurt vom überwiegenden Teil gewünscht ist. Und
nochmal: Eine offizielle Absage habe ich bisher nur von Patrick Wiedorn
erhalten, der aber meines Wissens nur Kader in einer Gruppe ist. Da ich u.a.
Zusagen aus allen Landesteilen haben, ergibt dies ein eindeutiges Bild, das
die Aufführung des FW Thüringen rechtfertigte.

Und an Alle: Wieso wird der offensive Schritt der NPD in Richtung Freie
Kräfte derart beantwortet? Wird hier nur nach Gründen für die Ablehnung
gesucht? Hätten wir nicht zur gemeinsamen Koordinierung aufgerufen, wäre das
Geschrei ebenso groß gewesen. Man sollte sich nun echt entscheiden, ob man
die Partei kritisiert, weil Fehler gemacht wurden und werden oder ob man
Gründe an den Haaren herbeizieht, um sich auf Gedeih und Verderb nirgends
einordnen (nicht unterordnen!) zu müssen.

Fragen sollte sich auch jeder Beteiligte wohin das führen soll, wenn wir
weiterhin nicht mehr nur im konstruktiven Nebeneinander agieren, sondern von
irgendwelchen bisher Unerkannten ein Prozeß betrieben wird, der mehr und
mehr ins Gegeneinander führt? Deshalb: Alle an einen Tisch!

Mit freundlichen Grüßen

-Patrick Wieschke-

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Ralf Wohlleben [mailto:[email-masked]]
Gesendet: Dienstag, 22. Dezember 2009 15:11
An: Patrick Wieschke; Dietsch_MGN; Enrico Hartung; André Kapke; Der

Hallo Patrick,

Gruß
Ralf Wohlleben

----- Original Message -----
From: "Patrick Wieschke" &lt;[email-masked]&gt;
To: "'Ralf Wohlleben'" &lt;[email-masked]&gt;
Cc: "André Kapke" &lt;[email-masked]&gt;; "Dietsch_MGN"

Lieber Ralf,

Patrick

Mit freundlichen Grüßen

-Patrick Wieschke-

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Ralf Wohlleben [mailto:[email-masked]]
Gesendet: Dienstag, 22. Dezember 2009 12:43
An: Patrick Wieschke; Dietsch_MGN; Enrico Hartung; André Kapke; Der

Hallo zusammen,

Mit den besten Grüßen
Ralf Wohlleben

----- Original Message -----
From: "Patrick Wieschke" &lt;[email-masked]&gt;
To: &lt;[email-masked]&gt;; "Dietsch_MGN" &lt;[email-masked]&gt;; "Enrico

Hallo Kameraden,

MkG

Mit freundlichen Grüßen

-Patrick Wieschke-

Geschäftsführer:

---

From: "Patrick Wieschke" <[email-masked]>
Date: Tue, 22 Dec 2009 18:16:38 +0100

Lieber Ralf,

ich habe mitnichten in besagter LV-Sitzung mein Wort gebrochen, nur weil ich
dort diplomatischer agierter als sonst üblich oder wie von Dir erhofft.
Indem ich bspw. sinngemäß sagte, das Peter Nürnberger kein schlechter Redner
ist, aber inhaltlich Mist redet, habe ich mit Sicherheit keinen Wortbruch
geleistet. Das ist Deinerseits eine absolut überzogene Darstellung und
rechtfertigt für mich die Auffassung, daß Du das Haar in der Suppe suchst.

Das Du derjenige warst, der das Kommunalforum wieder in Erinnerung rief,
weiß ich nicht. Ich hatte es aber auch nie vergessen und diejenigen, die mit
Dir reden dürfen, immer wieder daran erinnert. Ich muß nicht in jedem Forum
der Admin sein. Bisher bin ich das erst in einem Forum. Das hat allerdings
an Aktualität verloren. Du kannst mich dort gerne von meinen Rechten
entbinden. Als kommunalpolitischer Sprecher wäre ich eben gerne Admin im
Kommunalforum geworden und überdies sollte dies doch immernoch der dafür
zuständige Vorstand selbst entscheiden.

Zum Heldengedenken: Zunächst muß ich ehrlicherweise zugeben, daß ich einfach
vergessen habe, den Aufruf zu veröffentlichen und mich niemand daran
erinnerte. Natürlich war mir in meiner Funktion als Geschäftsführer wichtig,
daß der Marsch in Friedrichroda ebenso intensiv beworben wird. Daher habe
ich zu Patrick Wiedorn auch gesagt, das dann seinerseits auch dieser Aufruf
veröffentlicht werden soll. Was daran so schlimm sein soll, verstehe ich
nicht. Eine bloße Erinnerung an den Arnstädter Aufruf hätte genügt und ich
hätte ihn veröffentlicht. Auch hier macht man aus einer Mücke einen
Elefanten. Ich verstand übrigens meine Antwort an Patrick Wiedorn nicht so,
das ich ihm einen Aufruf für Friedrichroda mitschicken muß, sondern einfach
so: Wenn Friedrichroda aktuell ist, bewerbt Ihr dies bitte auch. 

Du scheinst zu verstehen, wie man durch Wortspielereien "Skandale" schafft.
Ich erinnere mich in dem Zusammenhang, als Du einfach so den Aufruf ins Netz
gestellt hast, nur daran, das ich Dich bat, Veröffentlichungen doch bitte
mit dem LV abzustimmen. Das mag für Dich dasselbe wie eine "sofortige
Untersagung" sein. Doch Deine amtliche Wortwahl soll bestimmt Spuren bei den
Mitlesenden hinterlassen und hier steht ganz klar auf dem Programm, welche
Sau durchs Dorf getrieben werden muß.

Warum Du Pößneck bewußt aus der Diskussion ausklammerst, weiß ich sehr gut.
Schließlich hättest Du es hier schwerer, mich als den alleinig
niederträchtigen Satan in NPD-Gestalt darzustellen. Das ist zwar in den
meisten anderen Fällen auch so, aber hier vergißt Du immer mehr als gerne,
das ich "wie das in einer Partei so üblich ist" immer mit Beschlüssen im
Rücken agiere. 

Die Freien die den 1. Mai in Erfurt unterstützen, werden das vielleicht
selbst kund tun. Ich nenne da niemanden. Im Übrigen existieren nicht nur die
Gruppen, die auch eine Internetpräsenz haben oder im ABüro gelistet sind. 

Warum die Demo ausgerechnet in Erfurt stattfinden soll? Weil wir unseren
Widerstand und die Forderungen nach einer anderen Politik ins Zentrum der
Macht tragen wollen. 

Der Landesverband hat angemeldet, weil es der LV einstimmig so beschlossen
hat. Die Anmeldung sollte auch nicht Gegenstand von Diskussionen sein. Hier
ist der Landesverband selbstständig. Ziel der Koordinierung war, wie in
meiner Mail beschrieben, den Tag gemeinsam auszugestalten (Rednerliste,
Flugis, Werbung etc.) und gemeinsam für ein großes Zeichen zu sorgen. Das Du
diesen ansich positiven Schritt zerredest, finde ich auch unüberlegt. Wen
hast Du denn immer zu Koordinierungstreffen für Deine Großveranstaltungen
eingeladen? 

Nochmals kann ich nur Dich und alle Mitleser dazu auffordern, das Gute in
unserem Vorstoß zu erkennen und dies und diese Diskussion zum Anlaß zu
nehmen, endlich wieder zueinander zu finden. Wo soll das sonst noch
hinführen?

