Subject: WG: 1. Mai 2010 - Koordinierung

From: "Patrick Wieschke" <[email-masked]>
Date: Tue, 22 Dec 2009 16:13:29 +0100

Hatte eben die anderen Empfänger vergessen. 

Mit freundlichen Grüßen 

-Patrick Wieschke-

NPD Landesverband Thüringen
Landesgeschäftsführer, Pressesprecher
[email-masked]
Pf: 10 16 39, 99817 Eisenach
Tel. 03691 / 73 52 93 
Fax 03691 / 73 52 93
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Ralf Wohlleben [mailto:[email-masked]] 
Gesendet: Dienstag, 22. Dezember 2009 15:11
An: Patrick Wieschke; Dietsch_MGN; Enrico Hartung; André Kapke; Der
Rennsteig Bote; Weißgerber_ESA; Patrick Wiedorn; Wiedorn; [email-masked];
[email-masked]; [email-masked]; [email-masked];
Tobias Kammler; Frank Schwerdt
Betreff: Re: 1. Mai 2010 - Koordinierung

Hallo Patrick,
Dein Schreiben ist für mich ein weiterer Beweis dafür, dass Du verschiedene
Tatsachen einfach verkennst. Aber eins nach dem anderen.
Zum einen habe ich eine Koordinierung mit einer anderen Person aus dem
NPD-Landesvorstand angeregt. Mir wäre nicht bekannt, dass Du dazu ernannt
wurdest, Koordinierungsgespräche zu führen.
Ich habe in meinem Schreiben auch nichts schlecht geredet und schon gar
nicht aus persönlichen Befindlichkeiten heraus agiert. Ich habe lediglich
angemerkt, dass die Meinungen, zum Vorschlag am 1.Mai eine Demonstration
durchzuführen, auseinandergehen.
Auch beziehe ich mein Problem mit Dir nicht auf die politische Arbeit. Ganz
im Gegenteil. Oder kannst Du mir das irgendwie an Beispielen belegen, dass
die politische Arbeit in Thüringen unter unserem Problem leidet? Ich kann
solche Vorgänge durchaus differenziert betrachten und so verfahre ich auch
in diesem Fall.
Dir sollte auch nicht entgangen sein, dass mein Standpunkt zur NPD
inzwischen ein ganz anderer ist, als noch vor zwei Jahren. Und warum ich
immer noch Kreisvorsitzender bin, sollte auch Dir bekannt sein. Schließlich
habe ich vor über einem Jahr bereits mitgeteilt, dass ich dieses Amt nicht
länger begleiten möchte, es aber noch solange mache, bis ein Nachfolger
gefunden wurde. Dieser Nachfolger ist nicht in Sicht. Es ist also nur ein
Frage der Zeit, dass ich dieses Amt niederlege. Zumal der Kreisverband Jena
in einem Zustand ist, in welchem eine Auflösung der sinnvollste Schritt
wäre. Ob ich dann 2010 überhaupt noch daran interessiert bin, einen
Wahlparteitag der Thüringer NPD zu besuchen, sei ebenfalls dahin gestellt. 
Zumal zwischen uns alles gesagt sein dürfte, eine weitere Aussprache halte
ich zum jetzigen Zeitpunkt für überflüssig.
Für mich steht ebenfalls fest, dass ich keine Mehrheiten hinter mir vermute,
sondern lediglich das Meinungsbild, was sich mir aufgrund von Gesprächen
erschlossen hat, wiedergegeben habe.
Offensichtlich scheinst Du aber Mehrheiten hinter Dir zu haben, denn anders
lässt es sich nicht erklären, dass der "Freie Widerstand Thüringen" die Demo
in Erfurt bereits jetzt offiziell unterstützt, obwohl vor 5 Tagen gerade mal
die Koordinierungsanfrage kam. Sicherlich wirst Du nicht nur mir mitteilen
können, welche "Freien Widerständler" das sind. Mir persönlich ist bislang
nur eine Zusage bekannt und die stammt aus dem Südthüringer Raum.

Gruß
Ralf Wohlleben

----- Original Message -----
From: "Patrick Wieschke" &lt;[email-masked]&gt;
To: "'Ralf Wohlleben'" &lt;[email-masked]&gt;
Cc: "André Kapke" &lt;[email-masked]&gt;; "Dietsch_MGN" 
&lt;[email-masked]&gt;; &lt;[email-masked]&gt;; &lt;[email-masked]&gt;; "Der
Rennsteig Bote" &lt;[email-masked]&gt;; "Weißgerber_ESA" 
&lt;[email-masked]&gt;; "Enrico Hartung" &lt;[email-masked]&gt;; "Wiedorn" 
&lt;[email-masked]&gt;; "Patrick Wiedorn" &lt;[email-masked]&gt;; &lt;[email-masked]&gt;;
&lt;[email-masked]&gt;; &lt;[email-masked]&gt;;
&lt;[email-masked]&gt;; &lt;[email-masked]&gt;
Sent: Tuesday, December 22, 2009 2:26 PM
Subject: AW: 1. Mai 2010 - Koordinierung