Die bisher Unerkannten sind auch für mich noch die Unerkannten. Es sind aber
wohl die, die in jede Wunde Salz streuen und sich nun anhand unseres
eMail-Verkehrs ins Fäustchen lachen. 

Und noch was: Ein erläutender eBrief-Wechsel nach der LV-Sitzung ist mir
fürwahr nicht mehr in Erinnerung. Wenn Du ihn noch hast, bitte an mich. 

MkG

Patrick

Mit freundlichen Grüßen 

-Patrick Wieschke-

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Ralf Wohlleben [mailto:[email-masked]] 
Gesendet: Dienstag, 22. Dezember 2009 17:24
An: Patrick Wieschke; Dietsch_MGN; Enrico Hartung; André Kapke; Der

Patrick,

Gruß
Ralf

----- Original Message ----- 
From: "Patrick Wieschke" &lt;[email-masked]&gt;
To: "'Ralf Wohlleben'" &lt;[email-masked]&gt;
Sent: Tuesday, December 22, 2009 4:12 PM
Subject: AW: 1. Mai 2010 - Koordinierung

Lieber Ralf,

Mit freundlichen Grüßen

-Patrick Wieschke-

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Ralf Wohlleben [mailto:[email-masked]]
Gesendet: Dienstag, 22. Dezember 2009 15:11
An: Patrick Wieschke; Dietsch_MGN; Enrico Hartung; André Kapke; Der

Hallo Patrick,

Gruß
Ralf Wohlleben

----- Original Message -----
From: "Patrick Wieschke" &lt;[email-masked]&gt;
To: "'Ralf Wohlleben'" &lt;[email-masked]&gt;
Cc: "André Kapke" &lt;[email-masked]&gt;; "Dietsch_MGN"

Lieber Ralf,

Patrick

Mit freundlichen Grüßen

-Patrick Wieschke-

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Ralf Wohlleben [mailto:[email-masked]]
Gesendet: Dienstag, 22. Dezember 2009 12:43
An: Patrick Wieschke; Dietsch_MGN; Enrico Hartung; André Kapke; Der

Hallo zusammen,

Mit den besten Grüßen
Ralf Wohlleben

----- Original Message -----
From: "Patrick Wieschke" &lt;[email-masked]&gt;
To: &lt;[email-masked]&gt;; "Dietsch_MGN" &lt;[email-masked]&gt;; "Enrico

Hallo Kameraden,

MkG

Mit freundlichen Grüßen

-Patrick Wieschke-

Geschäftsführer:

---

From: "Ralf Wohlleben" <[email-masked]>
Date: Tue, 22 Dec 2009 19:01:39 +0100

Patrick,
welchen Sinn hat dieser Schriftwechsel noch? Du versuchst mich in einem 
schlechten Licht dastehen zu lassen, einer der das Haar in der Suppe sucht. 
Jeder der mich besser kennt und etwas menschliches Einfühlvermögen besitzt, 
wobei ich Dich da bewusst ausklammere, weiß, dass ich mit Sicherheit eben 
nicht dieser Typ Mensch bin. Ganz im Gegenteil, selbst wenn mir Leute 
tausend schlechte Dinge über jemanden berichten, versuche ich mir ein 
eigenes Bild über die betreffende Person zu machen und urteile nicht 
aufgrund von Vorurteilen die ich selber nicht bestätigen kann. Diplomatie 
ist eine Sache, Lügen eine andere. Genau das ist das was ich Dir aktuell 
vorwerfe, gewichtiger ist aber, dass was auch vorher schon gewesen ist. Ich 
erinnere mich bspw. an Telefonate mit Dir, wo Du Peter Nürnberger als Assi 
bezeichnetest, der wirklich nur Müll redet. Als Du dann in der LV-Sitzung 
plötzlich in dessen Anwesenheit sagtest, dass er ein guter Redner 
ist(inhaltliche Äußerungen sind gar nicht gefallen), dachte ich ein anderer 
Wieschke sitzt vor mir. Ähnlich verhält es sich im Fall Rubal, der plötzlich 
zum verdienten Kameraden geworden war. Diplomatie wäre gewesen nichts zu 
sagen, anstatt so dreist zu lügen.
Wegen dem Kommunalforum, was darf denn ein Admin mehr als ein normaler 
Benutzer? Das wichtigste eines kommunalpolitischen Sprechers sind Inhalte zu 
verfassen, dazu genügen die normalen Rechte voll und ganz, deshalb kann ich 
Deine Tränen diesbezüglich auch nicht nachvollziehen.
Wegen des Aufrufes glaube ich mich zu erinnern, dass Wiedorn mir sagte, dass 
der Aufruf auf dem Aktionsbüro die Bedingung wäre, bevor dessen Aufruf auf 
der LV-Seite erscheine. Wie dem auch sein, ich hab ich auch kein Interesse 
irgendeine "Sau" durchs Dorf zu treiben oder "Skandale" zu schaffen, sondern 
ich äußere lediglich meine Kritik und ich verzichte hierbei bewusst auf 
billige Polemik, offensichtlich ganz im Gegensatz zu Dir.
Auch für Dich nochmal der Hinweis, dass ich weder Erfurt noch den Vorstoß 
zerrede. Ich kritisieren lediglich eine ins Spiel gebrachte Personalie. Das 
Du auf billige Polemik setzt, beweist auch hier die Nachfrage wen ICH zu den 
Koordinierungstreffen für MEINE Großveranstaltungen einlade. Zum einen sind 
das nicht meine Großveranstaltungen und zum anderen werden zur Koordinierung 
die an der Organisation beteiligten Kameraden geladen.
Der von uns geführte Briefwechsel wurde durch mich nicht gespeichert, da er 
zum einen über mein mobiles Internet geführt wurde und ich zum anderen so 
gut wie keine E-Briefe mehr speichere.

Gruß
Ralf

----- Original Message ----- 
From: "Patrick Wieschke" &lt;[email-masked]&gt;
To: "'Ralf Wohlleben'" &lt;[email-masked]&gt;
Cc: "André Kapke" &lt;[email-masked]&gt;; "Der Rennsteig Bote" 
&lt;[email-masked]&gt;; "Dietsch_MGN" &lt;[email-masked]&gt;; 
&lt;[email-masked]&gt;; &lt;[email-masked]&gt;; "Patrick Wiedorn" 
&lt;[email-masked]&gt;; "Wiedorn" &lt;[email-masked]&gt;; "Weißgerber_ESA" 
&lt;[email-masked]&gt;; "Enrico Hartung" &lt;[email-masked]&gt;; 
&lt;[email-masked]&gt;; &lt;[email-masked]&gt;; 
&lt;[email-masked]&gt;; &lt;[email-masked]&gt;
Sent: Tuesday, December 22, 2009 6:16 PM
Subject: AW: 1. Mai 2010 - Koordinierung

Lieber Ralf,

MkG

Patrick

Mit freundlichen Grüßen

-Patrick Wieschke-

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Ralf Wohlleben [mailto:[email-masked]]
Gesendet: Dienstag, 22. Dezember 2009 17:24
An: Patrick Wieschke; Dietsch_MGN; Enrico Hartung; André Kapke; Der

Patrick,

Gruß
Ralf

----- Original Message ----- 
From: "Patrick Wieschke" &lt;[email-masked]&gt;
To: "'Ralf Wohlleben'" &lt;[email-masked]&gt;
Sent: Tuesday, December 22, 2009 4:12 PM
Subject: AW: 1. Mai 2010 - Koordinierung

Lieber Ralf,

Mit freundlichen Grüßen

-Patrick Wieschke-

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Ralf Wohlleben [mailto:[email-masked]]
Gesendet: Dienstag, 22. Dezember 2009 15:11
An: Patrick Wieschke; Dietsch_MGN; Enrico Hartung; André Kapke; Der

Hallo Patrick,

Gruß
Ralf Wohlleben

----- Original Message -----
From: "Patrick Wieschke" &lt;[email-masked]&gt;
To: "'Ralf Wohlleben'" &lt;[email-masked]&gt;
Cc: "André Kapke" &lt;[email-masked]&gt;; "Dietsch_MGN"

Lieber Ralf,

Patrick

Mit freundlichen Grüßen

-Patrick Wieschke-

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Ralf Wohlleben [mailto:[email-masked]]
Gesendet: Dienstag, 22. Dezember 2009 12:43
An: Patrick Wieschke; Dietsch_MGN; Enrico Hartung; André Kapke; Der

Hallo zusammen,

Mit den besten Grüßen
Ralf Wohlleben

----- Original Message -----
From: "Patrick Wieschke" &lt;[email-masked]&gt;
To: &lt;[email-masked]&gt;; "Dietsch_MGN" &lt;[email-masked]&gt;; "Enrico

Hallo Kameraden,

MkG

Mit freundlichen Grüßen

-Patrick Wieschke-

Geschäftsführer:

---

From: André Kapke <[email-masked]>
Date: Sat, 26 Dec 2009 09:08:56 +0100

So da diese Diskussion bis jetzt nur über zwei Personen geführt wurde werde 
ich jetzt auch noch kurz was dazu schreiben, obwohl ja schon fast alles 
gesagt/geschrieben wurde.
Ich werde jetzt auch nicht alles wieder aufkochen und nochmals durchkauen 
sondern nur das was mir jetzt gerade präsent ist.
Das Grundübel lieber Patrick bist nun mal ohne Zweifel Du. ich gehe nicht in 
allem Konform was Ralf geschrieben hat besonders was die Rolle der Partei 
als solches angeht, da es "DIE PARTEI" in meinen Augen nicht gibt. Sie ist 
schließlich nur die Summe der Entscheidungen und des Handelns das Menschen 
in Ihr zu verantworten habe. Das da in "DER PARTEI" einiges im argen liegt 
wird keiner bezweifeln. Das lieber Patrick liegt allerdings auch nicht 
unerheblich an Dir!
Ich weiß Du siehst das natürlich ganz anders. Dein Problem ist das Du die 
Kritik an Dir immer gleich als persönlichen Angriff auf Dich wertest. Wenn 
Dir also Ralf vorwirft das Du lügst kann ich dies nur bestätigen, Du magst 
das als Taktik oder parteiinterne Diplomatie bezeichnen vielleicht auch 
selber so sehen was aber eben nicht heißt das es dies auch ist. Konkret war 
bei mir auch schon wieder Schluß als es um besagte LV Sitzung nach der Wahl 
ging. Deine Aussagen zu Rubai und Nürnberger gingen gar nicht Rubai als 
lieben guten Kerl und Nürnberger als sehr guten und emotionalen Redner zu 
bezeichnen, und das nach dem was wir während des Wahlkampfes alles über die 
beiden an Schimpfworten von Dir hören durften kann man nur als feigen 
hinterhältigen Dolchstoß in unseren Rücken werten. Ich bin mir der Tatsache 
das bewußt das der Umgang den ich mit den "Kameraden" pflege von vielen auch 
nicht gut geheißen wird, aber erstens bin ich nicht in einer exponierten 
Position in der Partei und zweitens halte ich es dann doch lieber damit 
jedem ins Gesicht zu sagen was ich von Ihm halte dann muss ich mir auch 
nicht vorhalten lassen das ich dem Einen das dem Anderen das sage. Schon in 
der Vergangenheit kam es ja zu mehreren Situationen innerhalb der Partei, in 
der offene Worte und entschlossenes handeln sinnvoller als das aussitzen der 
Probleme gewesen wäre.
Zu den Vorwürfen bezüglich der Admintätigkeit von Patrick kann ich nicht 
viel sagen, außer das mir schon im MGK immer die Hutschnur hoch ging als 
PAtrick sich dort als Zensator auftat. Dein Kontrollzwang hin oder her aber 
Du überschreitest desöfteren die Grenze.
Zurück kommend zum Thema 1Mai. Ist es auch unsinn Freie in die Koordination 
einbinden zu wollen und dann ohne abzuwarten einfach anzumelden, das es so 
nicht funktioniert sollte doch wohl jedem klar sein.
Die Diskussion um die Pößneckdemo kenne ich ja und hatte auch mit Ralf nen 
außdauerndes Gespräch und ich sehe da einiges anders als Ralf allerdings die 
Vorgänge um die Arnstadt und Friedrichroda Geschichten naja ich kann 
Arnstadt da schon verstehen, du bist halt im gegensatz zu Parteiinternen 
Geschichten wenig diplomatisch vorgegangen. Im übrigen kleine NAchfrage 
wieso soll ich den Rechtskampf der Pößneck geschichte bezahlen???? Ich denke 
das war eine Geschichte des Bundesvorstandes??? Das sind solche Frechheiten 
die es schwer machen mit Dir eine vertrauensvolle zusammenarbeit zu finden.
So jetzt habe ich aber keinen Bock mehr mein Sohn meldet sich und will 
spielen, was ich dann auch lieber mache als mir hier die Finger wund zu 
tippen.

Frohes Fest nochmal allen
hoi hoi hoi

André

----- Original Message ----- 
From: "Ralf Wohlleben" &lt;[email-masked]&gt;
To: "Patrick Wieschke" &lt;[email-masked]&gt;; "Dietsch_MGN" 
&lt;[email-masked]&gt;; "Enrico Hartung" &lt;[email-masked]&gt;; "André 
Kapke" &lt;[email-masked]&gt;; "Der Rennsteig Bote" 
&lt;[email-masked]&gt;; "Weißgerber_ESA" &lt;[email-masked]&gt;; "Patrick 
Wiedorn" &lt;[email-masked]&gt;; "Wiedorn" &lt;[email-masked]&gt;; &lt;[email-masked]&gt;; 
&lt;[email-masked]&gt;; &lt;[email-masked]&gt;; 
&lt;[email-masked]&gt;; "Tobias Kammler" &lt;[email-masked]&gt;; 
"Frank Schwerdt" &lt;[email-masked]&gt;
Sent: Tuesday, December 22, 2009 7:01 PM
Subject: Re: 1. Mai 2010 - Koordinierung