Lieber Ralf,

bisher kam nur die schriftliche Reaktion von Patrick Wiedorn, der eine
Teilnahme und Mobilisierung ohne Angabe von Gründen ablehnte. Andere
Reaktionen auf mein Schreiben ergingen mündlich. Extra abtippen möchte ich
sie nicht. Dein Wunsch nach einem anderen Koordinator wird wohl nicht in
Erfüllung gehen. Wie das in einer Partei so üblich ist, gibt es hier
gefestigte Strukturen. Hiernach ist vor rund 1 1/2 Jahren ein Landesvorstand
gewählt worden, dem für die Dauer von 2 Jahren die Verantwortung übertragen
wurde. Diese Verantwortung beinhaltet die Führung des Landesverbandes.
Dieser Landesvorstand hat die Demonstration beschlossen. Ich bin in diesem
Landesvorstand auf Deinen ausdrücklichen Wunsch hin Stellvertreter (wie
zuvor auch Pressesprecher und Geschäftsführer) geworden. Der Landesvorstand
hat mich traditionell für die Organisation größerer Veranstaltungen
vorgesehen.

Weil die Partei aber nicht alles ist, wurde zudem besprochen, anhand dieser
konkreten Veranstaltung endlich wieder eine intensivere Zusammenarbeit mit
parteifreien Kameraden in Thüringen zu betreiben. Diesem Schritt diente mein
Schreiben an parteifreie Kameraden und einige Kameraden innerhalb der
Partei, die, um alte Fehler zu vermeiden, gleich mit einbezogen wurden. Du
gehörst zu diesen Leuten. Der Vorschlag hierfür kam von mir.

Wieso Du persönliche Befindlichkeiten dazu benutzt, um ganze Veranstaltungen
schlecht zu reden und an dieser Stelle ohne jeden Grund ein weiteres
Auseinanderdriften des Widerstandes in Thüringen riskierst, erschließt sich
mir nicht. Ich kann Dich an dieser Stelle nur dazu auffordern, persönliches
hintenanzustellen, mit Deinem Frust nicht die politische Arbeit zu belasten
und einer Klärung von Streitigkeiten nicht länger im Weg zu stehen.

Im Übrigen solltest Du als Kreisvorsitzender der NPD die Entscheidung Deines
Vorstandes akzeptieren. Im Juni 2010 wird erneut ein Wahlparteitag
stattfinden. Dort werde ich mich der Verantwortung stellen und erwarte
gerade von Dir eine offensiv betriebene und sachliche Aussprache.
Personellen Änderungen und Alternativen, sofern von Dir eingebracht, werden
sich doch mit Sicherheit nicht alle Delegierten verschließen? Bis dahin oder
bis zu einem klärendem oder auch endgültigen Gespräch, das ich seit längerem
anrege, sollte es von allen Seiten tunlichst vermieden werden, die Situation
noch weiter zu verschärfen.

Und wenn Du hier scheinbar für eine hinter Dir geglaubte Allgemeinheit der
Darstellung nach Probleme einer Mehrheit im eMail-Empfängerkreis mit mir
ansprichst, so frage ich mich, welche Probleme die Leute wohl haben mögen,
die mir dies anders als Du bisher weder direkt noch über Dritte mitgeteilt
haben. Du als jemand, der stets an Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit
appelliert, solltest den Betreffenden nahe legen, ihre Probleme offen
darzulegen. Bis dahein eine wirklich besinnliche Weihnachtszeit.

Dein nach wie vor Kamerad

Patrick

Mit freundlichen Grüßen

-Patrick Wieschke-

NPD Landesverband Thüringen
Landesgeschäftsführer, Pressesprecher
[email-masked]
Pf: 10 16 39, 99817 Eisenach
Tel. 03691 / 73 52 93
Fax 03691 / 73 52 93
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Ralf Wohlleben [mailto:[email-masked]]
Gesendet: Dienstag, 22. Dezember 2009 12:43
An: Patrick Wieschke; Dietsch_MGN; Enrico Hartung; André Kapke; Der
Rennsteig Bote; Weißgerber_ESA; Patrick Wiedorn; Wiedorn; [email-masked];
[email-masked]; [email-masked]; [email-masked];
Tobias Kammler; Frank Schwerdt
Betreff: Re: 1. Mai 2010 - Koordinierung