&gt; Patrick,
&gt; welchen Sinn hat dieser Schriftwechsel noch? Du versuchst mich in einem 
&gt; schlechten Licht dastehen zu lassen, einer der das Haar in der Suppe 
&gt; sucht. Jeder der mich besser kennt und etwas menschliches Einfühlvermögen 
&gt; besitzt, wobei ich Dich da bewusst ausklammere, weiß, dass ich mit 
&gt; Sicherheit eben nicht dieser Typ Mensch bin. Ganz im Gegenteil, selbst 
&gt; wenn mir Leute tausend schlechte Dinge über jemanden berichten, versuche 
&gt; ich mir ein eigenes Bild über die betreffende Person zu machen und urteile 
&gt; nicht aufgrund von Vorurteilen die ich selber nicht bestätigen kann. 
&gt; Diplomatie ist eine Sache, Lügen eine andere. Genau das ist das was ich 
&gt; Dir aktuell vorwerfe, gewichtiger ist aber, dass was auch vorher schon 
&gt; gewesen ist. Ich erinnere mich bspw. an Telefonate mit Dir, wo Du Peter 
&gt; Nürnberger als Assi bezeichnetest, der wirklich nur Müll redet. Als Du 
&gt; dann in der LV-Sitzung plötzlich in dessen Anwesenheit sagtest, dass er 
&gt; ein guter Redner ist(inhaltliche Äußerungen sind gar nicht gefallen), 
&gt; dachte ich ein anderer Wieschke sitzt vor mir. Ähnlich verhält es sich im 
&gt; Fall Rubal, der plötzlich zum verdienten Kameraden geworden war. 
&gt; Diplomatie wäre gewesen nichts zu sagen, anstatt so dreist zu lügen.
&gt; Wegen dem Kommunalforum, was darf denn ein Admin mehr als ein normaler 
&gt; Benutzer? Das wichtigste eines kommunalpolitischen Sprechers sind Inhalte 
&gt; zu verfassen, dazu genügen die normalen Rechte voll und ganz, deshalb kann 
&gt; ich Deine Tränen diesbezüglich auch nicht nachvollziehen.
&gt; Wegen des Aufrufes glaube ich mich zu erinnern, dass Wiedorn mir sagte, 
&gt; dass der Aufruf auf dem Aktionsbüro die Bedingung wäre, bevor dessen 
&gt; Aufruf auf der LV-Seite erscheine. Wie dem auch sein, ich hab ich auch 
&gt; kein Interesse irgendeine "Sau" durchs Dorf zu treiben oder "Skandale" zu 
&gt; schaffen, sondern ich äußere lediglich meine Kritik und ich verzichte 
&gt; hierbei bewusst auf billige Polemik, offensichtlich ganz im Gegensatz zu 
&gt; Dir.
&gt; Auch für Dich nochmal der Hinweis, dass ich weder Erfurt noch den Vorstoß 
&gt; zerrede. Ich kritisieren lediglich eine ins Spiel gebrachte Personalie. 
&gt; Das Du auf billige Polemik setzt, beweist auch hier die Nachfrage wen ICH 
&gt; zu den Koordinierungstreffen für MEINE Großveranstaltungen einlade. Zum 
&gt; einen sind das nicht meine Großveranstaltungen und zum anderen werden zur 
&gt; Koordinierung die an der Organisation beteiligten Kameraden geladen.
&gt; Der von uns geführte Briefwechsel wurde durch mich nicht gespeichert, da 
&gt; er zum einen über mein mobiles Internet geführt wurde und ich zum anderen 
&gt; so gut wie keine E-Briefe mehr speichere.
&gt;
&gt; Gruß
&gt; Ralf
&gt;
&gt;
&gt;
&gt;
&gt; ----- Original Message ----- 
&gt; From: "Patrick Wieschke" &lt;[email-masked]&gt;
&gt; To: "'Ralf Wohlleben'" &lt;[email-masked]&gt;
&gt; Cc: "André Kapke" &lt;[email-masked]&gt;; "Der Rennsteig Bote" 
&gt; &lt;[email-masked]&gt;; "Dietsch_MGN" &lt;[email-masked]&gt;; 
&gt; &lt;[email-masked]&gt;; &lt;[email-masked]&gt;; "Patrick Wiedorn" 
&gt; &lt;[email-masked]&gt;; "Wiedorn" &lt;[email-masked]&gt;; "Weißgerber_ESA" 
&gt; &lt;[email-masked]&gt;; "Enrico Hartung" &lt;[email-masked]&gt;; 
&gt; &lt;[email-masked]&gt;; &lt;[email-masked]&gt;; 
&gt; &lt;[email-masked]&gt;; &lt;[email-masked]&gt;
&gt; Sent: Tuesday, December 22, 2009 6:16 PM
&gt; Subject: AW: 1. Mai 2010 - Koordinierung
&gt;
&gt;
&gt; Lieber Ralf,
&gt;
&gt; ich habe mitnichten in besagter LV-Sitzung mein Wort gebrochen, nur weil 
&gt; ich
&gt; dort diplomatischer agierter als sonst üblich oder wie von Dir erhofft.
&gt; Indem ich bspw. sinngemäß sagte, das Peter Nürnberger kein schlechter 
&gt; Redner
&gt; ist, aber inhaltlich Mist redet, habe ich mit Sicherheit keinen Wortbruch
&gt; geleistet. Das ist Deinerseits eine absolut überzogene Darstellung und
&gt; rechtfertigt für mich die Auffassung, daß Du das Haar in der Suppe suchst.
&gt;
&gt; Das Du derjenige warst, der das Kommunalforum wieder in Erinnerung rief,
&gt; weiß ich nicht. Ich hatte es aber auch nie vergessen und diejenigen, die 
&gt; mit
&gt; Dir reden dürfen, immer wieder daran erinnert. Ich muß nicht in jedem 
&gt; Forum
&gt; der Admin sein. Bisher bin ich das erst in einem Forum. Das hat allerdings
&gt; an Aktualität verloren. Du kannst mich dort gerne von meinen Rechten
&gt; entbinden. Als kommunalpolitischer Sprecher wäre ich eben gerne Admin im
&gt; Kommunalforum geworden und überdies sollte dies doch immernoch der dafür
&gt; zuständige Vorstand selbst entscheiden.
&gt;
&gt; Zum Heldengedenken: Zunächst muß ich ehrlicherweise zugeben, daß ich 
&gt; einfach
&gt; vergessen habe, den Aufruf zu veröffentlichen und mich niemand daran
&gt; erinnerte. Natürlich war mir in meiner Funktion als Geschäftsführer 
&gt; wichtig,
&gt; daß der Marsch in Friedrichroda ebenso intensiv beworben wird. Daher habe
&gt; ich zu Patrick Wiedorn auch gesagt, das dann seinerseits auch dieser 
&gt; Aufruf
&gt; veröffentlicht werden soll. Was daran so schlimm sein soll, verstehe ich
&gt; nicht. Eine bloße Erinnerung an den Arnstädter Aufruf hätte genügt und ich
&gt; hätte ihn veröffentlicht. Auch hier macht man aus einer Mücke einen
&gt; Elefanten. Ich verstand übrigens meine Antwort an Patrick Wiedorn nicht 
&gt; so,
&gt; das ich ihm einen Aufruf für Friedrichroda mitschicken muß, sondern 
&gt; einfach
&gt; so: Wenn Friedrichroda aktuell ist, bewerbt Ihr dies bitte auch.
&gt;
&gt; Du scheinst zu verstehen, wie man durch Wortspielereien "Skandale" 
&gt; schafft.
&gt; Ich erinnere mich in dem Zusammenhang, als Du einfach so den Aufruf ins 
&gt; Netz
&gt; gestellt hast, nur daran, das ich Dich bat, Veröffentlichungen doch bitte
&gt; mit dem LV abzustimmen. Das mag für Dich dasselbe wie eine "sofortige
&gt; Untersagung" sein. Doch Deine amtliche Wortwahl soll bestimmt Spuren bei 
&gt; den
&gt; Mitlesenden hinterlassen und hier steht ganz klar auf dem Programm, welche
&gt; Sau durchs Dorf getrieben werden muß.
&gt;
&gt; Warum Du Pößneck bewußt aus der Diskussion ausklammerst, weiß ich sehr 
&gt; gut.
&gt; Schließlich hättest Du es hier schwerer, mich als den alleinig
&gt; niederträchtigen Satan in NPD-Gestalt darzustellen. Das ist zwar in den
&gt; meisten anderen Fällen auch so, aber hier vergißt Du immer mehr als gerne,
&gt; das ich "wie das in einer Partei so üblich ist" immer mit Beschlüssen im
&gt; Rücken agiere.
&gt;
&gt; Die Freien die den 1. Mai in Erfurt unterstützen, werden das vielleicht
&gt; selbst kund tun. Ich nenne da niemanden. Im Übrigen existieren nicht nur 
&gt; die
&gt; Gruppen, die auch eine Internetpräsenz haben oder im ABüro gelistet sind.
&gt;
&gt; Warum die Demo ausgerechnet in Erfurt stattfinden soll? Weil wir unseren
&gt; Widerstand und die Forderungen nach einer anderen Politik ins Zentrum der
&gt; Macht tragen wollen.
&gt;
&gt; Der Landesverband hat angemeldet, weil es der LV einstimmig so beschlossen
&gt; hat. Die Anmeldung sollte auch nicht Gegenstand von Diskussionen sein. 
&gt; Hier
&gt; ist der Landesverband selbstständig. Ziel der Koordinierung war, wie in
&gt; meiner Mail beschrieben, den Tag gemeinsam auszugestalten (Rednerliste,
&gt; Flugis, Werbung etc.) und gemeinsam für ein großes Zeichen zu sorgen. Das 
&gt; Du
&gt; diesen ansich positiven Schritt zerredest, finde ich auch unüberlegt. Wen
&gt; hast Du denn immer zu Koordinierungstreffen für Deine Großveranstaltungen
&gt; eingeladen?
&gt;
&gt; Nochmals kann ich nur Dich und alle Mitleser dazu auffordern, das Gute in
&gt; unserem Vorstoß zu erkennen und dies und diese Diskussion zum Anlaß zu
&gt; nehmen, endlich wieder zueinander zu finden. Wo soll das sonst noch
&gt; hinführen?
&gt;
&gt; Die bisher Unerkannten sind auch für mich noch die Unerkannten. Es sind 
&gt; aber
&gt; wohl die, die in jede Wunde Salz streuen und sich nun anhand unseres
&gt; eMail-Verkehrs ins Fäustchen lachen.
&gt;
&gt; Und noch was: Ein erläutender eBrief-Wechsel nach der LV-Sitzung ist mir
&gt; fürwahr nicht mehr in Erinnerung. Wenn Du ihn noch hast, bitte an mich.
&gt;
&gt; MkG
&gt;
&gt; Patrick
&gt;
&gt;
&gt;
&gt; Mit freundlichen Grüßen
&gt;
&gt; -Patrick Wieschke-
&gt;
&gt; NPD Landesverband Thüringen
&gt; Landesgeschäftsführer, Pressesprecher
&gt; [email-masked]
&gt; Pf: 10 16 39, 99817 Eisenach
&gt; Tel. 03691 / 73 52 93
&gt; Fax 03691 / 73 52 93
&gt; -----Ursprüngliche Nachricht-----
&gt; Von: Ralf Wohlleben [mailto:[email-masked]]
&gt; Gesendet: Dienstag, 22. Dezember 2009 17:24
&gt; An: Patrick Wieschke; Dietsch_MGN; Enrico Hartung; André Kapke; Der
&gt; Rennsteig Bote; Weißgerber_ESA; Patrick Wiedorn; Wiedorn; 
&gt; [email-masked];
&gt; [email-masked]; [email-masked]; [email-masked];
&gt; Tobias Kammler; Frank Schwerdt
&gt; Betreff: Re: 1. Mai 2010 - Koordinierung
&gt;
&gt; Patrick,
&gt; dass ich Dich als Koordinator ablehne, resultiert einzig und allein aus 
&gt; der
&gt; Tatsache, dass Du in der Vergangenheit mehrfach Dein Wort gebrochen hast.
&gt; Die von Dir erwähnte LV-Sitzung war ein neuerlicher Beweis dafür. Und
&gt; nachdem ich Dich bereits vor dem Wahlkampf wegen Deines menschlichen
&gt; Fehlverhaltens kritisiert hatte und den Kontakt mit Dir auf ein Minimum
&gt; reduzierte, war ich trotzdem bereit eben diese ablehnende Haltung Dir
&gt; gegenüber abzulegen um einen vernüftigen Wahlkampf führen zu können. Das 
&gt; nur
&gt; wenige Tage nach der Wahl eben dieses Fehlverhalten wieder dafür sorgte,
&gt; dass ich mit Dir keinen Wortwechsel mehr pflegen möchte, ist in meinen 
&gt; Augen
&gt; einzig und allein Deine Schuld, auch wenn Du das anders siehst. Übrigens
&gt; wurden all diese Sachen von mir in einem E-Brief-Wechsel schon einmal
&gt; erörtert, dass Dir dieser inzwischen wieder entfallen ist, glaube ich 
&gt; nicht.
&gt; Was ich ebenso nicht verstehen kann, warum Du ausgerechnet die
&gt; Kommunalforengeschichte ansprichst. Schließlich war ich derjenige, der das
&gt; Thema erst wieder aufgewärmt hat und Patrick Weber fragte, was nun damit
&gt; werden soll. Meine einzige Bedingung war und da gebe ich Dir recht, dass 
&gt; Du
&gt; dort ein normaler Nutzer wirst. Warum Du unbedingt in jedem Forum Admin 
&gt; oder
&gt; ähnliches sein möchtest, erschließt sich mir nicht. Zumal es in meinen 
&gt; Augen
&gt; lediglich eine Behinderung der politischen Arbeit gewesen wäre, wenn ich
&gt; Dich als Forennutzer nicht aktzeptiert hätte, was aber nicht der Fall war.
&gt; Wie ernst Du die Zusammenarbeit zwischen den "Freien" und der NPD nimmst,
&gt; hat man auch am Beispiel des Heldengedenkens gesehen. Da bat Dich die 
&gt; freie
&gt; Aktivist Wiedorn, den Aufruf für Arnstadt auf die LV-Seite zu nehmen. Du
&gt; verlangtest im Gegenzug das der Friedrichroda-Aufruf auf die
&gt; Aktionsbüro-Seite kommt, allerdings ohne auch nur einen Aufruf 
&gt; mitzuschicken
&gt; oder selbst einen veröffentlich zu haben. Nachdem eine Woche vor dem
&gt; eigentlichen Termin der Arnstadt-Aufruf immer noch nicht auf der LV-Seite
&gt; war, nutze ich meinen Zugang und stellte diesen ein. Dies führte dazu, 
&gt; dass
&gt; mir von Dir mit sofortiger Wirkung untersagt wurde, ohne Genehmigung des
&gt; Landesvorstandes Artikel einzustellen. Deine von Dir angestrebte