Hallo zusammen,
offensichtlich scheint der Thüringer Landesverband der NPD schon intern
festgelegt haben, dass diese Demonstration am 1.Mai in Erfurt stattfindet.
Die hier angesprochene Koordination mit den Freien Kräften soll
offensichtlich nur dazu dienen, dieser Demonstration auch eine Art
Legitimation durch eben diese zu verleihen. Das der Vorschlag der NPD am
1.Mai in Erfurt zu demonstrieren nur bedingt Anklang findet, beweisen unter
anderem die unterschiedlichen Meinungen zu diesem Vorschlag.
Was aber meiner Meinung nach die größte Hemmschwelle bei der geplanten
Koordinierung darstellt, sind die nicht zu leugnenden Probleme mit dem
"NPD-Koordinator" Patrick Wieschke. Deshalb sollte, wenn eine Koordinierung
stattfindet, ein anderer Koordinator seitens der NPD benannt werden.
Im Übrigen würde ich es für sinnvoll erachten, wenn schon Reaktionen auf das
Anschreiben "1. Mai 2010 - Koordinierung" erfolgt sind, diese auch intern
verschickt werden, so dass sich jeder unabhängig ein Bild machen kann.

Mit den besten Grüßen
Ralf Wohlleben

----- Original Message -----
From: "Patrick Wieschke" &lt;[email-masked]&gt;
To: &lt;[email-masked]&gt;; "Dietsch_MGN" &lt;[email-masked]&gt;; "Enrico
Hartung" &lt;[email-masked]&gt;; "André Kapke" &lt;[email-masked]&gt;;
"Der Rennsteig Bote" &lt;[email-masked]&gt;; "Weißgerber_ESA"
&lt;[email-masked]&gt;; "Patrick Wiedorn" &lt;[email-masked]&gt;; "Wiedorn"
&lt;[email-masked]&gt;; &lt;[email-masked]&gt;; &lt;[email-masked]&gt;;
&lt;[email-masked]&gt;; &lt;[email-masked]&gt;
Cc: "Tobias Kammler" &lt;[email-masked]&gt;; &lt;[email-masked]&gt;
Sent: Thursday, December 17, 2009 11:23 AM
Subject: 1. Mai 2010 - Koordinierung

Hallo Kameraden,

wir beabsichtigen am 01. Mai 2010 in Erfurt erneut zu demonstrieren. Motto
soll "Arbeit statt Abwanderung" sein. Die Demonstration soll vom gesamten
Nationalen Widerstand in Thüringen getragen werden. Hierfür sind Absprachen
hinsichtlich der Ausgestaltung und der Mobilisierung vonnöten. Auf NPD-Ebene
wird dies in den entsprechenden Gremien passieren. Hinsichtlich parteifreier
Kräfte soll es ein (vielleicht auch mehr) Koordinierungstreffen geben. Ich
schlage als Termin hierfür Freitag, den 05.02. od. Sonntag, den 07.02. vor.
Nun die Frage: Ist so ein Treffen gewollt und wenn ja, ist der Termin so
recht?

Nochwas: Wer macht Busse nach Dresden?

MkG

Mit freundlichen Grüßen

-Patrick Wieschke-

Deutsche Stimme Verlags GmbH
Geschäftsführung, Werbung, Antiquariat
[email-masked]
Mannheimer Str. 4, 01591 Riesa
Tel. 03525/5292-12
Fax 03525/5292-23

Geschäftsführer:
Henrik Ostendorf, Patrick Wieschke
Amtsgericht Dresden, HR 18901
UID: DE 147830979

---

From: "Ralf Wohlleben" <[email-masked]>
Date: Sun, 27 Dec 2009 11:51:55 +0100

Da nicht alle immer den kompletten Verteiler bedienen, möchte ich der 
Vollständigkeit halber hier mal die Antwort aus Weimar wiedergeben.

&gt; Von: "Sören Bergvist" &lt;[email-masked]&gt;
&gt; Gesendet: 24.12.09 11:42:12
&gt; An: "Patrick Wieschke" &lt;[email-masked]&gt;
&gt; Betreff: Re: 1. Mai 2010 - Koordinierung

&gt; Guten Tag
&gt; auch von uns kommt für diese Sache eine Absage.
&gt; Die Ursache für diese liegen in der Planung für Berlin an diesem Tag 
&gt; einerseits,
&gt; andererseits in der Art und Weise wie für diesen Termin angefragt wurde 
&gt; und die Unterstützung freier Kräfte einfach vorausgesetzt wurde.
&gt; Ein weiterer Grund ist, dass sich uns schlichtweg der Sinn von Erfurt als 
&gt; Veranstaltungsort verschließt.
&gt; Außerdem sind uns die Gegebenheiten zum 1. Mai 07 in Erfurt und den Umgang 
&gt; mit freien bzw. schwarz gekleideten Kameraden noch in bester Erinnerung.
&gt; Dies ist außerdem kein Affrot gegen die Partei, wie das jetzt bestimmt 
&gt; aufgefasst wird, sondern lediglich eine Positionierung zu einer einzelnen 
&gt; Veranstaltung.
&gt;
&gt; Wir wünschen ein besinnliches Fest und einen erholsamen Jahreswechsel.
&gt; AN Weimar