&gt; "Zusammenarbeit auf Augenhöhe" ist schon hier kläglich gescheitert, weil 
&gt; Du
&gt; aus welchen Gründen auch immer nicht Willens warst, den Arnstadt-Termin zu
&gt; veröffentlichen. Die Pößneck-Anmeldung lasse ich mal gänzlich außen vor.
&gt; Ich brauche im Übrigen auch keine Mehrheiten hinten mir, da in freien
&gt; Zusammenhängen Mehrheiten nicht notwendig sind, dass ist in Parteien etwas
&gt; anders. Wieso allerdings kannst Du weder Roß noch Reiter nennen, die 
&gt; Deiner
&gt; Meinung nach den FW Thüringen repräsentieren. Da ich bislang an allen
&gt; Koordinierungstreffen der "Freien Kräfte" teilgenommen habe und zu einem
&gt; Großteil auch regelmässigen Kontakt zu den entsprechenden Gruppen pflege,
&gt; wundert mich die von Dir vorgegebene Mehrheit. Denn wie bereits gesagt, 
&gt; ist
&gt; das von mir ermittelte Meinungsbild ein gänzlich anderes.
&gt; Auch ist Deine Einschätzung, dass sich irgendjemand nicht unterordnen 
&gt; möchte
&gt; oder es nur darum geht eine Veranstaltung schlecht zu reden, falsch. 
&gt; Bislang
&gt; wurde weder erläutert warum die Demonstration ausgerechnet in Erfurt
&gt; stattfinden soll, noch warum der Landesverband angemeldet hat, ohne vorher
&gt; ein "Koordinierungstreffen" durchzuführen. Schließlich wurde vor 5 Tagen
&gt; erst gefragt ob jemand was gegen den Termin hätte. Eine schriftliche 
&gt; Meinung
&gt; hast Du erhalten, die allerdings negativ war. Der Rest erfolgte Deiner
&gt; Aussage nach mündlich und dass lässt wiederum für Dich den Schluß zu, dass
&gt; man die ganze Sache als beschlossen und verkündet erklärt und anmeldet.
&gt; Genau solche Handlungsweisen machen für mich deutlich, dass Dir eine
&gt; Zusammenarbeit scheiß egal ist. Schließlich entscheidet nicht jeder alles
&gt; aus dem Bauch heraus und antwortet innerhalb von zwei Stunden auf eine
&gt; solche Anfrage. Es soll tatsächlich Menschen in unserer Bewegung geben, 
&gt; die
&gt; sowas eben nicht alleine entscheiden sondern sich beratschlagen. Genau das
&gt; war bei mir der Fall und deshalb antwortete ich auch erst heute. Zumal ja
&gt; auch kein Zeitraum zum beantworten genannt wurde.
&gt; Im Übrigen bist genau Du es, der ein konstruktives Nebeneinander durch
&gt; solche unüberlegten Aktionen verhindert. Wobei sich mir nicht ganz
&gt; erschließt, wenn Du mit "bisher Unerkannten" meinst und wie diese "bisher
&gt; Unerkannten" in diesem Fall agieren, dass ein Gegeneinander erreicht wird.
&gt;
&gt; Gruß
&gt; Ralf
&gt;
&gt; NS: Wenn Du die restlichen Empänger vergisst, solltest Du beim
&gt; "hinterherschicken" neben den E-Post-Adressen auch den Inhalt anhängen.
&gt;
&gt;
&gt; ----- Original Message ----- 
&gt; From: "Patrick Wieschke" &lt;[email-masked]&gt;
&gt; To: "'Ralf Wohlleben'" &lt;[email-masked]&gt;
&gt; Sent: Tuesday, December 22, 2009 4:12 PM
&gt; Subject: AW: 1. Mai 2010 - Koordinierung
&gt;
&gt;
&gt; Lieber Ralf,
&gt;
&gt; Deinem Wunsch kann dennoch nicht entsprochen werden. Auch deshalb, weil 
&gt; eine
&gt; Koordinierung auch zwischen Leuten wie Dir und mir stattfinden kann, wo
&gt; einer von beiden den anderen seit ein paar Monaten nicht mehr leiden mag.
&gt; Das Beispiel, wo Dein rein persönliches Problem die politische Arbeit
&gt; tangiert, lieferst Du doch mit diesem halböffentlichen Hin- und
&gt; Hergeschreibe höchstselbst. Denn die Ablehnung von mir als Koordinator
&gt; resultiert in Deinem Fall doch nur aus Deiner neuerlich entwickelten
&gt; Antipathie. Gelitten hat die Arbeit bspw. auch, indem Du der Meinung 
&gt; warst,
&gt; ein Forum für den gesamten Landesverband nur dann zu erstellen, wenn ich
&gt; dort kein Administrator werde. Nur weil der Klügere nachgegeben hat, haben
&gt; wir ein Forum. Das sich Deine Meinung zur NPD geändert hat, ist selbst mir
&gt; nicht entgangen. Das sich daraus aber so etwas entwickelt, was Du im 
&gt; Moment
&gt; betreibst, ahnte ich nicht.
&gt;
&gt; Was mir aber entgangen ist, ist was zwischen uns gesagt worden ist. Ich
&gt; meine, daß Du nach der besagten LV-Sitzung, wo Du mich der Lüge überführt
&gt; haben willst, einfach den Kontakt abgebrochen hast. Gesagt ist bisher also
&gt; nichts. Deshalb halte ich ein Gespräch nach wie vor für notwendig.
&gt;
&gt; Ob ich Mehrheiten hinter mir habe, beschäftigt mich momentan nicht. Das 
&gt; der
&gt; Freie Widerstand Thüringen als Unterstützer aufgeführt ist, resultiert 
&gt; aber
&gt; daraus, das ich und andere mit den verschiedensten parteiungebundenen 
&gt; Leuten
&gt; gesprochen haben und danach deutlich wurde, das eine Demo zum Kampftag der
&gt; Arbeit in Thüringen bzw. Erfurt vom überwiegenden Teil gewünscht ist. Und
&gt; nochmal: Eine offizielle Absage habe ich bisher nur von Patrick Wiedorn
&gt; erhalten, der aber meines Wissens nur Kader in einer Gruppe ist. Da ich 
&gt; u.a.
&gt; Zusagen aus allen Landesteilen haben, ergibt dies ein eindeutiges Bild, 
&gt; das
&gt; die Aufführung des FW Thüringen rechtfertigte.
&gt;
&gt; Und an Alle: Wieso wird der offensive Schritt der NPD in Richtung Freie
&gt; Kräfte derart beantwortet? Wird hier nur nach Gründen für die Ablehnung
&gt; gesucht? Hätten wir nicht zur gemeinsamen Koordinierung aufgerufen, wäre 
&gt; das
&gt; Geschrei ebenso groß gewesen. Man sollte sich nun echt entscheiden, ob man
&gt; die Partei kritisiert, weil Fehler gemacht wurden und werden oder ob man
&gt; Gründe an den Haaren herbeizieht, um sich auf Gedeih und Verderb nirgends
&gt; einordnen (nicht unterordnen!) zu müssen.
&gt;
&gt; Fragen sollte sich auch jeder Beteiligte wohin das führen soll, wenn wir
&gt; weiterhin nicht mehr nur im konstruktiven Nebeneinander agieren, sondern 
&gt; von
&gt; irgendwelchen bisher Unerkannten ein Prozeß betrieben wird, der mehr und
&gt; mehr ins Gegeneinander führt? Deshalb: Alle an einen Tisch!
&gt;
&gt; Mit freundlichen Grüßen
&gt;
&gt; -Patrick Wieschke-
&gt;
&gt; NPD Landesverband Thüringen
&gt; Landesgeschäftsführer, Pressesprecher
&gt; [email-masked]
&gt; Pf: 10 16 39, 99817 Eisenach
&gt; Tel. 03691 / 73 52 93
&gt; Fax 03691 / 73 52 93
&gt; -----Ursprüngliche Nachricht-----
&gt; Von: Ralf Wohlleben [mailto:[email-masked]]
&gt; Gesendet: Dienstag, 22. Dezember 2009 15:11
&gt; An: Patrick Wieschke; Dietsch_MGN; Enrico Hartung; André Kapke; Der
&gt; Rennsteig Bote; Weißgerber_ESA; Patrick Wiedorn; Wiedorn; 
&gt; [email-masked];
&gt; [email-masked]; [email-masked]; [email-masked];
&gt; Tobias Kammler; Frank Schwerdt
&gt; Betreff: Re: 1. Mai 2010 - Koordinierung
&gt;
&gt; Hallo Patrick,
&gt; Dein Schreiben ist für mich ein weiterer Beweis dafür, dass Du 
&gt; verschiedene
&gt; Tatsachen einfach verkennst. Aber eins nach dem anderen.
&gt; Zum einen habe ich eine Koordinierung mit einer anderen Person aus dem
&gt; NPD-Landesvorstand angeregt. Mir wäre nicht bekannt, dass Du dazu ernannt
&gt; wurdest, Koordinierungsgespräche zu führen.
&gt; Ich habe in meinem Schreiben auch nichts schlecht geredet und schon gar
&gt; nicht aus persönlichen Befindlichkeiten heraus agiert. Ich habe lediglich
&gt; angemerkt, dass die Meinungen, zum Vorschlag am 1.Mai eine Demonstration
&gt; durchzuführen, auseinandergehen.
&gt; Auch beziehe ich mein Problem mit Dir nicht auf die politische Arbeit. 
&gt; Ganz
&gt; im Gegenteil. Oder kannst Du mir das irgendwie an Beispielen belegen, dass
&gt; die politische Arbeit in Thüringen unter unserem Problem leidet? Ich kann
&gt; solche Vorgänge durchaus differenziert betrachten und so verfahre ich auch
&gt; in diesem Fall.
&gt; Dir sollte auch nicht entgangen sein, dass mein Standpunkt zur NPD
&gt; inzwischen ein ganz anderer ist, als noch vor zwei Jahren. Und warum ich
&gt; immer noch Kreisvorsitzender bin, sollte auch Dir bekannt sein. 
&gt; Schließlich
&gt; habe ich vor über einem Jahr bereits mitgeteilt, dass ich dieses Amt nicht
&gt; länger begleiten möchte, es aber noch solange mache, bis ein Nachfolger
&gt; gefunden wurde. Dieser Nachfolger ist nicht in Sicht. Es ist also nur ein
&gt; Frage der Zeit, dass ich dieses Amt niederlege. Zumal der Kreisverband 
&gt; Jena
&gt; in einem Zustand ist, in welchem eine Auflösung der sinnvollste Schritt
&gt; wäre. Ob ich dann 2010 überhaupt noch daran interessiert bin, einen
&gt; Wahlparteitag der Thüringer NPD zu besuchen, sei ebenfalls dahin gestellt.
&gt; Zumal zwischen uns alles gesagt sein dürfte, eine weitere Aussprache halte
&gt; ich zum jetzigen Zeitpunkt für überflüssig.
&gt; Für mich steht ebenfalls fest, dass ich keine Mehrheiten hinter mir 
&gt; vermute,
&gt; sondern lediglich das Meinungsbild, was sich mir aufgrund von Gesprächen
&gt; erschlossen hat, wiedergegeben habe.
&gt; Offensichtlich scheinst Du aber Mehrheiten hinter Dir zu haben, denn 
&gt; anders
&gt; lässt es sich nicht erklären, dass der "Freie Widerstand Thüringen" die 
&gt; Demo
&gt; in Erfurt bereits jetzt offiziell unterstützt, obwohl vor 5 Tagen gerade 
&gt; mal
&gt; die Koordinierungsanfrage kam. Sicherlich wirst Du nicht nur mir mitteilen
&gt; können, welche "Freien Widerständler" das sind. Mir persönlich ist bislang
&gt; nur eine Zusage bekannt und die stammt aus dem Südthüringer Raum.
&gt;
&gt; Gruß
&gt; Ralf Wohlleben
&gt;
&gt;
&gt; ----- Original Message -----
&gt; From: "Patrick Wieschke" &lt;[email-masked]&gt;
&gt; To: "'Ralf Wohlleben'" &lt;[email-masked]&gt;
&gt; Cc: "André Kapke" &lt;[email-masked]&gt;; "Dietsch_MGN"
&gt; &lt;[email-masked]&gt;; &lt;[email-masked]&gt;; &lt;[email-masked]&gt;; "Der
&gt; Rennsteig Bote" &lt;[email-masked]&gt;; "Weißgerber_ESA"
&gt; &lt;[email-masked]&gt;; "Enrico Hartung" &lt;[email-masked]&gt;; 
&gt; "Wiedorn"
&gt; &lt;[email-masked]&gt;; "Patrick Wiedorn" &lt;[email-masked]&gt;; 
&gt; &lt;[email-masked]&gt;;
&gt; &lt;[email-masked]&gt;; &lt;[email-masked]&gt;;
&gt; &lt;[email-masked]&gt;; &lt;[email-masked]&gt;
&gt; Sent: Tuesday, December 22, 2009 2:26 PM
&gt; Subject: AW: 1. Mai 2010 - Koordinierung
&gt;
&gt;
&gt; Lieber Ralf,
&gt;
&gt; bisher kam nur die schriftliche Reaktion von Patrick Wiedorn, der eine
&gt; Teilnahme und Mobilisierung ohne Angabe von Gründen ablehnte. Andere
&gt; Reaktionen auf mein Schreiben ergingen mündlich. Extra abtippen möchte ich
&gt; sie nicht. Dein Wunsch nach einem anderen Koordinator wird wohl nicht in
&gt; Erfüllung gehen. Wie das in einer Partei so üblich ist, gibt es hier
&gt; gefestigte Strukturen. Hiernach ist vor rund 1 1/2 Jahren ein 
&gt; Landesvorstand
&gt; gewählt worden, dem für die Dauer von 2 Jahren die Verantwortung 
&gt; übertragen
&gt; wurde. Diese Verantwortung beinhaltet die Führung des Landesverbandes.
&gt; Dieser Landesvorstand hat die Demonstration beschlossen. Ich bin in diesem
&gt; Landesvorstand auf Deinen ausdrücklichen Wunsch hin Stellvertreter (wie
&gt; zuvor auch Pressesprecher und Geschäftsführer) geworden. Der 
&gt; Landesvorstand
&gt; hat mich traditionell für die Organisation größerer Veranstaltungen
&gt; vorgesehen.
&gt;
&gt; Weil die Partei aber nicht alles ist, wurde zudem besprochen, anhand 
&gt; dieser
&gt; konkreten Veranstaltung endlich wieder eine intensivere Zusammenarbeit mit
&gt; parteifreien Kameraden in Thüringen zu betreiben. Diesem Schritt diente 
&gt; mein
&gt; Schreiben an parteifreie Kameraden und einige Kameraden innerhalb der
&gt; Partei, die, um alte Fehler zu vermeiden, gleich mit einbezogen wurden. Du
&gt; gehörst zu diesen Leuten. Der Vorschlag hierfür kam von mir.
&gt;
&gt; Wieso Du persönliche Befindlichkeiten dazu benutzt, um ganze 
&gt; Veranstaltungen
&gt; schlecht zu reden und an dieser Stelle ohne jeden Grund ein weiteres
&gt; Auseinanderdriften des Widerstandes in Thüringen riskierst, erschließt 
&gt; sich
&gt; mir nicht. Ich kann Dich an dieser Stelle nur dazu auffordern, 
&gt; persönliches
&gt; hintenanzustellen, mit Deinem Frust nicht die politische Arbeit zu 
&gt; belasten
&gt; und einer Klärung von Streitigkeiten nicht länger im Weg zu stehen.
&gt;
&gt; Im Übrigen solltest Du als Kreisvorsitzender der NPD die Entscheidung 
&gt; Deines
&gt; Vorstandes akzeptieren. Im Juni 2010 wird erneut ein Wahlparteitag
&gt; stattfinden. Dort werde ich mich der Verantwortung stellen und erwarte
&gt; gerade von Dir eine offensiv betriebene und sachliche Aussprache.
&gt; Personellen Änderungen und Alternativen, sofern von Dir eingebracht, 
&gt; werden
&gt; sich doch mit Sicherheit nicht alle Delegierten verschließen? Bis dahin 
&gt; oder
&gt; bis zu einem klärendem oder auch endgültigen Gespräch, das ich seit 
&gt; längerem
&gt; anrege, sollte es von allen Seiten tunlichst vermieden werden, die 
&gt; Situation
&gt; noch weiter zu verschärfen.
&gt;
&gt; Und wenn Du hier scheinbar für eine hinter Dir geglaubte Allgemeinheit der
&gt; Darstellung nach Probleme einer Mehrheit im eMail-Empfängerkreis mit mir
&gt; ansprichst, so frage ich mich, welche Probleme die Leute wohl haben mögen,
&gt; die mir dies anders als Du bisher weder direkt noch über Dritte mitgeteilt
&gt; haben. Du als jemand, der stets an Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit
&gt; appelliert, solltest den Betreffenden nahe legen, ihre Probleme offen
&gt; darzulegen. Bis dahein eine wirklich besinnliche Weihnachtszeit.
&gt;
&gt; Dein nach wie vor Kamerad
&gt;
&gt; Patrick
&gt;
&gt;
&gt; Mit freundlichen Grüßen
&gt;
&gt; -Patrick Wieschke-
&gt;
&gt; NPD Landesverband Thüringen
&gt; Landesgeschäftsführer, Pressesprecher
&gt; [email-masked]
&gt; Pf: 10 16 39, 99817 Eisenach
&gt; Tel. 03691 / 73 52 93
&gt; Fax 03691 / 73 52 93
&gt; -----Ursprüngliche Nachricht-----
&gt; Von: Ralf Wohlleben [mailto:[email-masked]]
&gt; Gesendet: Dienstag, 22. Dezember 2009 12:43
&gt; An: Patrick Wieschke; Dietsch_MGN; Enrico Hartung; André Kapke; Der
&gt; Rennsteig Bote; Weißgerber_ESA; Patrick Wiedorn; Wiedorn; 
&gt; [email-masked];
&gt; [email-masked]; [email-masked]; [email-masked];
&gt; Tobias Kammler; Frank Schwerdt
&gt; Betreff: Re: 1. Mai 2010 - Koordinierung
&gt;
&gt; Hallo zusammen,
&gt; offensichtlich scheint der Thüringer Landesverband der NPD schon intern
&gt; festgelegt haben, dass diese Demonstration am 1.Mai in Erfurt stattfindet.
&gt; Die hier angesprochene Koordination mit den Freien Kräften soll
&gt; offensichtlich nur dazu dienen, dieser Demonstration auch eine Art
&gt; Legitimation durch eben diese zu verleihen. Das der Vorschlag der NPD am
&gt; 1.Mai in Erfurt zu demonstrieren nur bedingt Anklang findet, beweisen 
&gt; unter
&gt; anderem die unterschiedlichen Meinungen zu diesem Vorschlag.
&gt; Was aber meiner Meinung nach die größte Hemmschwelle bei der geplanten
&gt; Koordinierung darstellt, sind die nicht zu leugnenden Probleme mit dem
&gt; "NPD-Koordinator" Patrick Wieschke. Deshalb sollte, wenn eine 
&gt; Koordinierung
&gt; stattfindet, ein anderer Koordinator seitens der NPD benannt werden.
&gt; Im Übrigen würde ich es für sinnvoll erachten, wenn schon Reaktionen auf 
&gt; das
&gt; Anschreiben "1. Mai 2010 - Koordinierung" erfolgt sind, diese auch intern
&gt; verschickt werden, so dass sich jeder unabhängig ein Bild machen kann.
&gt;
&gt; Mit den besten Grüßen
&gt; Ralf Wohlleben
&gt;
&gt; ----- Original Message -----
&gt; From: "Patrick Wieschke" &lt;[email-masked]&gt;
&gt; To: &lt;[email-masked]&gt;; "Dietsch_MGN" &lt;[email-masked]&gt;; 
&gt; "Enrico
&gt; Hartung" &lt;[email-masked]&gt;; "André Kapke" 
&gt; &lt;[email-masked]&gt;;
&gt; "Der Rennsteig Bote" &lt;[email-masked]&gt;; "Weißgerber_ESA"
&gt; &lt;[email-masked]&gt;; "Patrick Wiedorn" &lt;[email-masked]&gt;; "Wiedorn"
&gt; &lt;[email-masked]&gt;; &lt;[email-masked]&gt;; &lt;[email-masked]&gt;;
&gt; &lt;[email-masked]&gt;; &lt;[email-masked]&gt;
&gt; Cc: "Tobias Kammler" &lt;[email-masked]&gt;; &lt;[email-masked]&gt;
&gt; Sent: Thursday, December 17, 2009 11:23 AM
&gt; Subject: 1. Mai 2010 - Koordinierung
&gt;
&gt;
&gt; Hallo Kameraden,
&gt;
&gt; wir beabsichtigen am 01. Mai 2010 in Erfurt erneut zu demonstrieren. Motto
&gt; soll "Arbeit statt Abwanderung" sein. Die Demonstration soll vom gesamten
&gt; Nationalen Widerstand in Thüringen getragen werden. Hierfür sind 
&gt; Absprachen
&gt; hinsichtlich der Ausgestaltung und der Mobilisierung vonnöten. Auf 
&gt; NPD-Ebene
&gt; wird dies in den entsprechenden Gremien passieren. Hinsichtlich 
&gt; parteifreier
&gt; Kräfte soll es ein (vielleicht auch mehr) Koordinierungstreffen geben. Ich
&gt; schlage als Termin hierfür Freitag, den 05.02. od. Sonntag, den 07.02. 
&gt; vor.
&gt; Nun die Frage: Ist so ein Treffen gewollt und wenn ja, ist der Termin so
&gt; recht?
&gt;
&gt; Nochwas: Wer macht Busse nach Dresden?
&gt;
&gt;
&gt; MkG
&gt;
&gt;
&gt;
&gt; Mit freundlichen Grüßen
&gt;
&gt; -Patrick Wieschke-
&gt;
&gt; Deutsche Stimme Verlags GmbH
&gt; Geschäftsführung, Werbung, Antiquariat
&gt; [email-masked]
&gt; Mannheimer Str. 4, 01591 Riesa
&gt; Tel. 03525/5292-12
&gt; Fax 03525/5292-23
&gt;
&gt; Geschäftsführer:
&gt; Henrik Ostendorf, Patrick Wieschke
&gt; Amtsgericht Dresden, HR 18901
&gt; UID: DE 147830979
&gt;
&gt;
&gt;